Wie ist es möglich, die Benutzer wieder herzustellen?
Aus einem Backup, ggf. auch einem Windows-Backup.
bzw. geht es, die alte bestehende Ordnerstruktur mit den EMails zu rekonstruieren?
Kommt darauf an, was du mit "die alte bestehende Ordnerstruktur" meinst. Wenn es nur um die Hierarchie des Ordnerbaums innerhalb Pegasus Mail's geht, die ist in einer einzigen Datei pro NutzerIn gespeichert.
Wir müssten uns aber auch erstmal darüber verständigen, was du mit Benutzer genau meinst: Jede Person, die ein eigenes Nutzerverzeichnis in der Windows-Dateihierarchie hat, oder Identitäten innerhalb eines solchen Nutzerverzeichnisses. Wenn die Dateihierarchie futsch ist, dann hilft nur ein Backup, eine Ordnerhierarchie innerhalb Pegasus Mail's kannst du zur Not manuell wiederherstellen. Wenn alle Dateien noch existieren, geht es möglicherweise über das Anlegen neuer NutzerInnen und Kopieren der alten Dateien ins neue NutzerInnen-Verzeichnis, da kann es aber zu Problemen mit Dateipfaden in Konfigurationsdateien kommen.
Abgesehen davon: Solange ein Backup des jetzigen Ist-Zustandes existiert, kannst du beliebig ausprobieren, was geht, aus der Ferne ist die Prognose nicht so einfach zu stellen, ich müsste das selber auch erst ausprobieren.
Hilfreich bei der Einschätzung könnte ein Überblick über die vorhandenen Dateien und ihre Bedeutung sein, sowas gibt es hier .
[quote="pid:54913, uid:37918"]Wie ist es möglich, die Benutzer wieder herzustellen?[/quote]
Aus einem Backup, ggf. auch einem Windows-Backup.
[quote="pid:54913, uid:37918"]bzw. geht es, die alte bestehende Ordnerstruktur mit den EMails zu rekonstruieren?[/quote]
Kommt darauf an, was du mit "die alte bestehende Ordnerstruktur" meinst. Wenn es nur um die Hierarchie des Ordnerbaums innerhalb Pegasus Mail's geht, die ist in einer einzigen Datei pro NutzerIn gespeichert.
Wir müssten uns aber auch erstmal darüber verständigen, was du mit _Benutzer_ genau meinst: Jede Person, die ein eigenes Nutzerverzeichnis in der Windows-Dateihierarchie hat, oder Identitäten innerhalb eines solchen Nutzerverzeichnisses. Wenn die Dateihierarchie futsch ist, dann hilft nur ein Backup, eine Ordnerhierarchie innerhalb Pegasus Mail's kannst du zur Not manuell wiederherstellen. Wenn alle Dateien noch existieren, geht es möglicherweise über das Anlegen neuer NutzerInnen und Kopieren der alten Dateien ins neue NutzerInnen-Verzeichnis, da kann es aber zu Problemen mit Dateipfaden in Konfigurationsdateien kommen.
Abgesehen davon: Solange ein Backup des jetzigen Ist-Zustandes existiert, kannst du beliebig ausprobieren, was geht, aus der Ferne ist die Prognose nicht so einfach zu stellen, ich müsste das selber auch erst ausprobieren.
Hilfreich bei der Einschätzung könnte ein Überblick über die vorhandenen Dateien und ihre Bedeutung sein, sowas gibt es [hier](http://www.vandenbogaerde.net/pegasusmail/pf_pmfiles.html) .
Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C