[quote user="Bernd.Roth@gmx.net"]Man soll die Registry editeren. Bei mir steht an der Stelle "Pegasus Mail" und kein *.exe Name. Deshalb war ich mir nicht sicher ob ich wirklich dort "c:\pmail\mapipm.dll " eintragen soll. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden speziell die DLL zu aendern. Hatte mit REGEDIT nur die Auswahl Ändern und da kam wie gesagt "Pegasus Mail".[/quote]
Sofern du MAPIPM in Pegasus Mail's Verzeichnis kopiert hast, bevor do SetPMDefault aufgerufen hast, werden alle nötigen Registry-Einträge automatisch gemacht. Du solltest dann in den Internet-Einstellungen des Internet Explorer Pegasus Mail finden und auswählen können, siehe Anhang.
Jetzt wäre noch die Frage zu klären, wo du auf einen mailto-Link klickst: vermutlich in einem Browser? Wenn ja in welchem? Davon hängen dann die weiteren Ratschläge ab ...
<p>[quote user="Bernd.Roth@gmx.net"]Man soll die Registry editeren. Bei mir steht an der Stelle "Pegasus Mail" und kein *.exe Name. Deshalb war ich mir nicht sicher ob ich wirklich dort "c:\pmail\mapipm.dll " eintragen soll. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden speziell die DLL zu aendern. Hatte mit REGEDIT nur die Auswahl Ändern und da kam wie gesagt "Pegasus Mail".[/quote]</p><p>Sofern du MAPIPM in Pegasus Mail's Verzeichnis kopiert hast, bevor do SetPMDefault aufgerufen hast, werden alle nötigen Registry-Einträge automatisch gemacht. Du solltest dann in den Internet-Einstellungen des Internet Explorer Pegasus Mail finden und auswählen können, siehe Anhang.</p><p>Jetzt wäre noch die Frage zu klären, <span style="font-style: italic;">wo</span> du auf einen <span style="font-style: italic;">mailto</span>-Link klickst: vermutlich in einem Browser? Wenn ja in welchem? Davon hängen dann die weiteren Ratschläge ab ...
</p>
Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C