[quote user="franc"][quote user="idw"]Wie hast du das denn angestellt? Diese Datei darf nur mit Hilfe von pconfig.exe bearbeitet werden..[/quote]
Na einfach mit einem Texteditor. Warum soll das nicht gehen? Liegt das an 64 Bit?[/quote]
'Tschuldigung, habe nicht aufgepaßt, PMAIL.INI kannst du natürlich mit einem Texteditor bearbeiten, das kann dein Problem aber nicht lösen, denn das kann nur die Bearbeitung der PMAIL.CFG, und das geht nur mit pconfig.exe.
[quote user="franc"]Muss ich also DosBox installieren und dann mit pconfig erst das Mailboxverzeichnis umstellen oder gibt es eine weniger umständliche Lösung um ganz einfach nur Pegasus von XP auf Windows 7 umzuziehen?[/quote]
Nein, wenn du Pegasus Mail unter Windows 7 neu installierst und dann den Inhalt des alten Mailverzeichnisses in das neue kopierst, sollte das alles eigentlich kein Problem sein. Evtl. mußt du in PMAIL.INI (und anderen Konfigurationsdateien, die Pfade enthalten) allerdings tatsächlich ein paar Pfade anpassen. Ich erinnere mich leider nicht mehr, wie ich das selber gemacht habe, jedenfalls brauchte ich pconfig nicht zu benutzen.
[quote user="franc"][quote user="idw"]Wie hast du das denn angestellt? Diese Datei darf nur mit Hilfe von pconfig.exe bearbeitet werden..[/quote]
Na einfach mit einem Texteditor. Warum soll das nicht gehen? Liegt das an 64 Bit?[/quote]<p>'Tschuldigung, habe nicht aufgepaßt, PMAIL.INI kannst du natürlich mit einem Texteditor bearbeiten, das kann dein Problem aber nicht lösen, denn das kann nur die Bearbeitung der PMAIL.CFG, und das geht nur mit pconfig.exe.
[quote user="franc"]Muss ich also DosBox installieren und dann mit pconfig erst das Mailboxverzeichnis umstellen oder gibt es eine weniger umständliche Lösung um ganz einfach nur Pegasus von XP auf Windows 7 umzuziehen?[/quote]</p><p>Nein, wenn du Pegasus Mail unter Windows 7 neu installierst und dann den Inhalt des alten Mailverzeichnisses in das neue kopierst, sollte das alles eigentlich kein Problem sein. Evtl. mußt du in PMAIL.INI (und anderen Konfigurationsdateien, die Pfade enthalten) allerdings tatsächlich ein paar Pfade anpassen. Ich erinnere mich leider nicht mehr, wie ich das selber gemacht habe, jedenfalls brauchte ich pconfig nicht zu benutzen.</p>
Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C