Den Startparameter -ID xx nutze ich auch.
Damit ich nicht vergesse, welche Identität gerade aktiv ist, nutze ich aber noch einen anderen Workaround:
Ich habe mir für die wichtigsten Identitäten die Nachrichtenanzeige farblich eindeutig eingestellt. Dazu den Menüpunkt "Extras -> Einstellungen -> Listenanzeige" auswählen und die Farben möglichst unverwechselbar einstellen. Nun muss man sich nur noch merken, welche Farbe für welche Identität steht. Ich habe mich sehr daran gewöhnt und vergesse nur noch sehr selten, dass ich die falsche Identität ausgewählt habe.
Gruß
Sven
<p>Den Startparameter -ID xx nutze ich auch.</p><p>&nbsp;</p><p>Damit ich nicht vergesse, welche Identität gerade aktiv ist, nutze ich aber noch einen anderen Workaround:</p><p>Ich habe mir für die wichtigsten Identitäten die Nachrichtenanzeige farblich eindeutig eingestellt. Dazu den Menüpunkt "Extras -&gt; Einstellungen -&gt; Listenanzeige" auswählen und die Farben möglichst unverwechselbar&nbsp; einstellen. Nun muss man sich nur noch merken, welche Farbe für welche Identität steht. Ich habe mich sehr daran gewöhnt und vergesse nur noch sehr selten, dass ich die falsche Identität ausgewählt habe.</p><p>&nbsp;</p><p>Gruß</p><p>Sven&nbsp;</p>