German Pegasus Mail
Kein Versenden mit GMX-Adresse möglich (SMTP-Fehler)

Hallo,


ich hoffe, dass das Problem bekannt ist und jemand helfen kann.


Windows 10 Prof. 64 bit
PMail 4.80
IERenderer 4.6.5.10


Seit langem wieder mal wollte ich mit meiner GMX-Adresse eine Mail senden. Die Serverdaten sind eingetragen wie von GMX angegeben. Ich bekomme den Fehler beim Senden "535 Authentication credentials invalid" oder "334 535 Authentication credentials invalid". Mails empfangen geht einwandfrei. Mit meiner posteo-Adresse habe ich keine Probleme beim Senden. Das Häkchen auf der GMX-Seite zum Empfangen via POP3/IMAP ist gesetzt.


Vielen Dank.


Mit SeaMonkey (ähnlich Thunderbird) konnte ich GMX-Mails senden. Dort ist auch nichts anderes eingetragen.


Hallo, ich hoffe, dass das Problem bekannt ist und jemand helfen kann. Windows 10 Prof. 64 bit PMail 4.80 IERenderer 4.6.5.10 Seit langem wieder mal wollte ich mit meiner GMX-Adresse eine Mail senden. Die Serverdaten sind eingetragen wie von GMX angegeben. Ich bekomme den Fehler beim Senden "535 Authentication credentials invalid" oder "334 535 Authentication credentials invalid". Mails empfangen geht einwandfrei. Mit meiner posteo-Adresse habe ich keine Probleme beim Senden. Das Häkchen auf der GMX-Seite zum Empfangen via POP3/IMAP ist gesetzt. Vielen Dank. Mit SeaMonkey (ähnlich Thunderbird) konnte ich GMX-Mails senden. Dort ist auch nichts anderes eingetragen.

Also bei mir geht das ohne Probleme mit GMX.
Ich benutze die SMTP-Einstellungen:
mail.gmx.net
port:465
direkte SSL Verbindung
und Anmelden beim Server mit folgenen Daten: Emailadresse + Passwort
oder alternativ Anmelden beim Server über Pop3 Benutzername + Passwort (dann muss man das Passwort nur einmal bei Pop3 angeben)


Also bei mir geht das ohne Probleme mit GMX. Ich benutze die SMTP-Einstellungen: mail.gmx.net port:465 direkte SSL Verbindung und Anmelden beim Server mit folgenen Daten: Emailadresse + Passwort oder alternativ Anmelden beim Server über Pop3 Benutzername + Passwort (dann muss man das Passwort nur einmal bei Pop3 angeben)

Pegasus v4.81 Beta

edited Mar 12 '22 at 6:44 am

Ich habe schon viel ausprobiert. Neue Definition für SMTP angelegt, Anmeldung mit POP3-Definition, Anmeldedaten direkt eingegeben, egal. Ich habe auch direkt ein falsches Passwort angegeben, gleiche Fehlermeldung.


Nach stundenlangen Versuchen hin und her bin ich auf die Idee gekommen, dass ein Zeichen im Passwort ist, dass nicht sein sollte. Nach verschiedenen Änderungsversuchen scheint es so, dass kein § sein darf. POP3 geht, aber SMTP nicht.


Ich hatte so etwas schon mal vor 20 Jahren, da durfte kein Komma enthalten sein.


Vielen Dank denjenigen, die nachgedacht haben, auch wenn keine Lösung dabei heraus kam.


Ich habe schon viel ausprobiert. Neue Definition für SMTP angelegt, Anmeldung mit POP3-Definition, Anmeldedaten direkt eingegeben, egal. Ich habe auch direkt ein falsches Passwort angegeben, gleiche Fehlermeldung. Nach stundenlangen Versuchen hin und her bin ich auf die Idee gekommen, dass ein Zeichen im Passwort ist, dass nicht sein sollte. Nach verschiedenen Änderungsversuchen scheint es so, dass kein § sein darf. POP3 geht, aber SMTP nicht. Ich hatte so etwas schon mal vor 20 Jahren, da durfte kein Komma enthalten sein. Vielen Dank denjenigen, die nachgedacht haben, auch wenn keine Lösung dabei heraus kam.

Kann gut sein das das § nicht geht bei Passwörtern.
Bei GMX gefunden: " Verwenden Sie auf jeden Fall mehrere Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen (! # $ % ( ) * + , - . / : ; = ? @ [ ] ^ _ { | } ~) "


Geht SMTP denn jetzt mit einem anderem Passwort?


Kann gut sein das das § nicht geht bei Passwörtern. Bei GMX gefunden: " Verwenden Sie auf jeden Fall mehrere Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen (! # $ % ( ) * + , - . / : ; = ? @ [ ] ^ _ { | } ~) " Geht SMTP denn jetzt mit einem anderem Passwort?

Pegasus v4.81 Beta

edited Mar 12 '22 at 5:04 pm
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft