[quote user="shs"]Ich habe das mal probiert und es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Speicherplatz der Festplatte sehr gering ist, dann stürzte Pegasus immer ab. Schade. Jetzt probier ichs mal mit VPN, obwohl ich keine Server habe, der immer an ist. Mein NAS ist immer online, das wäre die Lösung gewesen.[/quote]
Ich habe inzwischen sowas Ähnliches erlebt, als ich versucht habe, von meinem Windows-7-Rechner aus Pegasus Mail über's WLAN auf meinem XP-Rechner zu starten: Anders herum hat es gut funktionert (also von XP aus Pegasus Mail auf Windows 7 zu starten, beides per UNC-Pfad), ich habe den Verdacht, daß es etwas mit Windows 7 und seinem Netzwerk-Management zu tun haben könnte, allerdings kenne ich mich damit so gut wie gar nicht aus, und bisher konnte mir auch keiner der anderen Tester da weiterhelfen. Vielleicht steckt ein Timout-Problem dahinter (der XP-Rechner ist natürlich beträchtlich langsamer als der Windows-7-Rechner und hat auch langsameren WLAN-Zugriff)?
<p>[quote user="shs"]Ich habe das mal probiert und es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Speicherplatz der Festplatte sehr gering ist, dann stürzte Pegasus immer ab. Schade. Jetzt probier ichs mal mit VPN, obwohl ich keine Server habe, der immer an ist. Mein NAS ist immer online, das wäre die Lösung gewesen.[/quote]</p><p>Ich habe inzwischen sowas Ähnliches erlebt, als ich versucht habe, von meinem Windows-7-Rechner aus Pegasus Mail über's WLAN auf meinem XP-Rechner zu starten: Anders herum hat es gut funktionert (also von XP aus Pegasus Mail auf Windows 7 zu starten, beides per UNC-Pfad), ich habe den Verdacht, daß es etwas mit Windows 7 und seinem Netzwerk-Management zu tun haben könnte, allerdings kenne ich mich damit so gut wie gar nicht aus, und bisher konnte mir auch keiner der anderen Tester da weiterhelfen. Vielleicht steckt ein Timout-Problem dahinter (der XP-Rechner ist natürlich beträchtlich langsamer als der Windows-7-Rechner und hat auch langsameren WLAN-Zugriff)?</p>
Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C