[quote]wenn ich über das Desktop-Icon starte, erscheint Pegasus. Fertig.[/quote]
Klar ...
[quote]Drücke ich den Mail-Button meiner Tastatur, öffnet Pegasus und sofort danach ein Fenster für neue Message schreiben.[/quote]
Ich versteh das jetzt mal so, dass es auf deiner Tastatur tatsächlich so eine Taste gibt. Dann behaupte ich mal, dass man programmieren kann (Treiber des herstellers vorausgesetzt), wie diese Taste belegt ist. Zumindest ging das früher mal bei einer meiner Tastaturen so, wo man einige Tasten selber belegen konnte. Das jetzige Verhalten dürfte dann in der Tat das Standardverhalten von Win10 sein.
[quote]Den früheren Button in der Taskleiste, mit Rechtkllick "neue Message startten" gibt es nicht mehr.[/quote]
Natürlich gibt es den ... nur musst du Win10 evtl. mal sagen, dass er den immer anzeigen soll. Wenn Pegasus gestartet ist, dann gibt es rechts in der Taskleiste ganz Links einen Pfeil nach oben (oder auch ein "Dach"). Wenn du da mit Links drauf klickst sollte da das Pegasus-Symbol drin sein. Wenn du da mit rechts drauf klickst, kannst du die Taskleisteneinstellungen aufrufen und dort die Symbole auswählenj, die in der Taskleiste angezeigt werden sollen..
[quote]Die leeren eMails sind inzwischen wieder voll, nachdem die zwischendurch auf einmal nur Schrott hatten. Möglichweise liegt das an der SSD.[/quote]
Glaub ich eher nicht - da hat sich Pegasus mal kurz verschluckt - den Index "gewürfelt". Wenn das an der SSD läge, würde ich die mal ganz schnell austauschen :-)
[quote]Sounddatei ist korrekt eingetragen in der .ini, wird aber nicht abgespielt.[/quote]
Wie soll ich wissen, was du da stehen hast? Schreib es doch einfach.
- Existiert die Datei an angegebener Stelle?
- Ist es eine WAV?
- Spielt sie ab, wenn du in den Einstellungen von Pegasus auf TEST klickst?
- Spielt sie ab, wenn du sie im Windows Explorer doppelklickst?
vg Olaf
<p>[quote]wenn ich über das Desktop-Icon starte, erscheint Pegasus. Fertig.[/quote]</p><p>Klar ...
</p><p>[quote]Drücke ich den Mail-Button meiner Tastatur, öffnet Pegasus und sofort danach ein Fenster für neue Message schreiben.[/quote]</p><p>Ich versteh das jetzt mal so, dass es auf deiner Tastatur tatsächlich so eine Taste gibt. Dann behaupte ich mal, dass man programmieren kann (Treiber des herstellers vorausgesetzt), wie diese Taste belegt ist. Zumindest ging das früher mal bei einer meiner Tastaturen so, wo man einige Tasten selber belegen konnte. Das jetzige Verhalten dürfte dann in der Tat das Standardverhalten von Win10 sein.</p><p>[quote]Den früheren Button in der Taskleiste, mit Rechtkllick "neue Message startten" gibt es nicht mehr.[/quote]</p><p>Natürlich gibt es den ... nur musst du Win10 evtl.&nbsp; mal sagen, dass er den immer anzeigen soll. Wenn Pegasus gestartet ist, dann gibt es rechts in der Taskleiste ganz Links einen Pfeil nach oben (oder auch ein "Dach"). Wenn du da mit Links drauf klickst sollte da das Pegasus-Symbol drin sein. Wenn du da mit rechts drauf klickst, kannst du die Taskleisteneinstellungen aufrufen und dort die Symbole auswählenj, die in der Taskleiste angezeigt werden sollen..
</p><p>[quote]Die leeren eMails sind inzwischen wieder voll, nachdem die zwischendurch auf einmal nur Schrott hatten. Möglichweise liegt das an der SSD.[/quote]</p><p>Glaub ich eher nicht - da hat sich Pegasus mal kurz verschluckt - den Index "gewürfelt". Wenn das an der SSD läge, würde ich die mal ganz schnell austauschen :-)
</p><p>[quote]Sounddatei ist korrekt eingetragen in der .ini, wird aber nicht abgespielt.[/quote]</p><p>Wie soll ich wissen, was du da stehen hast? Schreib es doch einfach.</p><ul><li>Existiert die Datei an angegebener Stelle?
</li><li>Ist es eine WAV?</li><li>Spielt sie ab, wenn du in den Einstellungen von Pegasus auf TEST klickst?</li><li>Spielt sie ab, wenn du sie im Windows Explorer doppelklickst?
</li></ul><p>&nbsp;vg&nbsp;&nbsp;&nbsp; Olaf</p>