Das Problem besteht seit der Umstellung bei Strato auf neue Server bzw. neue IMAP-Software Ende März/Anfang April. Es ist aber kein alleiniges Problem bei Strato, allerdings gibts auch mit sehr wenigen anderen Mailern einige Unstimmigkeiten. Leider stellt sich Strato auf den Standpunkt "Bei uns alles i.O." und schiebt nun die Ursache Richtung Client, also in unserem Fall Pegasus Mail. Ich fürchte, dass sie damit nicht ganz daneben liegen. Der IMAP-Funktionsumfang im geflügelten Pferd ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit, will bedeuten, dass Strato neuere Features einsetzt, mit denen Pegasus nicht zurechtkommt.
Es gibt einen Workaround, zwar nicht bequem, aber funktioniert:
Die Probleme treten meist nur mit der IMAP-Inbox auf, weshalb ich die Pegasus-IMAP-Cache-Dateien alle lösche (rechter Mausklick auf den INBOX-Ordner - Informationen über Ordner - Lokale Cache-Informationen - beide löschen, also Kopfeinträge und Nachrichtentext - OK), dann alle Nachrichten abholen lassen (unbedngt mit rechter Mausklick auf den INBOX-Ordner - Alle Nachrichten zwischenspeichern (letzter Eintrag)). Dann ist alles da. Bei der nächsten neuen Mail alles wiederholen... wie gesagt: nicht komfortabel, aber eine Zwischenlösung. Ich hoffe mal, dass ich demnächst die Zeit finde und mit einem Trace die genaueren Umstände darstellen kann, damit ich das David zukommen lasse. Ob der allerdings das schnell beheben kann?
Gruß
Roland
<p>Das Problem besteht seit der Umstellung bei Strato auf neue Server bzw. neue IMAP-Software Ende März/Anfang April. Es ist aber kein alleiniges Problem bei Strato, allerdings gibts auch mit sehr wenigen anderen Mailern einige Unstimmigkeiten. Leider stellt sich Strato auf den Standpunkt "Bei uns alles i.O." und schiebt nun die Ursache Richtung Client, also in unserem Fall Pegasus Mail. Ich fürchte, dass sie damit nicht ganz daneben liegen. Der IMAP-Funktionsumfang im geflügelten Pferd ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit, will bedeuten, dass Strato neuere Features einsetzt, mit denen Pegasus nicht zurechtkommt.&nbsp;</p><p>Es gibt einen Workaround, zwar nicht bequem, aber funktioniert:</p><p>Die Probleme treten meist nur mit der IMAP-Inbox auf, weshalb ich die Pegasus-IMAP-Cache-Dateien alle lösche (rechter Mausklick auf den INBOX-Ordner - Informationen über Ordner - Lokale Cache-Informationen - beide löschen, also Kopfeinträge und Nachrichtentext - OK), dann alle Nachrichten abholen lassen (unbedngt mit&nbsp;rechter Mausklick auf den INBOX-Ordner - Alle Nachrichten zwischenspeichern (letzter Eintrag)). Dann ist alles da. Bei der nächsten neuen Mail alles wiederholen... wie gesagt: nicht komfortabel, aber eine Zwischenlösung. Ich hoffe mal,&nbsp; dass ich demnächst die Zeit finde und mit einem Trace die genaueren Umstände darstellen kann, damit ich das David zukommen lasse. Ob der allerdings das schnell beheben kann?</p><p>
</p><p>Gruß</p><p>Roland</p><p>
</p>