Hallo,
sorry, aber das Problem ist hartnäckig.
Ich habe jetzt noch einmal einige Versuche gemacht. Speicherplatz hat es genügend, auch die Zugriffsrechte hatte ich schon zuerst geprüft und jetzt auch nochmals das Temp-Verzeichnis auf Berechtigungen geprüft; alles ok soweit; das Problem ist nach wie vor vorhanden. Der Process-Explorer hilft in diesem Fall auch nicht wirklich weiter, da Pegasus ja sofort abschmiert.
Ich habe jetzt einmal folgende Versuchsreihe gemacht: Pegasus deinstalliert, das Verzeichnis komplett gelöscht, die Version w32-451-de1 frisch installiert mit den Standard-Parametern in das Verzeichnis C:\Programme_ext, in dem jeder alle Berechtigungen hat, den "Admin"-User mit Pop und smtp eingerichtet: funktioniert einwandfrei. Update w32-452u.exe installiert: funktioniert immer noch. Pmail.CFG gelöscht, beim nächsten Start auf Mehrbenutzer umgestellt, einen anderen Benutzer verwendet: funktioniert. Nochmals pegasus mit meinem Account gestartet: CRASH. In meiner PMail.ini alle Einträge hinter den Identities gelöscht, sodaß nur ein Benutzer eingetragen ist: CRASH. Meine Pmail.ini und alle *.PND gelöscht; die entsprechenden Dateien von dem anderen Benutzer, der vorher beim Test funktioniert hat, in mein Verzeichnis hineinkopiert: CRASH. Nochmals Pegasus gestartet und den anderen Benutzer ausgewählt: funktioniert einwandfrei.
Ich hatte ja erst noch vermutet, dass meine Pmail.ini korrupt ist, weil ich das im Geschäft bei früheren Versionen bei einigen Usern ab und zu hatte, und hatte meinen Account komplett neu erstellt, aber jetzt muss es ja wohl etwas anderes sein :-(
Viele Grüße
Klaus
<p>Hallo,</p><p>sorry, aber das Problem ist hartnäckig.</p><p>Ich habe jetzt noch einmal einige Versuche gemacht. Speicherplatz hat es genügend, auch die Zugriffsrechte hatte ich schon zuerst geprüft und jetzt auch nochmals das Temp-Verzeichnis auf Berechtigungen geprüft; alles ok soweit; das Problem ist nach wie vor vorhanden. Der Process-Explorer hilft in diesem Fall auch nicht wirklich weiter, da Pegasus ja sofort abschmiert.</p><p>Ich habe jetzt einmal folgende Versuchsreihe gemacht: Pegasus deinstalliert, das Verzeichnis komplett gelöscht, die Version w32-451-de1 frisch installiert mit den Standard-Parametern in das Verzeichnis C:\Programme_ext, in dem jeder alle Berechtigungen hat, den "Admin"-User mit Pop und smtp eingerichtet: funktioniert einwandfrei. Update w32-452u.exe installiert: funktioniert immer noch. Pmail.CFG gelöscht, beim nächsten Start auf Mehrbenutzer umgestellt, einen anderen Benutzer verwendet: funktioniert. Nochmals pegasus mit meinem Account gestartet: CRASH. In meiner PMail.ini alle Einträge hinter den Identities gelöscht, sodaß nur ein Benutzer eingetragen ist: CRASH. Meine Pmail.ini und alle *.PND gelöscht; die entsprechenden Dateien von dem anderen Benutzer, der vorher beim Test funktioniert hat, in mein Verzeichnis hineinkopiert: CRASH. Nochmals Pegasus gestartet und den anderen Benutzer ausgewählt: funktioniert einwandfrei.</p><p>Ich hatte ja erst noch vermutet, dass meine Pmail.ini korrupt ist, weil ich das im Geschäft bei früheren Versionen bei einigen Usern ab und zu hatte, und hatte meinen Account komplett neu erstellt, aber jetzt muss es ja wohl etwas anderes sein :-( </p><p>&nbsp;Viele Grüße</p><p>Klaus
</p>