heissen Dank!
Port 995 (mit SSL) für POP3 und Port 587 (mit STARTLS) für SMTP bei mir funktionieren,
*_*_
wobei ich bei letzterem eine Authentifizierung über einen vorherigen POP3-Login durchführen lasse ...
*_*_*
der Durchbruch kam mit STARTLS und mit der Authentifizierung ...! die richtige Zeile musste ich auswählen.
Will mich nicht rühmen... Aber, ich habe vor 10 Minuten die Lösung selber gefunden, durch 20 Mal alle Kombinationen ausprobieren. Du hast mir nur noch bestätigt. Danke trotzdem für die schnellen Antworten.
Habe noch nie eine so prompte Reaktion erlebt. - Bernard ( arkouda )
<p>heissen Dank!
<span style="font-size: 10pt;">&nbsp;</span><span style="font-family: Tahoma, Arial, Helvetica; font-size: 12px;">Port 995 (mit SSL) für POP3 und Port 587 (mit STARTLS) für SMTP bei mir funktionieren,
</span><span style="font-family: Tahoma, Arial, Helvetica; font-size: 12px;">*_*_
wobei ich bei letzterem eine Authentifizierung über einen vorherigen POP3-Login durchführen lasse ...
*_*_*&nbsp;
der Durchbruch kam mit STARTLS und mit der Authentifizierung ...! die richtige Zeile musste ich auswählen.
Will mich nicht rühmen... Aber, ich habe vor 10 Minuten die Lösung selber gefunden, durch 20 Mal alle Kombinationen ausprobieren. Du hast mir nur noch bestätigt. Danke trotzdem für die schnellen Antworten.
Habe noch nie eine so prompte Reaktion erlebt. - Bernard ( arkouda )</span></p>