[quote user="gucky"]das Problem ist, dass die <mark class="pad__mark" data-entity-key="160" data-offset-key="fj5gh-1-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-1-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark> im "Nachrichten" Fenster so aussieht. Auch wenn die <mark class="pad__mark" data-entity-key="161" data-offset-key="fj5gh-3-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-3-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark> sehr unschön aussieht, könnte man evtl. damit leben - aber ohne "Betreff" Anzeige wird die <mark class="pad__mark" data-entity-key="162" data-offset-key="fj5gh-5-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-5-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark> oft erst gar nicht gelesen und ein brauchbarer Anhang anzufügen ist unmöglich.[/quote]
Zunächst mal vorweg: Spielst du hier im Forum in deinen Beiträgen irgendwie mit den Hintergrundfarben herum? In der normalen Anzeige sehe ich die nicht, wohl aber in der Kopie, die ich in meine Antworten übertragen bekomme. Ehrlich gesagt irritiert mich das ein wenig, weil es mich vom Text ablenkt ...
Dein Problem hat sicher nichts mit der Empfängeradresse zu tun, meines Erachtens ist dein Pegasus Mail irgendwo in den Einstellungen gehörig fehlkonfiguriert. Da ich mal annehme, daß du das nicht absichtlich selber getan hast, zumal ich keine Einstellung kenne, mit der sich das auf normalem Wege bewerkstelligen läßt, bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als zu raten. Es wäre aber sehr hilfreich zu wissen, seit wann dieses Problem auftritt, nicht zeitlich gesehen, sondern in Bezug auf vorherige Ereigisse.
Typischerweise gehen solchen Problemen Abstürze entweder Pegasus Mail's oder - wahrscheinlicher - von Windows voraus. Weitere Möglichkeiten sind Windows-Updates oder Antivirusprogramme (mit oder ohne Fehlfunktionen). Außerdem kommen auch Windows-Neustarts infrage, ohne Pegasus Mail zuvor beendet zu haben. Dazu kommt der Versuch, Pegasus Mail von einem alten Rechner auf einen neuen zu kopieren, ohne ein korrektes Setup durchzuführen. Je nach Ursache gibt es begrenzte Möglichkeiten, das Problem mit der existierenden Version u.U. zu beheben oder ein hoffentlich existierendes Backup zurück zu kopieren. Ansonsten bleibt nur eine Neuinstallation und der Versuch, zumindest die alten Emails und Adreßbücher zu erhalten.
Bitte auf keine Fall irgendwas ausprobieren, ohne zuvor weiteren Rat einzuholen!
<p>[quote user="gucky"]<span data-offset-key="fj5gh-0-0"><span data-text="true">das Problem ist, dass die </span></span><span data-entity-key="160"><mark class="pad__mark" data-entity-key="160" data-offset-key="fj5gh-1-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-1-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark></span><span data-offset-key="fj5gh-2-0"><span data-text="true"> im "Nachrichten" Fenster so aussieht. Auch wenn die </span></span><span data-entity-key="161"><mark class="pad__mark" data-entity-key="161" data-offset-key="fj5gh-3-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-3-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark></span><span data-offset-key="fj5gh-4-0"><span data-text="true"> sehr unschön aussieht, könnte man evtl. damit leben - aber ohne "Betreff" Anzeige wird die </span></span><span data-entity-key="162"><mark class="pad__mark" data-entity-key="162" data-offset-key="fj5gh-5-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-5-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark></span><span data-offset-key="fj5gh-6-0"><span data-text="true"> oft erst gar nicht gelesen und ein brauchbarer Anhang anzufügen ist unmöglich.</span></span>[/quote]</p><p>Zunächst mal vorweg: Spielst du hier im Forum in deinen Beiträgen irgendwie mit den Hintergrundfarben herum? In der normalen Anzeige sehe ich die nicht, wohl aber in der Kopie, die ich in meine Antworten übertragen bekomme. Ehrlich gesagt irritiert mich das ein wenig, weil es mich vom Text ablenkt ...</p><p>Dein Problem hat sicher nichts mit der Empfängeradresse zu tun, meines Erachtens ist dein Pegasus Mail irgendwo in den Einstellungen gehörig fehlkonfiguriert. Da ich mal annehme, daß du das nicht absichtlich selber getan hast, zumal ich keine Einstellung kenne, mit der sich das auf normalem Wege bewerkstelligen läßt, bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als zu raten. Es wäre aber sehr hilfreich zu wissen, seit wann dieses Problem auftritt, nicht zeitlich gesehen, sondern in Bezug auf vorherige Ereigisse.
</p><p>Typischerweise gehen solchen Problemen Abstürze entweder Pegasus Mail's oder - wahrscheinlicher - von Windows voraus. Weitere Möglichkeiten sind Windows-Updates oder Antivirusprogramme (mit oder ohne Fehlfunktionen). Außerdem kommen auch Windows-Neustarts infrage, ohne Pegasus Mail zuvor beendet zu haben. Dazu kommt der Versuch, Pegasus Mail von einem alten Rechner auf einen neuen zu kopieren, ohne ein korrektes Setup durchzuführen. Je nach Ursache gibt es begrenzte Möglichkeiten, das Problem mit der existierenden Version u.U. zu beheben oder ein hoffentlich existierendes Backup zurück zu kopieren. Ansonsten bleibt nur eine Neuinstallation und der Versuch, zumindest die alten Emails und Adreßbücher zu erhalten.
</p><p>Bitte auf keine Fall irgendwas ausprobieren, ohne zuvor weiteren Rat einzuholen!
</p>
Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C