German Pegasus Mail
<anschrift@xyz.de> alles ist OK, ohne <> ist die eMail fehlerhaft

Hall Olaf,

  • Ist die Mailadresse ein großes Geheimnis?
eigentlich nicht, aber ich bekomme schon jetzt eine größere Anzahl von Spam-Mails und ich möchte nicht, dass es noch mehr werden (dieses Forum wird vermutlich auch von irgendwelchen Programmen gescannt, die Adressen sammeln).
 
  •  Holst du die aus einem Adressbuch oder aus den schon mal eingegebenen Mailadressen
  • Kannst du die einfach mal komplett neu von Hand eingeben (für den Fall, dass da irgendein nicht sichtbares Zeichen drin steckt)?
Es ist meine eigene Haupt-Internetadresse die ich eigentlich nur zu Testzwecken verwende. Ich gebe sie grundsätzlich von Hand ein. Die steckt auch in einigen Konfigurationsangaben für Pegasus - aber ich habe diese schon testweise, ohne Erfolg, geändert.
 
  • Hast du irgendwelche Filterregeln, die sich auf diese Mailadresse beziehen?
Da meine Filterangaben ziemlich umfangreich sind, habe die Datei nach diese Adresse durchsucht - nicht vorhanden. In der globalen Positiv-Liste ist sie vorhanden, aber ein Testweises löschen, hat nichts geändert (außerdem sind da auch andere Adressen enthalten, die funktionieren). Allerdings steckt sie, neben einer Reihe weiterer Adressen, in mehreren Verteilerlisten, die ich jedoch schon lange nicht mehr verwendet habe.
 
Grüße Martin
<p>Hall Olaf, </p><ul><li>Ist die Mailadresse ein großes Geheimnis?</li></ul><div>eigentlich nicht, aber ich bekomme schon jetzt eine größere Anzahl von Spam-Mails und ich möchte nicht, dass es noch mehr werden (dieses Forum wird vermutlich auch von irgendwelchen Programmen gescannt, die Adressen sammeln).</div><div> </div><ul><li> Holst du die aus einem Adressbuch oder aus den schon mal eingegebenen Mailadressen</li><li>Kannst du die einfach mal komplett neu von Hand eingeben (für den Fall, dass da irgendein nicht sichtbares Zeichen drin steckt)?</li></ul><div>Es ist meine eigene Haupt-Internetadresse die ich eigentlich nur zu Testzwecken verwende. Ich gebe sie grundsätzlich von Hand ein. Die steckt auch in einigen Konfigurationsangaben für Pegasus - aber ich habe diese schon testweise, ohne Erfolg, geändert.</div><div> </div><ul><li>Hast du irgendwelche Filterregeln, die sich auf diese Mailadresse beziehen?</li></ul><div>Da meine Filterangaben ziemlich umfangreich sind, habe die Datei nach diese Adresse durchsucht - nicht vorhanden. In der globalen Positiv-Liste ist sie vorhanden, aber ein Testweises löschen, hat nichts geändert (außerdem sind da auch andere Adressen enthalten, die funktionieren). Allerdings steckt sie, neben einer Reihe weiterer Adressen, in mehreren Verteilerlisten, die ich jedoch schon lange nicht mehr verwendet habe. </div><div> </div><div>Grüße Martin </div>

Hallo zusammen,

ich nutze PM schon seit vielen Jahren, aber folgendes Problem konnte ich noch nicht lösen (obwohl ich den Eindruck hatte, dass es zwischenzeitlich funktionierte):
 
Bei der Anschrifteneingabe <mark class="pad__mark" data-entity-key="1631" data-offset-key="mg8j-1-0" data-highlight-entity-key="1631"><span data-offset-key="mg8j-1-0"><span data-text="true">"&lt;anschrift@xyz.de&gt;"</span></span></mark> funktioniert alles problemlos - gebe ich aber nur "anschrift@xyz.de", also ohne "<>" ein, erhalte ich (<mark class="pad__mark" data-entity-key="1632" data-offset-key="mg8j-3-0" data-highlight-entity-key="1632"><span data-offset-key="mg8j-3-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark> an mich selbst geschickt) z. B. Folgendes:
 
<mark class="pad__mark" data-entity-key="1634" data-offset-key="2ml0q-0-0" data-highlight-entity-key="1634"><span data-offset-key="2ml0q-0-0"><span data-text="true">date</span></span></mark>: <mark class="pad__mark" data-entity-key="1635" data-offset-key="2ml0q-2-0" data-highlight-entity-key="1635"><span data-offset-key="2ml0q-2-0"><span data-text="true">Mon</span></span></mark>, 04 <mark class="pad__mark" data-entity-key="1636" data-offset-key="2ml0q-4-0" data-highlight-entity-key="1636"><span data-offset-key="2ml0q-4-0"><span data-text="true">Nov</span></span></mark> 2019 15:33:17 +0100
MIME-Version: 1.0
<mark class="pad__mark" data-entity-key="1637" data-offset-key="55vfj-0-0" data-highlight-entity-key="1637"><span data-offset-key="55vfj-0-0"><span data-text="true">Subject</span></span></mark>: test ohne <mark class="pad__mark" data-entity-key="1638" data-offset-key="55vfj-2-0" data-highlight-entity-key="1638"><span data-offset-key="55vfj-2-0"><span data-text="true">anhang</span></span></mark>
Message-ID: <5DC036AD.19210.1E18E668@anschrift.xyz.de>
<mark class="pad__mark" data-entity-key="1639" data-offset-key="p0ec-0-0" data-highlight-entity-key="1639"><span data-offset-key="p0ec-0-0"><span data-text="true">Priority</span></span></mark>: normal
<mark class="pad__mark" data-entity-key="1640" data-offset-key="3ccst-0-0" data-highlight-entity-key="1640"><span data-offset-key="3ccst-0-0"><span data-text="true">X-mailer</span></span></mark>: Pegasus Mail <mark class="pad__mark" data-entity-key="1641" data-offset-key="3ccst-2-0" data-highlight-entity-key="1641"><span data-offset-key="3ccst-2-0"><span data-text="true">for</span></span></mark> Windows (4.73.639)
<mark class="pad__mark" data-entity-key="1642" data-offset-key="2n02s-0-0" data-highlight-entity-key="1642"><span data-offset-key="2n02s-0-0"><span data-text="true">Content-type</span></span></mark>: text/<mark class="pad__mark" data-entity-key="1643" data-offset-key="2n02s-2-0" data-highlight-entity-key="1643"><span data-offset-key="2n02s-2-0"><span data-text="true">plain</span></span></mark>; <mark class="pad__mark" data-entity-key="1644" data-offset-key="2n02s-4-0" data-highlight-entity-key="1644"><span data-offset-key="2n02s-4-0"><span data-text="true">charset=ISO-8859-1</span></span></mark>
<mark class="pad__mark" data-entity-key="1644" data-offset-key="1g8kh-0-0" data-highlight-entity-key="1644"><span data-offset-key="1g8kh-0-0"><span data-text="true">Content-transfer-encoding:</span></span></mark> <mark class="pad__mark" data-entity-key="1645" data-offset-key="1g8kh-2-0" data-highlight-entity-key="1645"><span data-offset-key="1g8kh-2-0"><span data-text="true">Quoted-printable</span></span></mark>
<mark class="pad__mark" data-entity-key="1646" data-offset-key="2gmf5-0-0" data-highlight-entity-key="1646"><span data-offset-key="2gmf5-0-0"><span data-text="true">Content-description</span></span></mark>: Mail <mark class="pad__mark" data-entity-key="1647" data-offset-key="2gmf5-2-0" data-highlight-entity-key="1647"><span data-offset-key="2gmf5-2-0"><span data-text="true">message</span></span></mark> <mark class="pad__mark" data-entity-key="1648" data-offset-key="2gmf5-4-0" data-highlight-entity-key="1648"><span data-offset-key="2gmf5-4-0"><span data-text="true">body</span></span></mark>

<mark class="pad__mark" data-entity-key="1649" data-offset-key="f99v3-0-0" data-highlight-entity-key="1649"><span data-offset-key="f99v3-0-0"><span data-text="true">start</span></span></mark>
<mark class="pad__mark" data-entity-key="1650" data-offset-key="12clm-0-0" data-highlight-entity-key="1650"><span data-offset-key="12clm-0-0"><span data-text="true">umlaute</span></span></mark> =<mark class="pad__mark" data-entity-key="1651" data-offset-key="12clm-2-0" data-highlight-entity-key="1651"><span data-offset-key="12clm-2-0"><span data-text="true">E4=F6=FC</span></span></mark>
<mark class="pad__mark" data-entity-key="1651" data-offset-key="bv32o-0-0" data-highlight-entity-key="1651"><span data-offset-key="bv32o-0-0"><span data-text="true">end</span></span></mark>
 
Desweiteren ist dann auch die Betreff-Angabe leer.

<mark class="pad__mark" data-entity-key="1651" data-offset-key="3qb1q-0-0" data-highlight-entity-key="1651"><span data-offset-key="3qb1q-0-0"><span data-text="true">Eine</span></span></mark> <mark class="pad__mark" data-entity-key="1633" data-offset-key="3qb1q-2-0" data-highlight-entity-key="1632"><span data-offset-key="3qb1q-2-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark> mit Anhang ist ganz unbrauchbar, da sehe ich die Codierung des Anhangs im normalen Text.

Sicherlich ist es kein Problem die Anschrift zwischen "<>" zu setzen - aber man muss immer daran denken. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, danke.

Martin



&lt;div data-contents=&quot;true&quot;&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;812b8-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;812b8-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;812b8-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Hallo zusammen,&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;a26bo-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;a26bo-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;a26bo-0-0&quot;&gt;&lt;br data-text=&quot;true&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;1gesr-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;1gesr-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;1gesr-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;ich nutze PM schon seit vielen Jahren, aber folgendes Problem konnte ich noch nicht l&ouml;sen (obwohl ich den Eindruck hatte, dass es zwischenzeitlich funktionierte):&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;1gesr-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;mg8j-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;mg8j-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;mg8j-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Bei der Anschrifteneingabe &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1631&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1631&quot; data-offset-key=&quot;mg8j-1-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1631&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;mg8j-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;&quot;&amp;lt;anschrift@xyz.de&amp;gt;&quot;&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;mg8j-2-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; funktioniert alles problemlos - gebe ich aber nur &quot;anschrift@xyz.de&quot;, also ohne &quot;&amp;lt;&amp;gt;&quot; ein, erhalte ich (&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1632&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1632&quot; data-offset-key=&quot;mg8j-3-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1632&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;mg8j-3-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;eMail&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;mg8j-4-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; an mich selbst geschickt) z. B. Folgendes:&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;2ml0q-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;2ml0q-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/div&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;2ml0q-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1634&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1634&quot; data-offset-key=&quot;2ml0q-0-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1634&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2ml0q-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;date&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2ml0q-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;: &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1635&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1635&quot; data-offset-key=&quot;2ml0q-2-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1635&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2ml0q-2-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Mon&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2ml0q-3-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;, 04 &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1636&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1636&quot; data-offset-key=&quot;2ml0q-4-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1636&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2ml0q-4-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Nov&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2ml0q-5-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; 2019 15:33:17 +0100&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;cbe12-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;cbe12-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;cbe12-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;MIME-Version: 1.0&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;55vfj-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;55vfj-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1637&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1637&quot; data-offset-key=&quot;55vfj-0-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1637&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;55vfj-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Subject&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;55vfj-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;: test ohne &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1638&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1638&quot; data-offset-key=&quot;55vfj-2-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1638&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;55vfj-2-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;anhang&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;jbqa-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;jbqa-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;jbqa-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Message-ID: &amp;lt;5DC036AD.19210.1E18E668@anschrift.xyz.de&amp;gt;&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;p0ec-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;p0ec-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1639&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1639&quot; data-offset-key=&quot;p0ec-0-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1639&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;p0ec-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Priority&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;p0ec-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;: normal&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;3ccst-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;3ccst-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1640&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1640&quot; data-offset-key=&quot;3ccst-0-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1640&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;3ccst-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;X-mailer&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;3ccst-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;: Pegasus Mail &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1641&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1641&quot; data-offset-key=&quot;3ccst-2-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1641&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;3ccst-2-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;for&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;3ccst-3-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; Windows (4.73.639)&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;2n02s-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;2n02s-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1642&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1642&quot; data-offset-key=&quot;2n02s-0-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1642&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2n02s-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Content-type&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2n02s-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;: text/&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1643&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1643&quot; data-offset-key=&quot;2n02s-2-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1643&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2n02s-2-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;plain&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2n02s-3-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;; &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1644&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1644&quot; data-offset-key=&quot;2n02s-4-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1644&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2n02s-4-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;charset=ISO-8859-1&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;1g8kh-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;1g8kh-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1644&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1644&quot; data-offset-key=&quot;1g8kh-0-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1644&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;1g8kh-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Content-transfer-encoding:&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;1g8kh-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1645&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1645&quot; data-offset-key=&quot;1g8kh-2-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1645&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;1g8kh-2-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Quoted-printable&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;2gmf5-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;2gmf5-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1646&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1646&quot; data-offset-key=&quot;2gmf5-0-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1646&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2gmf5-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Content-description&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2gmf5-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;: Mail &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1647&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1647&quot; data-offset-key=&quot;2gmf5-2-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1647&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2gmf5-2-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;message&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2gmf5-3-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1648&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1648&quot; data-offset-key=&quot;2gmf5-4-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1648&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;2gmf5-4-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;body&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;70t0b-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;70t0b-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;70t0b-0-0&quot;&gt;&lt;br data-text=&quot;true&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;f99v3-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;f99v3-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1649&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1649&quot; data-offset-key=&quot;f99v3-0-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1649&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;f99v3-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;start&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;12clm-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;12clm-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1650&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1650&quot; data-offset-key=&quot;12clm-0-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1650&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;12clm-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;umlaute&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;12clm-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; =&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1651&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1651&quot; data-offset-key=&quot;12clm-2-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1651&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;12clm-2-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;E4=F6=FC&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;bv32o-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;bv32o-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1651&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1651&quot; data-offset-key=&quot;bv32o-0-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1651&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;bv32o-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;end&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;bv32o-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/div&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;bv32o-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;Desweiteren ist dann auch die Betreff-Angabe leer. &lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;dvoev-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;dvoev-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;dvoev-0-0&quot;&gt;&lt;br data-text=&quot;true&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;3qb1q-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;3qb1q-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1651&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1651&quot; data-offset-key=&quot;3qb1q-0-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1651&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;3qb1q-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Eine&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;3qb1q-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;1633&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;1633&quot; data-offset-key=&quot;3qb1q-2-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;1632&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;3qb1q-2-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;eMail&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;3qb1q-3-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; mit Anhang ist ganz unbrauchbar, da sehe ich die C&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span class=&quot;pad__overflow&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;3qb1q-4-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;odierung des Anhangs im normalen Text.&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;11pl0-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;11pl0-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;11pl0-0-0&quot;&gt;&lt;br data-text=&quot;true&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;9p9cn-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;9p9cn-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span class=&quot;pad__overflow&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;9p9cn-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Sicherlich ist es kein Problem die Anschrift zwischen &quot;&amp;lt;&amp;gt;&quot; zu setzen - aber man muss immer daran denken. Ich hoffe, Ihr k&ouml;nnt mir helfen, danke.&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;elhok-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;elhok-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;elhok-0-0&quot;&gt;&lt;br data-text=&quot;true&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;4ohe2-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;4ohe2-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span class=&quot;pad__overflow&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;4ohe2-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Martin&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;bla6a-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;bla6a-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;bla6a-0-0&quot;&gt;&lt;br data-text=&quot;true&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;algtq-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;algtq-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;algtq-0-0&quot;&gt;&lt;br data-text=&quot;true&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;atbv8&quot; data-offset-key=&quot;cirl-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;cirl-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;cirl-0-0&quot;&gt;&lt;br data-text=&quot;true&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht wirklich, was du da kopiert hast, ist eine ganz normale Email im Rohformat, so sehen die auf der Rohformatseite des Lesefensters alle aus ... ???

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht wirklich, was du da kopiert hast, ist eine ganz normale Email im Rohformat, so sehen die auf der Rohformatseite des Lesefensters alle aus ... ???
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael,

das Problem ist, dass die <mark class="pad__mark" data-entity-key="160" data-offset-key="fj5gh-1-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-1-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark> im "Nachrichten" Fenster so aussieht. Auch wenn die <mark class="pad__mark" data-entity-key="161" data-offset-key="fj5gh-3-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-3-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark> sehr unschön aussieht, könnte man evtl. damit leben - aber ohne "Betreff" Anzeige wird die <mark class="pad__mark" data-entity-key="162" data-offset-key="fj5gh-5-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-5-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark> oft erst gar nicht gelesen und ein brauchbarer Anhang anzufügen ist unmöglich.

Grüße Martin
&lt;div data-contents=&quot;true&quot;&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;6kntg&quot; data-offset-key=&quot;5u98-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;5u98-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;5u98-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Hallo Michael,&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;6kntg&quot; data-offset-key=&quot;7t76k-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;7t76k-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;7t76k-0-0&quot;&gt;&lt;br data-text=&quot;true&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;6kntg&quot; data-offset-key=&quot;fj5gh-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;fj5gh-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;das Problem ist, dass die &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;160&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;160&quot; data-offset-key=&quot;fj5gh-1-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;160&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;eMail&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-2-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; im &quot;Nachrichten&quot; Fenster so aussieht. Auch wenn die &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;161&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;161&quot; data-offset-key=&quot;fj5gh-3-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;160&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-3-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;eMail&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-4-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; sehr unsch&ouml;n aussieht, k&ouml;nnte man evtl. damit leben - aber ohne &quot;Betreff&quot; Anzeige wird die &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;162&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;162&quot; data-offset-key=&quot;fj5gh-5-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;160&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-5-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;eMail&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-6-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; oft erst gar nicht gelesen und ein brauchbarer Anhang anzuf&uuml;gen ist unm&ouml;glich.&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;6kntg&quot; data-offset-key=&quot;f0j3h-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;f0j3h-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;f0j3h-0-0&quot;&gt;&lt;br data-text=&quot;true&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div class=&quot;&quot; data-block=&quot;true&quot; data-editor=&quot;6kntg&quot; data-offset-key=&quot;657ia-0-0&quot;&gt;&lt;div data-offset-key=&quot;657ia-0-0&quot; class=&quot;public-DraftStyleDefault-block public-DraftStyleDefault-ltr&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;657ia-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;Gr&uuml;&szlig;e Martin&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;

[quote user="gucky"]das Problem ist, dass die <mark class="pad__mark" data-entity-key="160" data-offset-key="fj5gh-1-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-1-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark> im "Nachrichten" Fenster so aussieht. Auch wenn die <mark class="pad__mark" data-entity-key="161" data-offset-key="fj5gh-3-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-3-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark> sehr unschön aussieht, könnte man evtl. damit leben - aber ohne "Betreff" Anzeige wird die <mark class="pad__mark" data-entity-key="162" data-offset-key="fj5gh-5-0" data-highlight-entity-key="160"><span data-offset-key="fj5gh-5-0"><span data-text="true">eMail</span></span></mark> oft erst gar nicht gelesen und ein brauchbarer Anhang anzufügen ist unmöglich.[/quote]

Zunächst mal vorweg: Spielst du hier im Forum in deinen Beiträgen irgendwie mit den Hintergrundfarben herum? In der normalen Anzeige sehe ich die nicht, wohl aber in der Kopie, die ich in meine Antworten übertragen bekomme. Ehrlich gesagt irritiert mich das ein wenig, weil es mich vom Text ablenkt ...

Dein Problem hat sicher nichts mit der Empfängeradresse zu tun, meines Erachtens ist dein Pegasus Mail irgendwo in den Einstellungen gehörig fehlkonfiguriert. Da ich mal annehme, daß du das nicht absichtlich selber getan hast, zumal ich keine Einstellung kenne, mit der sich das auf normalem Wege bewerkstelligen läßt, bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als zu raten. Es wäre aber sehr hilfreich zu wissen, seit wann dieses Problem auftritt, nicht zeitlich gesehen, sondern in Bezug auf vorherige Ereigisse.

Typischerweise gehen solchen Problemen Abstürze entweder Pegasus Mail's oder - wahrscheinlicher - von Windows voraus. Weitere Möglichkeiten sind Windows-Updates oder Antivirusprogramme (mit oder ohne Fehlfunktionen). Außerdem kommen auch Windows-Neustarts infrage, ohne Pegasus Mail zuvor beendet zu haben. Dazu kommt der Versuch, Pegasus Mail von einem alten Rechner auf einen neuen zu kopieren, ohne ein korrektes Setup durchzuführen. Je nach Ursache gibt es begrenzte Möglichkeiten, das Problem mit der existierenden Version u.U. zu beheben oder ein hoffentlich existierendes Backup zurück zu kopieren. Ansonsten bleibt nur eine Neuinstallation und der Versuch, zumindest die alten Emails und Adreßbücher zu erhalten.

Bitte auf keine Fall irgendwas ausprobieren, ohne zuvor weiteren Rat einzuholen!

&lt;p&gt;[quote user=&quot;gucky&quot;]&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-0-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;das Problem ist, dass die &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;160&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;160&quot; data-offset-key=&quot;fj5gh-1-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;160&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-1-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;eMail&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-2-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; im &quot;Nachrichten&quot; Fenster so aussieht. Auch wenn die &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;161&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;161&quot; data-offset-key=&quot;fj5gh-3-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;160&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-3-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;eMail&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-4-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; sehr unsch&ouml;n aussieht, k&ouml;nnte man evtl. damit leben - aber ohne &quot;Betreff&quot; Anzeige wird die &lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-entity-key=&quot;162&quot;&gt;&lt;mark class=&quot;pad__mark&quot; data-entity-key=&quot;162&quot; data-offset-key=&quot;fj5gh-5-0&quot; data-highlight-entity-key=&quot;160&quot;&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-5-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt;eMail&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/mark&gt;&lt;/span&gt;&lt;span data-offset-key=&quot;fj5gh-6-0&quot;&gt;&lt;span data-text=&quot;true&quot;&gt; oft erst gar nicht gelesen und ein brauchbarer Anhang anzuf&uuml;gen ist unm&ouml;glich.&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Zun&auml;chst mal vorweg: Spielst du hier im Forum in deinen Beitr&auml;gen irgendwie mit den Hintergrundfarben herum? In der normalen Anzeige sehe ich die nicht, wohl aber in der Kopie, die ich in meine Antworten &uuml;bertragen bekomme. Ehrlich gesagt irritiert mich das ein wenig, weil es mich vom Text ablenkt ...&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Dein Problem hat sicher nichts mit der Empf&auml;ngeradresse zu tun, meines Erachtens ist dein Pegasus Mail irgendwo in den Einstellungen geh&ouml;rig fehlkonfiguriert. Da ich mal annehme, da&szlig; du das nicht absichtlich selber getan hast, zumal ich keine Einstellung kenne, mit der sich das auf normalem Wege bewerkstelligen l&auml;&szlig;t, bleibt mir jetzt nichts anderes &uuml;brig als zu raten. Es w&auml;re aber sehr hilfreich zu wissen, seit wann dieses Problem auftritt, nicht zeitlich gesehen, sondern in Bezug auf vorherige Ereigisse. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Typischerweise gehen solchen Problemen Abst&uuml;rze entweder Pegasus Mail&#039;s oder - wahrscheinlicher - von Windows voraus. Weitere M&ouml;glichkeiten sind Windows-Updates oder Antivirusprogramme (mit oder ohne Fehlfunktionen). Au&szlig;erdem kommen auch Windows-Neustarts infrage, ohne Pegasus Mail zuvor beendet zu haben. Dazu kommt der Versuch, Pegasus Mail von einem alten Rechner auf einen neuen zu kopieren, ohne ein korrektes Setup durchzuf&uuml;hren. Je nach Ursache gibt es begrenzte M&ouml;glichkeiten, das Problem mit der existierenden Version u.U. zu beheben oder ein hoffentlich existierendes Backup zur&uuml;ck zu kopieren. Ansonsten bleibt nur eine Neuinstallation und der Versuch, zumindest die alten Emails und Adre&szlig;b&uuml;cher zu erhalten. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Bitte auf keine Fall irgendwas ausprobieren, ohne zuvor weiteren Rat einzuholen! &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael,

zu Deinen Anzeigeproblemen: Ich schreibe ohne jegliche Attribute und kopiere den Text einfach in den Forum-Editor, wo er sowohl in der regulären Anzeige als auch im Preview sauber aussieht. Auch später, wenn ich das Forum erneut aufrufe, sieht alles sauber aus. Ich kopiere ihn jetzt mal testweise zunächst in den Windows-Texteditor, speichere ihn ab, lade ihn erneut und kopiere ihn von dort in das Forum. Ich hoffe, dass dann Deine Probleme verschwunden sind. Ich arbeite eigentlich schon seit Ewigkeiten, mit den unterschiedlichen Pegasus-Versionen, unter verschiedenen Windows-Versionen, aktuell Windows 10. Und natürlich gab es eine Reihe von Pegasus- und Windows-Abstürzen. Die Probleme habe ich schon unter früheren Pegasusversionen gehabt (obwohl ich zwischenzeitlich den Eindruck hatte, dass das Problem nicht mehr existierte - da bin ich mir aber nicht sicher). Neue Pegasus-Versionen habe ich regulär installiert unter weitgehender Übernahme der alten Konfiguration. Bis auf Kleinigkeiten habe ich an der Konfiguration, seit zig Jahren nichts mehr geändert. Bei der ursprünglichen Konfiguration habe ich damals, zugegebener Maßen, rumgespielt, bis meine eMails mit Anhang sauber bei allen ankam.

Ich habe mal einen Teil der Konfigurationsangaben einkopiert (ich hoffe, dass man die "jpg's" sieht, im "compose" Fenster sieht alles OK aus, im "Preview" fehlen sie), evtl. fällte Dir ja was auf.

Grüße Martin


&lt;p&gt;Hallo Michael, zu Deinen Anzeigeproblemen: Ich schreibe ohne jegliche Attribute und kopiere den Text einfach in den Forum-Editor, wo er sowohl in der regul&auml;ren Anzeige als auch im Preview sauber aussieht. Auch sp&auml;ter, wenn ich das Forum erneut aufrufe, sieht alles sauber aus. Ich kopiere ihn jetzt mal testweise zun&auml;chst in den Windows-Texteditor, speichere ihn ab, lade ihn erneut und kopiere ihn von dort in das Forum. Ich hoffe, dass dann Deine Probleme verschwunden sind. Ich arbeite eigentlich schon seit Ewigkeiten, mit den unterschiedlichen Pegasus-Versionen, unter verschiedenen Windows-Versionen, aktuell Windows 10. Und nat&uuml;rlich gab es eine Reihe von Pegasus- und Windows-Abst&uuml;rzen. Die Probleme habe ich schon unter fr&uuml;heren Pegasusversionen gehabt (obwohl ich zwischenzeitlich den Eindruck hatte, dass das Problem nicht mehr existierte - da bin ich mir aber nicht sicher). Neue Pegasus-Versionen habe ich regul&auml;r installiert unter weitgehender &Uuml;bernahme der alten Konfiguration. Bis auf Kleinigkeiten habe ich an der Konfiguration, seit zig Jahren nichts mehr ge&auml;ndert. Bei der urspr&uuml;nglichen Konfiguration habe ich damals, zugegebener Ma&szlig;en, rumgespielt, bis meine eMails mit Anhang sauber bei allen ankam. Ich habe mal einen Teil der Konfigurationsangaben einkopiert (ich hoffe, dass man die &quot;jpg&#039;s&quot; sieht, im &quot;compose&quot; Fenster sieht alles OK aus, im &quot;Preview&quot; fehlen sie), evtl. f&auml;llte Dir ja was auf.&lt;/p&gt;Gr&uuml;&szlig;e Martin &lt;p&gt; &lt;/p&gt;

Hallo Michael,

zu Deinen Anzeigeproblemen: Ich schreibe ohne jegliche Attribute und kopiere den Text einfach in den Forum-Editor, wo er sowohl in der regulären Anzeige als auch im Preview sauber aussieht. Auch später, wenn ich das Forum erneut aufrufe, sieht alles sauber aus. Ich kopiere ihn jetzt mal testweise zunächst in den Windows-Texteditor, speichere ihn ab, lade ihn erneut und kopiere ihn von dort in das Forum. Ich hoffe, dass dann Deine Probleme verschwunden sind.

Ich arbeite eigentlich schon seit Ewigkeiten, mit den unterschiedlichen Pegasus-Versionen, unter verschiedenen Windows-Versionen, aktuell Windows 10. Und natürlich gab es eine Reihe von Pegasus- und Windows-Abstürzen. Die Probleme habe ich schon unter früheren Pegasusversionen gehabt (obwohl ich zwischenzeitlich den Eindruck hatte, dass das Problem nicht mehr existierte - da bin ich mir aber nicht sicher). Neue Pegasus-Versionen habe ich regulär installiert unter weitgehender Übernahme der alten Konfiguration. Bis auf Kleinigkeiten habe ich an der Konfiguration, seit zig Jahren nichts mehr geändert. Bei der ursprünglichen Konfiguration habe ich damals, zugegebener Maßen, rumgespielt, bis meine eMails mit Anhang sauber bei allen ankam.

Eigentlich wollte ich hier die "jpg's" einiger Konfigurationseinstellungen einfügen (per copy und insert), aber, obwohl im "Compose" Fenster sichtbar, waren Sie im Preview wieder weg. Zudem hat das Forumssystem, dann den kompletten Beitrag abgelehnt. Dachte ich, aber jetzt sehe ich ihn doch - kann ihn aber nicht mehr löschen. Wie hast Du Deine Grafik eingefügt?

Grüße Martin

 

&lt;p&gt;Hallo Michael, zu Deinen Anzeigeproblemen: Ich schreibe ohne jegliche Attribute und kopiere den Text einfach in den Forum-Editor, wo er sowohl in der regul&auml;ren Anzeige als auch im Preview sauber aussieht. Auch sp&auml;ter, wenn ich das Forum erneut aufrufe, sieht alles sauber aus. Ich kopiere ihn jetzt mal testweise zun&auml;chst in den Windows-Texteditor, speichere ihn ab, lade ihn erneut und kopiere ihn von dort in das Forum. Ich hoffe, dass dann Deine Probleme verschwunden sind.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich arbeite eigentlich schon seit Ewigkeiten, mit den unterschiedlichen Pegasus-Versionen, unter verschiedenen Windows-Versionen, aktuell Windows 10. Und nat&uuml;rlich gab es eine Reihe von Pegasus- und Windows-Abst&uuml;rzen. Die Probleme habe ich schon unter fr&uuml;heren Pegasusversionen gehabt (obwohl ich zwischenzeitlich den Eindruck hatte, dass das Problem nicht mehr existierte - da bin ich mir aber nicht sicher). Neue Pegasus-Versionen habe ich regul&auml;r installiert unter weitgehender &Uuml;bernahme der alten Konfiguration. Bis auf Kleinigkeiten habe ich an der Konfiguration, seit zig Jahren nichts mehr ge&auml;ndert. Bei der urspr&uuml;nglichen Konfiguration habe ich damals, zugegebener Ma&szlig;en, rumgespielt, bis meine eMails mit Anhang sauber bei allen ankam. Eigentlich wollte ich hier die &quot;jpg&#039;s&quot; einiger Konfigurationseinstellungen einf&uuml;gen (per copy und insert), aber, obwohl im &quot;Compose&quot; Fenster sichtbar, waren Sie im Preview wieder weg. Zudem hat das Forumssystem, dann den kompletten Beitrag abgelehnt. Dachte ich, aber jetzt sehe ich ihn doch - kann ihn aber nicht mehr l&ouml;schen. Wie hast Du Deine Grafik eingef&uuml;gt? Gr&uuml;&szlig;e Martin&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

[quote user="gucky"]Eigentlich wollte ich hier die "jpg's" einiger Konfigurationseinstellungen einfügen (per copy und insert), aber, obwohl im "Compose" Fenster sichtbar, waren Sie im Preview wieder weg. Zudem hat das Forumssystem, dann den kompletten Beitrag abgelehnt. Dachte ich, aber jetzt sehe ich ihn doch - kann ihn aber nicht mehr löschen. Wie hast Du Deine Grafik eingefügt?[/quote]

Der Forumseditor hat am oberen Rand mehrere Seiten, eine davon heißt Options, da geht das, allerdings immer nur eine Datei, und die muß auf 64 KB runter verkleinert werden, das geht z.B. mit dem nützlichen kleinen Bild-Tool IrfanView, falls du kein anderes Programm für solche Zwecke haben sollltest:

&lt;p&gt;[quote user=&quot;gucky&quot;]Eigentlich wollte ich hier die &quot;jpg&#039;s&quot; einiger Konfigurationseinstellungen einf&uuml;gen (per copy und insert), aber, obwohl im &quot;Compose&quot; Fenster sichtbar, waren Sie im Preview wieder weg. Zudem hat das Forumssystem, dann den kompletten Beitrag abgelehnt. Dachte ich, aber jetzt sehe ich ihn doch - kann ihn aber nicht mehr l&ouml;schen. Wie hast Du Deine Grafik eingef&uuml;gt?[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Der Forumseditor hat am oberen Rand mehrere Seiten, eine davon hei&szlig;t Options, da geht das, allerdings immer nur eine Datei, und die mu&szlig; auf 64 KB runter verkleinert werden, das geht z.B. mit dem n&uuml;tzlichen kleinen Bild-Tool IrfanView, falls du kein anderes Programm f&uuml;r solche Zwecke haben sollltest: &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael,

 

danke für die Tipps, IrfanView ist übrigens ein hervorragendes Programm für die Bildanzeige, für die Bildbearbeitung benutze ich aber Gimp, da es in diesem Bereich wesentlich mehr Möglichkeiten bietet. Waren Deine Anzeigeprobleme eigentlich gelöst? Diesmal habe ich den Text direkt in den Forumseditor eingetippt. Hier die erste Konfigurationsgrafik:

 

&lt;p&gt;Hallo Michael,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;danke f&uuml;r die Tipps, IrfanView ist &uuml;brigens ein hervorragendes Programm f&uuml;r die Bildanzeige, f&uuml;r die Bildbearbeitung benutze ich aber Gimp, da es in diesem Bereich wesentlich mehr M&ouml;glichkeiten bietet. Waren Deine Anzeigeprobleme eigentlich gel&ouml;st? Diesmal habe ich den Text direkt in den Forumseditor eingetippt. Hier die erste Konfigurationsgrafik:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Die 3. und letzte Grafik:

 

&lt;p&gt;Die 3. und letzte Grafik:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Zunächst: Die Darstellung deiner Beiträge enthält jetzt keine Farbmarkierungen mehr. Zur Konfiguration: Ich sehe da nichts Auffälliges, aber das hatte ich ja auch schon angedeutet, da mir auch keine Einstellung bekannt ist, die dein Problem auslösen könnte. Mich würde aber vielmehr interessieren, wie dein Lesefenster aussieht, wenn das auftritt ...

Zun&auml;chst: Die Darstellung deiner Beitr&auml;ge enth&auml;lt jetzt keine Farbmarkierungen mehr. Zur Konfiguration: Ich sehe da nichts Auff&auml;lliges, aber das hatte ich ja auch schon angedeutet, da mir auch keine Einstellung bekannt ist, die dein Problem ausl&ouml;sen k&ouml;nnte. Mich w&uuml;rde aber vielmehr interessieren, wie dein Lesefenster aussieht, wenn das auftritt ...
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael,

 

ich habe gerade einen neuen Test gemacht, hier das Ergebnis:

Bild 1

 

 

 

&lt;p&gt;Hallo Michael,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;ich habe gerade einen neuen Test gemacht, hier das Ergebnis:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Bild 1&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Bild 2

 

Gruß Martin

&lt;p&gt;Bild 2&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gru&szlig; Martin &lt;/p&gt;

ohne alles im detail angesehen zu haben - sehr mysteriös. auf mich wirkt das eher so, als ob die mail selber nicht korrekt wäre und deshalb auch nicht gescheit angezeigt wird. vielleicht kannst du uns eine beispielmail komplett zukommen lassen, damit wir diese checken können. vielleicht auch über die support-mailingliste: https://www.pmail32.de/info/pmail-de

ohne alles im detail angesehen zu haben - sehr mysteri&ouml;s. auf mich wirkt das eher so, als ob die mail selber nicht korrekt w&auml;re und deshalb auch nicht gescheit angezeigt wird. vielleicht kannst du uns eine beispielmail komplett zukommen lassen, damit wir diese checken k&ouml;nnen. vielleicht auch &uuml;ber die support-mailingliste:&amp;nbsp;&lt;a href=&quot;https://www.pmail32.de/info/pmail-de&quot;&gt;https://www.pmail32.de/info/pmail-de&lt;/a&gt;

Hallo ecz,

 

was soll ich beim Versenden falsch machen? Natürlich kann ich Euch eine eMail zuschicken, an welche Adresse? Hier zunächst einmal die Ausgangskopie.

 

Gruß Martin

 

&lt;p&gt;Hallo ecz,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;was soll ich beim Versenden falsch machen? Nat&uuml;rlich kann ich Euch eine eMail zuschicken, an welche Adresse? Hier zun&auml;chst einmal die Ausgangskopie.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gru&szlig; Martin&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Hallo,

 

ich habe eine interessante Entdeckung gemacht (ich hatte ja schon erwähnt, dass ich zeitweise glaubte, das Problem wäre gelöst). Meine reguläre eMail-Adresse (ist auch die reply-Adresse) ist "service@..." - wenn ich die eMail an diese Adresse schicke, ist sie fehlerhaft. Wenn ich sie aber an die Adresse "test@..." schicke, ist die Mail Ok (zumindest bei 2 Versuchen). Ich stelle mal die beiden ersten Seiten in das Forum (sollte genau so gut sein, wie die komplette eMail).

 

Grüße Martin

 

fehlerhaft, Seite 1

&lt;p&gt;Hallo,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;ich habe eine interessante Entdeckung gemacht (ich hatte ja schon erw&auml;hnt, dass ich zeitweise glaubte, das Problem w&auml;re gel&ouml;st). Meine regul&auml;re eMail-Adresse (ist auch die reply-Adresse) ist &quot;service@...&quot; - wenn ich die eMail an diese Adresse schicke, ist sie fehlerhaft. Wenn ich sie aber an die Adresse &quot;test@...&quot; schicke, ist die Mail Ok (zumindest bei 2 Versuchen). Ich stelle mal die beiden ersten Seiten in das Forum (sollte genau so gut sein, wie die komplette eMail).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gr&uuml;&szlig;e Martin&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;fehlerhaft, Seite 1 &lt;/p&gt;
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft