[quote user="ecz"]hallo ninja!
vorab: bitte beachte, dass wir alle hier aus unseren engagement heraus unterstützen und sich gerade michael, der hier für die unterstützung schon sehr viel getan hat (und hoffentlich weiter ich tun wird) ein statement wie von dir zuletzt nicht verdient. ich persönlich halte es besser klar rückzumelden, wenn es bereiche gibt, wo man selber keine erfahrung hat. hättest du face to face oder unter deinem realnamen auch in dieser form gepostet?[/quote]
Hallo ecz!
Kläre mich auf: welche "Form" meinst Du denn? Das "mager"? Das ich über die zweite Antwort "sehr ernüchtert" bin?
Und was ist denn Deine Meinung: wie hilfreich und problemlösend für meine Fragen sind denn die Antworten von "idw"?
Und ja: das hätte ich auch "face to face" so geäußert.
(Übrigens sehen "ecz" und "idw" für mich auch nicht nach Real-Namen aus)
[quote user="ecz"]dann zu deinem anliegen: ich selber verwende spamhalter ausschließlich am mercury-mailserver - habe mit spamhalter unter pegasus auch keine erfahrungen. allgemein: pegasus bietet mehrere möglichkeiten zur spambehandlung: das wären filterung rules, content control und eben spamhalter. wenn die aktuell spamhalter nicht aktiv hast, vermute ich, dass du die mails via die standard-content-control einstellungen in den spamordner verschoben bekommst.
ernst[/quote]
Der zweite Teil Deiner Antwort ist immerhin inhaltsbezogen, wobei ja in einem posting ja schon dargelegt hatte, dass ich auch an der "Inhaltskontrolle" manuell nicht herumgeschraubt habe (also keine Einstellungen vorgenommen habe).
Bleibt tatsächlich die von Dir so bezeichnete "standard-content-control". Auch DIE hatte ich ja vorher schon als weitere (Basis)SPAM-Behandlung von Pegasus als Verursacher des automatischen Verschiebens der eingegangenen Mails in den SPAM-Ordner vermutet.
Stellt sich mir nur die Frage, WO ich diese (Basis-)Einstellungen sehen kann. Kann ich sie denn sehen? Oder ist das eine Black-Box mit der ich halt einfach leben muss/darf?
[quote user="ecz"]p.s.: um den spamhalter-autor direkt anzusprechen empfiehlt sich tschechisch mehr als englisch :-)[/quote]
Wenn ich ihn sehe, spreche ich ihn an (allerdings leider nicht auf tschechisch ;-)
Übrigens ganz beiläufig: während ihr ("idw" und "ecz") den "PMAIL Ninja" für einen Troll halten wollt, hat der "PMAIL Ninja" (im Rahmen seiner begrenzten Pegasus-Kenntnisse) hier eine Antwort an einen Hilfesuchenden gepostet. Eben typisches Troll-Verhalten. ;-)
Und noch was: die "Preview"-Funktion in diesem Forum funktioniert nicht korrekt. Es wird NUR das posting, auf das man antworten will angezeigt. Nicht aber der eigene Text.
Der Start war schlecht. Es kann nur besser werden.
PMAIL Ninja
--
"Always look on the bright side of life" [Monty Python]
[quote user="ecz"]hallo ninja!<p>vorab: bitte beachte, dass wir alle hier aus unseren engagement heraus unterstützen und sich gerade michael, der hier für die unterstützung schon sehr viel getan hat (und hoffentlich weiter ich tun wird) ein statement wie von dir zuletzt nicht verdient. ich persönlich halte es besser klar rückzumelden, wenn es bereiche gibt, wo man selber keine erfahrung hat. hättest du face to face oder unter deinem realnamen auch in dieser form gepostet?[/quote]</p><p>Hallo ecz!
Kläre mich auf: welche "Form" meinst Du denn? Das "mager"? Das ich über die zweite Antwort "sehr ernüchtert" bin?
Und was ist denn Deine Meinung: wie hilfreich und problemlösend für meine Fragen sind denn die Antworten von "idw"?
Und ja: das hätte ich auch "face to face" so geäußert.
(Übrigens sehen "ecz" und "idw" für mich auch nicht nach Real-Namen aus)</p><p>[quote user="ecz"]dann zu deinem anliegen: ich selber verwende spamhalter ausschließlich am mercury-mailserver - habe mit spamhalter unter pegasus auch keine erfahrungen. allgemein: pegasus bietet mehrere möglichkeiten zur spambehandlung: das wären filterung rules, content control und eben spamhalter. wenn die aktuell spamhalter nicht aktiv hast, vermute ich, dass du die mails via die standard-content-control einstellungen in den spamordner verschoben bekommst.
ernst[/quote]</p><p>Der zweite Teil Deiner&nbsp;Antwort ist immerhin inhaltsbezogen, wobei ja in einem posting ja schon dargelegt hatte, dass ich auch an der "Inhaltskontrolle" manuell nicht herumgeschraubt habe (also keine Einstellungen vorgenommen habe).
Bleibt tatsächlich die von Dir so bezeichnete "standard-content-control". Auch DIE hatte ich ja vorher schon als weitere (Basis)SPAM-Behandlung von Pegasus als Verursacher des automatischen Verschiebens der eingegangenen Mails in den SPAM-Ordner vermutet.
Stellt sich mir nur die Frage,&nbsp;WO ich diese (Basis-)Einstellungen sehen kann. Kann ich sie denn sehen? Oder ist das eine Black-Box mit der ich halt einfach leben muss/darf?
[quote user="ecz"]p.s.: um den spamhalter-autor direkt anzusprechen empfiehlt sich tschechisch mehr als englisch :-)[/quote]</p><p>Wenn ich ihn sehe, spreche ich ihn an (allerdings leider nicht auf tschechisch ;-)</p><p>Übrigens ganz beiläufig: während ihr ("idw" und "ecz") den "PMAIL Ninja" für einen Troll halten wollt, hat der "PMAIL Ninja" (im Rahmen seiner begrenzten Pegasus-Kenntnisse) hier eine Antwort an einen Hilfesuchenden gepostet. Eben typisches&nbsp;Troll-Verhalten. ;-)</p><p>Und noch was: die "Preview"-Funktion in diesem Forum funktioniert nicht korrekt. Es wird NUR&nbsp;das posting, auf das man antworten will angezeigt. Nicht aber der&nbsp;eigene Text.&nbsp;&nbsp;&nbsp;</p><p>Der Start war schlecht. Es kann nur besser werden.&nbsp;</p><p>PMAIL Ninja</p><p>--
"Always look on the bright side of life" [Monty Python]</p><p>&nbsp;</p>