Ok, versuche auf alle Beiträge in einer Antwort einzugehen, zunächst zu "Name_Unavailable": Die beziehen sich auf Ordner, die nur zeitweise vorhanden sind. Normalerweise machen die keine Probleme und können also einfach ignoriert werden. Sie können prinzipiell auch gelöscht werden, das würde ich aber erst dann empfehlen, wenn alles andere wieder "normal" funktioniert, und dann nur nach Backup der letzten Version.
Und vielleicht zur EInleitung der nächsten Anwort: Niemals bei laufendem Pegasus Mail irgendwelche Dateien ändern, sondern PM immer vorher schließen (und Backup machen).
Die PMI-Dateien sind sogenannte "Indexdateien", sie enthalten die wichtigsten Metadaten zu allen darin gespeicherten Mails, z.B. gekürzte Betreffzeilen und die sog. Flags, die u.a. dazu dienen anzuzeigen, ob Nachrichten gelesen, beantwortet, weitergeleitet oder gelöscht wurden. Der Sinn der Sache ist eine Beschleunigung des Ladevorgangs, weil Pegasus Mail nicht jedesmal wieder jede einzelne Email durchuntersuchen muss, um Daten daraus zu lesen.
Falls du einen nicht ganz kleinen sog. Eingangsorder haben solltest, kannst du den Unterschied der Ladezeit zwischen diesem und den PMM-Ordnern daran bemerken, das ersterer wesentlich langsamer geladen wird, den Status zeigt Pegasus Mail unten links auf der Statusleiste an (zählt in Hunderter-Schritten von 0 auf XXXX). Und ja, die sind nicht zwangsweise notwendig, aber alle Metadaten, sind dann verloren, sofern sie nicht bereits im Eingangsordner in die Mail-Dateien geschrieben wurde: Z.B. erscheinen deshalb gelöschte Nachrichten nach dem Reindexieren wieder (die werden erst beim Komprimieren endgültig entfernt). Pegasus Mail erstellt die PMI-Dateien neu, wenn der Ordner geladen wird und keine für diesen vorhanden ist.
Anders gesagt: Es sollte genügen, die PMM-Dateien zu kopieren, aber dabei gehen eben teilweise Flags verloren (und vermutlich auch gespeicherte Anmerkungen), und sofern es mit dem Ordner keine Probleme gegeben hat, sollte man nicht auf sie verzichten.
HIERARCH.PM wird auch wieder hergestellt, wenn sie glöscht wurde, allerdings verschwindet damit - wie der Name schon sagt - die An- und Zuordnung der Folder, also z.B. in welche "Schubladen" oder übergeordnete Folder welche Ordner gehören. Wenn nicht alle Ordner von Pegasus Mail gefunden werden, kann das Löschen der Hierarchie helfen, aber eben mit leichten Verlusten (je nach Menge der Zuordungen kann das lästig werden). Davon abgesehen wäre darauf zu achten, das keine identischen Ordnernamen mehrfach auftauchen: Der Name eines Ordners, steht am Anfang der PMM-Dateien, die können mit einem simplen Texteditor angezeigt werden (kein "Office", das ggf. ungefragt beim Schließen was dazu schreiben könnte, wenn man nicht dran denkt!).
Ich hoffe, damit kommst du erstmal weiter, ist ja nicht ganz wenig zu beachten ...
PS: Immer schön einen Schritt nach dem anderen machen und testen, damit rückverfolgbar bleibt, an welcher Stelle ein Problem aufgetreten ist.
Ok, versuche auf alle Beiträge in einer Antwort einzugehen, zunächst zu "Name_Unavailable": Die beziehen sich auf Ordner, die nur zeitweise vorhanden sind. Normalerweise machen die keine Probleme und können also einfach ignoriert werden. Sie können prinzipiell auch gelöscht werden, das würde ich aber erst dann empfehlen, wenn alles andere wieder "normal" funktioniert, und dann nur nach Backup der letzten Version.
Und vielleicht zur EInleitung der nächsten Anwort: Niemals bei laufendem Pegasus Mail irgendwelche Dateien ändern, sondern PM immer vorher schließen (und Backup machen).
Die PMI-Dateien sind sogenannte "Indexdateien", sie enthalten die wichtigsten Metadaten zu allen darin gespeicherten Mails, z.B. gekürzte Betreffzeilen und die sog. Flags, die u.a. dazu dienen anzuzeigen, ob Nachrichten gelesen, beantwortet, weitergeleitet oder gelöscht wurden. Der Sinn der Sache ist eine Beschleunigung des Ladevorgangs, weil Pegasus Mail nicht jedesmal wieder jede einzelne Email durchuntersuchen muss, um Daten daraus zu lesen.
Falls du einen nicht ganz kleinen sog. Eingangsorder haben solltest, kannst du den Unterschied der Ladezeit zwischen diesem und den PMM-Ordnern daran bemerken, das ersterer wesentlich langsamer geladen wird, den Status zeigt Pegasus Mail unten links auf der Statusleiste an (zählt in Hunderter-Schritten von 0 auf XXXX). Und ja, die sind nicht zwangsweise notwendig, aber alle Metadaten, sind dann verloren, sofern sie nicht bereits im Eingangsordner in die Mail-Dateien geschrieben wurde: Z.B. erscheinen deshalb gelöschte Nachrichten nach dem Reindexieren wieder (die werden erst beim Komprimieren endgültig entfernt). Pegasus Mail erstellt die PMI-Dateien neu, wenn der Ordner geladen wird und keine für diesen vorhanden ist.
Anders gesagt: Es sollte genügen, die PMM-Dateien zu kopieren, aber dabei gehen eben teilweise Flags verloren (und vermutlich auch gespeicherte Anmerkungen), und sofern es mit dem Ordner keine Probleme gegeben hat, sollte man nicht auf sie verzichten.
HIERARCH.PM wird auch wieder hergestellt, wenn sie glöscht wurde, allerdings verschwindet damit - wie der Name schon sagt - die An- und Zuordnung der Folder, also z.B. in welche "Schubladen" oder übergeordnete Folder welche Ordner gehören. Wenn nicht alle Ordner von Pegasus Mail gefunden werden, kann das Löschen der Hierarchie helfen, aber eben mit leichten Verlusten (je nach Menge der Zuordungen kann das lästig werden). Davon abgesehen wäre darauf zu achten, das keine identischen Ordnernamen mehrfach auftauchen: Der Name eines Ordners, steht am Anfang der PMM-Dateien, die können mit einem simplen Texteditor angezeigt werden (kein "Office", das ggf. ungefragt beim Schließen was dazu schreiben könnte, wenn man nicht dran denkt!).
Ich hoffe, damit kommst du erstmal weiter, ist ja nicht ganz wenig zu beachten ...
PS: Immer schön einen Schritt nach dem anderen machen und testen, damit rückverfolgbar bleibt, an welcher Stelle ein Problem aufgetreten ist.
Michael
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