Hinweis, weil viele nicht dran denken: erst einen Benutzer einrichten und das Pegasus da so konfigurieren, wie gewünscht. Dessen PMAIL.INI dann in das Programmverzeichnis von Pegasus kopieren, in PMDFLTS.INI umbenennen und alle Einträge rauswerfen, die individuell sind (Namen, Mailadressen, Verzeichnisse). Erspart eine Menge Arbeit und man muss wirklich nur noch die individuellen Sachen machen. Auch empfehle ich den Gebrauch des Unterverzeichnisses DEFAULTS. Da kann man alles mögliche rein packen, was beim Erstaufruf von Pegasus unter einem Benutzer erst mal in das Mailboxverzeichnis kopiert werden soll. Ich hab da z.B. anonymisierte IMAP.PM, SMTPxxxx.PND (Pop haben wir nicht mehr, ginge aber auch), STATE.PMJ, DESKTOP.PM0, Standardsignaturen usw. drin.
Viel Erfolg
Olaf
<p>Hinweis, weil viele nicht dran denken: erst einen Benutzer einrichten und das Pegasus da so konfigurieren, wie gewünscht. Dessen PMAIL.INI dann in das Programmverzeichnis von Pegasus kopieren, in PMDFLTS.INI umbenennen und alle Einträge rauswerfen, die individuell sind (Namen, Mailadressen, Verzeichnisse). Erspart eine Menge Arbeit und man muss wirklich nur noch die individuellen Sachen machen. Auch empfehle ich den Gebrauch des Unterverzeichnisses DEFAULTS. Da kann man alles mögliche rein packen, was beim Erstaufruf von Pegasus unter einem Benutzer erst mal in das Mailboxverzeichnis kopiert werden soll. Ich hab da z.B. anonymisierte IMAP.PM, SMTPxxxx.PND (Pop haben wir nicht mehr, ginge aber auch), STATE.PMJ, DESKTOP.PM0, Standardsignaturen usw. drin.</p><p>Viel Erfolg</p><p>&nbsp; &nbsp; Olaf</p><p>&nbsp;</p>