Hallo Werner,
> Und selbst das Umschalten mit F8 bringt keine Änderung im Verhalten der eingegangenen Mehl.
Das bewirkt nur, dass wenn du, wenn die Mail in einem eigenen Fenster geöffnet ist und du dann auf einem anderen Reiter bist (also z.B. Anhänge) du per Taste wieder in die Nachrichtenanzeige springst.
> Und ich bekomme den IE und den Firefox angezeigt.
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Muss eine Eigenart deines Windows sein. Oder hast du in den Eigenschaften in Pegasus bei Hyperlinks was anderes angekreuzt als "Browser automatisch finden"?
> Und wie bitte soll ich das mit einem Browser öffnen, wenn ich es schon in Pegasus habe?
Über Markieren und Kontextmenü - wie schon beschrieben.
> Tja, und im Posting etwas weiter oben habe ich schon kundgetan, wie ich heiße.
Ruhig Brauner [:)] ... du schreibst nicht jedesmal deinen Namen drunter und es wird niemand den Thread durchscrollen, um irgendwo deinen Realnamen zu finden.
> Ach ja, die Darstellung von Links zu diesem Forum sind ja OK.
Das Forum schickt nur HTML - keinen alternativen Textteil. Damit kann Pegasus auch keine unformatierte Reintext-Version anzeigen. Und damit tritt dann der Fehler auch nicht auf - weil Pegasus immer die formatierte Version anzeigt.
> Nun ist nur noch zu klären, warum Pegasus die eigene Mehl blockiert.
Also ich kann ich meinen Mails alles markieren - also auch dann, wenn ich mir selber eine HTML- und/oder Textmail schicke.
> In
der Mitte ist Müll, vorne ist OK. Natürlich kann ich das jetzt mit der
HTML-Ansicht richtig aufrufen. Da wird der Link richtig übernommen.
Ich hab das jetzt mal an meinen eigenen eBay-Benachrichtigungen nachvollzogen. Der Fehler, den du beschreibst (und der lt. Michael ja bekannt ist), tritt auch bei mir auf, wenn ich nicht "lange Zeilen neu formatieren" im Kontextmenü eingeschaltet habe. Das ist wohl auch der Grund, warum mir das bisher nicht aufgefallen ist. Ich lasse immer neu formatieren. Dann wird ein überlanger Link zwar auf mehrere Zeilen umgebrochen, aber ich kann ihn dann markieren (OK - in dem Falle mit einer etwas anderen Tastenkombination bzw. zwei verschiedenen, wobei immer die SHIFT-Taste als Synonym für Markierungserweiterung eine Rolle spielt, und über das Kontextmenü im Browser öffnen lassen.
> Nur in der Textansicht ist es ein Problem.
Korrekt - außer der Absender der Mail baut den Link bei formatierten Mails falsh ein - aber das war nicht das Thema.
> David, übernehmen Sie.
Mal schaun ... der Texteditor in Pegasus (TER) ist nicht von David. Da ist er auf den Programmierer des Editors angewiesen.
vg Olaf
<p>Hallo Werner,
</p><p>&gt; Und selbst das Umschalten mit F8 bringt keine Änderung im Verhalten der eingegangenen Mehl.</p><p>Das bewirkt nur, dass wenn du, wenn die Mail in einem eigenen Fenster geöffnet ist und du dann auf einem anderen Reiter bist (also z.B. Anhänge) du per Taste wieder in die Nachrichtenanzeige springst.
</p><p>&gt; Und ich bekomme den IE und den Firefox angezeigt.</p><p>Kann ich leider nicht nachvollziehen. Muss eine Eigenart deines Windows sein. Oder hast du in den Eigenschaften in Pegasus bei Hyperlinks was anderes angekreuzt als "<i>Browser automatisch finden</i>"?
</p><p>&gt; Und wie bitte soll ich das mit einem Browser öffnen, wenn ich es schon in Pegasus habe?</p><p>Über Markieren und&nbsp; Kontextmenü - wie schon beschrieben.
</p><p>&gt; Tja, und im Posting etwas weiter oben habe ich schon kundgetan, wie ich heiße.</p><p>Ruhig Brauner&nbsp;[:)] ... du schreibst nicht jedesmal deinen Namen drunter und es wird niemand den Thread durchscrollen, um irgendwo deinen Realnamen zu finden.
</p><p>&gt; Ach ja, die Darstellung von Links zu diesem Forum sind ja OK.
Das Forum schickt nur HTML - keinen alternativen Textteil. Damit kann Pegasus auch keine unformatierte Reintext-Version anzeigen. Und damit tritt dann der Fehler auch nicht auf - weil Pegasus immer die formatierte Version anzeigt.</p><p>&gt; Nun ist nur noch zu klären, warum Pegasus die eigene Mehl blockiert.</p><p>Also ich kann ich meinen Mails alles markieren - also auch dann, wenn ich mir selber eine HTML- und/oder Textmail schicke.
</p>&gt; In
der Mitte ist Müll, vorne ist OK. Natürlich kann ich das jetzt mit der
HTML-Ansicht richtig aufrufen. Da wird der Link richtig übernommen.
Ich hab das jetzt mal an meinen eigenen eBay-Benachrichtigungen nachvollzogen. Der Fehler, den du beschreibst (und der lt. Michael ja bekannt ist), tritt auch bei mir auf, wenn ich nicht "<i>lange Zeilen neu formatieren</i>" im Kontextmenü eingeschaltet habe. Das ist wohl auch der Grund, warum mir das bisher nicht aufgefallen ist. Ich lasse immer neu formatieren. Dann wird ein überlanger Link zwar auf mehrere Zeilen umgebrochen, aber ich kann ihn dann markieren (OK - in dem Falle mit einer etwas anderen Tastenkombination bzw. zwei verschiedenen, wobei immer die SHIFT-Taste als Synonym für Markierungserweiterung eine Rolle spielt, und über das Kontextmenü im Browser öffnen lassen.
<p>&gt; Nur in der Textansicht ist es ein Problem.</p><p>Korrekt - außer der Absender der Mail baut den Link bei formatierten Mails falsh ein - aber das war nicht das Thema.
</p><p>&gt; David, übernehmen Sie. </p><p>Mal schaun ... der Texteditor in Pegasus (TER) ist nicht von David. Da ist er auf den Programmierer des Editors angewiesen.
</p><p>vg&nbsp;&nbsp;&nbsp; Olaf</p><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p>