[quote user="ute"]Als der Irenderer nicht aktiviert war (das hatte ich ja getestet) da bekam ich kein Kontextmenü! [/quote]
Ist schon ok, das war nur eine Rückfrage, damit ich mir sicher bin, daß wir nicht aneinander vorbei schreiben, es wird jetzt nämlich etwas komplizierter (und den Text dafür hatte ich sogar schon geschrieben, der war nur unsichtbar, ich hole ihn jetzt hier hinein [;)]):
Das hat leider was mit den vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten in Windows und Pegasus Mail zu tun, die nicht immer ganz durchschaubar sind. Als erstes würde ich empfehlen, in Windows sicherzustellen, daß Firefox als Standardbrowser ausgewählt ist (sofern es nicht Gründe gibt, das unbedingt anders zu machen). Dabei einfach sicherheitshalber auch einmal hin und her wechseln, z.B. einmal auf Opera oder Edge (ich gehe von Windows 10 aus, ansonsten Internet Explorer) und wieder zurück auf Firefox, damit die korrekten Windows-Einstellungen in der Registry vorgenommen werden.
Spätestens dann sollte Pegasus Mail einmal neu gestartet und in dessen Einstellungen nachgeschaut werden, daß auch dort Firefox entweder direkt ausgewählt ist (dazu mußt du allerdings dessen Installationspfad kennen oder finden können) oder Pegasus Mail automatisch den Standardbrowser des Systems übernehmen soll (s.u.). Jetzt muß Pegasus Mail noch einmal neu gestartet werden, damit auch IER diese Einstellung übernimmt. Wenn das weiterhin nicht funktionieren sollte (bitte beide Optionen ausprobieren), dann hätte ich gerne einmal die betreffende Email zum Anschauen, um herauszufinden, ob das Problem einen anderen Grund hat - sofern es nur bei einer bestimmten Mail passiert. Die Adresse dafür bekommst du dann.
<p>[quote user="ute"]Als der Irenderer nicht aktiviert war (das hatte ich ja getestet) da bekam ich kein Kontextmenü!&nbsp;[/quote]</p>
<p>Ist schon ok, das war nur eine Rückfrage, damit ich mir sicher bin, daß wir nicht aneinander vorbei schreiben, es wird jetzt nämlich etwas komplizierter (und den Text dafür hatte ich sogar schon geschrieben, der war nur unsichtbar, ich hole ihn jetzt hier hinein [;)]):</p>
<p>Das hat leider was mit den vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten in Windows und Pegasus Mail zu tun, die nicht immer ganz durchschaubar sind. Als erstes würde ich empfehlen, in <i>Windows</i> sicherzustellen, daß Firefox als Standardbrowser ausgewählt ist (sofern es nicht Gründe gibt, das unbedingt anders zu machen). Dabei einfach sicherheitshalber auch einmal hin und her wechseln, z.B. einmal auf Opera oder Edge (ich gehe von Windows 10 aus, ansonsten Internet Explorer) und wieder zurück auf Firefox, damit die korrekten Windows-Einstellungen in der Registry vorgenommen werden.
</p>
<p>Spätestens dann sollte <i>Pegasus Mail</i> einmal neu gestartet und in dessen Einstellungen nachgeschaut werden, daß auch dort Firefox entweder direkt ausgewählt ist (dazu mußt du allerdings dessen Installationspfad kennen oder finden können) oder Pegasus Mail automatisch den Standardbrowser des Systems übernehmen soll (s.u.). Jetzt muß Pegasus Mail noch einmal neu gestartet werden, damit auch IER diese Einstellung übernimmt. Wenn das weiterhin nicht funktionieren sollte (bitte beide Optionen ausprobieren), dann hätte ich gerne einmal die betreffende Email zum Anschauen, um herauszufinden, ob das Problem einen anderen Grund hat - sofern es nur bei einer bestimmten Mail passiert. Die Adresse dafür bekommst du dann.
</p>
Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C