Michael, Du sagtest ja bereits, dies sei ein TER Problem, was immer das bedeutet.
Das bedeutet ganz einfach, dass wir kaum Kontrolle über das Layout haben, und deshalb kann ich daran auch nichts Wesentliches ändern, da helfen auch noch so viele Beschwerden nicht. Jeder Versuch, daran was zu ändern, wird aller Vorraussicht nach zudem andere Baustellen aufmachen. Das TER-Modul kostet beträchtliche Mengen an Geld, die keiner für Pegasus Mail bezahlt, und der Support ist bereits ausgelaufen, das bedeutet, dass nicht einmal mehr Bugfixes durch dessen Entwickler kostenlos sind, geschweige denn Hilfe bei der Lösung solcher Probleme. Ich leite dich gerne auf die Webseite weiter, von der du die Headerfiles und Dokumentation herunterladen kannst, dann kannst du dich davon überzeugen, wie hilfreich die sind (so kann man auch sein Geschäft machen).
Die Software ist davon abgesehen wirklich nicht schlecht, aber es ist eben ein RTF-Editor wie eine aufgemotzte Wordpad-Version, kein spezialisierter HTML-Generator. Und selbst der IE-Renderer (ich meine jetzt das Teil, das unserem IER zugrundeliegt), produziert grottenschlechtes RTF (beim Kopieren in die Zwischenablage), weshalb ich TER und sein HTS-Modul benutze, um aus HTML in der Zwischenablage einigermaßen brauchbares RTF u.a. für Pegasus Mail zu erzeugen (das, was dann auch obige Resultate erzeugt, deshalb kannst du auch aus anderen Browsern als IE RichText in Pegasus Mail einfügen, die erzeugen von sich aus nämlich kein RTF, und Edge auch nicht mehr, nur die (MS)O-Programme). Du kannst ja mal ausprobieren, was passiert, wenn du die Mail, die du weiterleiten möchtest, in die Zwischenablage kopierst und dann in eine neue Mail einfügst: Wenn das funktionieren sollte (das klappt leider auch nicht immer), dann ist es ein solches Resultat meiner Anwendung des TER/HTS-Konverters. LibreOffice hat dafür noch die Möglichkeit, das HTML selbst einzufügen (über sowas wie das Paste Special bei Pegasus Mail, per rechter Maustaste).
Und das, was du jetzt siehst, ist schon erheblich besser als alles, was wir in vorangehenden Versionen hatte. Davon abgesehen, ich hab's ja auch schon oben geschrieben, sieht das Endergebnis mit Sicherheit nicht unerheblich besser aus als der Entwurf im Editor, auch die Linien verschwinden dann, die sind nämlich dafür gedacht, die Tabellen ggf. manuell anzupassen, bitte ausprobieren, dann weiter meckern: Es steckt ein verdammter Haufen Arbeit in dem, was euch so viel Missvergnügen bereitet, und am Ende bleibt schließlich nur eins: Wenn's euch nicht gefällt, warum benutzt ihr's dann? Wir können keine Wunder (und ja, es macht auch immer noch Spaß, wenn mir wieder was gelingt, sonst würde ich's ganz sicher nicht tun, denn Lob bekommt man dafür nur sehr selten) ...
PS: Ich könnte ja mal zurückkeulen: Wieso ist es so wichtig, (gesamtgesellschaftlich gesehen) enorme Mengen an ökonomischen und ökologischen Ressourcen damit zu vergeuden, Werbebildchen hin und her zu schicken, die sowieso keiner anschaut? Es kommt doch auf den Textinhalt der Mails an, oder handelt es sich dabei um ein Gesamtkunstwerk, das Copyrightschutz genießt?
[quote="pid:53594, uid:3785"]Michael, Du sagtest ja bereits, dies sei ein TER Problem, was immer das bedeutet.[/quote]
Das bedeutet ganz einfach, dass wir kaum Kontrolle über das Layout haben, und deshalb kann ich daran auch nichts Wesentliches ändern, da helfen auch noch so viele Beschwerden nicht. Jeder Versuch, daran was zu ändern, wird aller Vorraussicht nach zudem andere Baustellen aufmachen. Das TER-Modul kostet beträchtliche Mengen an Geld, die keiner für Pegasus Mail bezahlt, und der Support ist bereits ausgelaufen, das bedeutet, dass nicht einmal mehr Bugfixes durch dessen Entwickler kostenlos sind, geschweige denn Hilfe bei der Lösung solcher Probleme. Ich leite dich gerne auf die Webseite weiter, von der du die Headerfiles und Dokumentation herunterladen kannst, dann kannst du dich davon überzeugen, wie hilfreich die sind (so kann man auch sein Geschäft machen).
Die Software ist davon abgesehen wirklich nicht schlecht, aber es ist eben ein RTF-Editor wie eine aufgemotzte Wordpad-Version, kein spezialisierter HTML-Generator. Und selbst der IE-Renderer (ich meine jetzt das Teil, das unserem IER zugrundeliegt), produziert grottenschlechtes RTF (beim Kopieren in die Zwischenablage), weshalb ich TER und sein HTS-Modul benutze, um aus HTML in der Zwischenablage einigermaßen brauchbares RTF u.a. für Pegasus Mail zu erzeugen (das, was dann auch obige Resultate erzeugt, deshalb kannst du auch aus anderen Browsern als IE RichText in Pegasus Mail einfügen, die erzeugen von sich aus nämlich kein RTF, und Edge auch nicht mehr, nur die (MS)O-Programme). Du kannst ja mal ausprobieren, was passiert, wenn du die Mail, die du weiterleiten möchtest, in die Zwischenablage kopierst und dann in eine neue Mail einfügst: Wenn das funktionieren sollte (das klappt leider auch nicht immer), dann ist es ein solches Resultat meiner Anwendung des TER/HTS-Konverters. LibreOffice hat dafür noch die Möglichkeit, das HTML selbst einzufügen (über sowas wie das _Paste Special_ bei Pegasus Mail, per rechter Maustaste).
Und das, was du jetzt siehst, ist schon erheblich besser als alles, was wir in vorangehenden Versionen hatte. Davon abgesehen, ich hab's ja auch schon oben geschrieben, sieht das Endergebnis mit Sicherheit nicht unerheblich besser aus als der Entwurf im Editor, auch die Linien verschwinden dann, die sind nämlich dafür gedacht, die Tabellen ggf. manuell anzupassen, bitte ausprobieren, dann weiter meckern: Es steckt ein verdammter Haufen Arbeit in dem, was euch so viel Missvergnügen bereitet, und am Ende bleibt schließlich nur eins: Wenn's euch nicht gefällt, warum benutzt ihr's dann? Wir können keine Wunder (und ja, es macht auch immer noch Spaß, wenn mir wieder was gelingt, sonst würde ich's ganz sicher nicht tun, denn Lob bekommt man dafür nur sehr selten) ...
PS: Ich könnte ja mal zurückkeulen: Wieso ist es so wichtig, (gesamtgesellschaftlich gesehen) enorme Mengen an ökonomischen und ökologischen Ressourcen damit zu vergeuden, Werbebildchen hin und her zu schicken, die sowieso keiner anschaut? Es kommt doch auf den Textinhalt der Mails an, oder handelt es sich dabei um ein Gesamtkunstwerk, das Copyrightschutz genießt? :x
Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C