Hi Peggy,
ich habe die Stufe der Systemnachrichten von 3 auf 5 gesetzt, aber leider wurde außer dem Programmstart nichts protokolliert.
Habe daraufhin die Dateien im Mailverzeichnis überprüft und festgestellt, dass die Nachricht doch eingegangen ist (geöffnet mit Texteditor), aber trotzdem nicht angezeigt wird.
Ich glaube, ich habe jetzt herausgefunden, woran das liegen kann:
Als ich beim Neuaufsetzen des PC's Pmail 4.51 installiert habe, muss ich die Installation mit Netzwerk ausgewählt haben.
Pmail hat daraufhin einen Benutzer namens Admin angelegt, der dann auch beim Starten von PMail automatisch ausgewählt wird.
Bei der Installation auf dem alten Rechner gab es kein Verzeichnis Admin.
Beim Abholen von Pop3-Nachrichten funktioniert das mit dem Benutzer offensichtlich nicht richtig, denn die Nachricht landet hundertprozentig im Verzeichnis C:\PMAIl\Mail, wie oben beschrieben.
Daher nehme ich an, dass die Nachricht nicht dem Benutzer Admin zugeordnet und deshalb auch nicht bei diesem angezeigt wird.
Ich werde mal die Dateien aus dem Mail-Verzeichnis wegsichern, dann Pmail deinstallieren und nach Löschen aller übriggebliebener Einträge in der Registry Pmail neu installieren und diesmal nichts mit Netzwerk auswählen, vielleicht klappts ja dann mit der Pop3-Abholung von T-Online.
Danke für eure Hilfe.
Gruß KarldG