Hallo zusammen,
ich verwende Pegasus in der deutschen Version "WinPMail version: Version 4.61 (Win32), Feb 5 2011".
In
den vielen Ordnern und natürlich auch im Eingangsordner befinden sich
jeweils mehrere tausend E-Mails, die sehr oft nach verschiedenen
Kriterien durchsucht werden.
Mit der Suchfunktion kann man
komfortable Suchen ausführen. Im letzten Abschnitt des
Suchen-Dialogfeldes kann man unter dem Punkt "Weitere Optionen zur
Eingrenzung der Suche" als Kriterium Inhalte des "Von-Feldes" angeben,
wovon ich gerne regen Gebrauch mache. Leider gibt es dabei ein Problem.
Im Eingangsordner sind die meisten (oder alle) E-Mails abgelegt mit nachfolgender Adreßnotation:
"Claudia Musterfrau Kanzlei Glaube und Recht" <clamu@rechtsnetz.de>
Die Suche fuktioniert nur für den Text innerhalb der Anführungszeichen. Ein Suchwort "clamu" oder "rechtsnetz" - also aus der eigentlichen E-Mail-Adresse - wird nicht gefunden.
Im
Ordner Ausgangskopien liegen Adressen bei mir gemischt vor; reine
E-Mail-Adressen und solche mit Notationen wie oben. Dort werden Adressen mit
reinen E-Mail-Notationen gefunden, die anderen werden - so, wie im
Eingangsordner - nicht gefunden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Suche auf den Inhalt der kompletten E-Mail-Adresse ausgedehnt werden könnte. So, wie es aussieht, beschränkt sich die Suche auf den Text, der auch in der "Von"-Spalte des jeweiligen Fensters angezeigt wird.
Danke und viele Grüße, Ron.
<p>Hallo zusammen,
</p><p>ich verwende Pegasus in der deutschen Version "WinPMail version: Version 4.61 (Win32), Feb&nbsp; 5 2011".</p><p>In
den vielen Ordnern und natürlich auch im Eingangsordner befinden sich
jeweils mehrere tausend E-Mails, die sehr oft nach verschiedenen
Kriterien durchsucht werden.&nbsp;</p><p>Mit der Suchfunktion kann man
komfortable Suchen ausführen. Im letzten Abschnitt des
Suchen-Dialogfeldes kann man unter dem Punkt "Weitere Optionen zur
Eingrenzung der Suche" als Kriterium Inhalte des "Von-Feldes" angeben,
wovon ich gerne regen Gebrauch mache. Leider gibt es dabei ein Problem.</p><p>Im Eingangsordner sind die meisten (oder alle) E-Mails abgelegt mit nachfolgender Adreßnotation:
</p><p>"<b>Claudia Musterfrau Kanzlei Glaube und Recht</b>" &lt;clamu@rechtsnetz.de&gt;&nbsp; </p><p>Die Suche fuktioniert nur für den Text innerhalb der Anführungszeichen. Ein Suchwort "<b>clamu</b>" oder "<b>rechtsnetz</b>" - also aus der eigentlichen E-Mail-Adresse - wird nicht gefunden. </p><p>Im
Ordner Ausgangskopien liegen Adressen bei mir gemischt vor; reine
E-Mail-Adressen und solche mit Notationen wie oben. Dort werden Adressen mit
reinen E-Mail-Notationen gefunden, die anderen werden - so, wie im
Eingangsordner - nicht gefunden.</p><p>Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Suche auf den Inhalt der kompletten E-Mail-Adresse ausgedehnt werden könnte. So, wie es aussieht, beschränkt sich die Suche auf den Text, der auch in der "Von"-Spalte des jeweiligen Fensters angezeigt wird.&nbsp;</p><p>Danke und viele Grüße, Ron.
</p>