Moin Jungs und Mädels,
habe gerade erst bemerkt, dass es seit diesem Jahr eine Versin 4.7 gibt. Schaue immer in den Community Downloadbereich, wo immer noch nur die 4.63 drinsteht. Wird dieser Bereich nicht mehr gepflegt? Wollte Peter Strömblad per Kontaktformular fragen - funktioniert aber nicht, da das Captcha angeblich immer falsch ist. Nur auf der offiziellen Pmail Downloadseite von David gibt es die 4.7.
Jedenfalls bin ich gerade dabei alle Threads zur 4.7 zu lesen, bevor ich diese Version hier in der Firma drüberbügele. Dabei bin ich auch auf diesen Beutrag gestoßen. das Problem mit den komma-separierten Nachnamen, Vornamen kennen wir hier auch. Allerdings kommen die Probleme meistens nicht aus dem Adressbuch, sondern wenn man bestimmte E-mails einfach beantworten will. Man drückt auf Beantworten und achtet nicht weiter darauf, was oben von Pmail eingetragen wird. Beim Versenden kommt dann die bekannte Fehlermeldung User "Schmidt" nicht gültig. dann kommen unsere Leute zu mir gerannt und heulen, dass ihre Mails nichtrausgehen. Mittlerweile weiß ich ja, worum es geht und dass die Mail schon richtig versandt wurde. Pmail trägt nämlich ein:
Schmidt, Hans <hans.schmidt@domain.com>
und versucht eine Mail an "Schmidt" und eine weitere an "hans.schmidt@domain.com" zu versenden. Wie beschrieben, klappt alles ohne Fehler, wenn die Adresszeile:
"Schmidt, Hans" <hans.schmidt@domain.com>
lautet. Nur leider werden bei Reply Aktionen mal die Anführungszeichen gesetzt und mal nicht. Dies hängt meines Erachtens aber vom Absenderprogramm ab, wie dieses den Klarnamen speichert und überträgt. Wäre natürlich schön, wenn Pmail dies in Zukunft abfangen könnte. Aber wie gesagt, es liegt nicht unbedingt nur am Adressbuch.
Gruß
Jörg
<p>Moin Jungs und Mädels,</p><p>habe gerade erst bemerkt, dass es seit diesem Jahr eine Versin 4.7 gibt. Schaue immer in den Community Downloadbereich, wo immer noch nur die 4.63 drinsteht. Wird dieser Bereich nicht mehr gepflegt? Wollte Peter Strömblad per Kontaktformular fragen - funktioniert aber nicht, da das Captcha angeblich immer falsch ist. Nur auf der offiziellen Pmail Downloadseite von David gibt es die 4.7.</p><p>Jedenfalls bin ich gerade dabei alle Threads zur 4.7 zu lesen, bevor ich diese Version hier in der Firma drüberbügele. Dabei bin ich auch auf diesen Beutrag gestoßen. das Problem mit den komma-separierten Nachnamen, Vornamen kennen wir hier auch. Allerdings kommen die Probleme meistens nicht aus dem Adressbuch, sondern wenn man bestimmte E-mails einfach beantworten will. Man drückt auf Beantworten und achtet nicht weiter darauf, was oben von Pmail eingetragen wird. Beim Versenden kommt dann die bekannte Fehlermeldung User "Schmidt" nicht gültig. dann kommen unsere Leute zu mir gerannt und heulen, dass ihre Mails nichtrausgehen. Mittlerweile weiß ich ja, worum es geht und dass die Mail schon richtig versandt wurde. Pmail trägt nämlich ein:</p><p>Schmidt, Hans &lt;hans.schmidt@domain.com&gt;</p><p>und versucht eine Mail an "Schmidt" und eine weitere an&nbsp; "hans.schmidt@domain.com" zu versenden. Wie beschrieben, klappt alles ohne Fehler, wenn die Adresszeile:</p><p>"Schmidt, Hans" &lt;hans.schmidt@domain.com&gt;</p><p>lautet. Nur leider werden bei Reply Aktionen mal die Anführungszeichen gesetzt und mal nicht. Dies hängt meines Erachtens aber vom Absenderprogramm ab, wie dieses den Klarnamen speichert und überträgt. Wäre natürlich schön, wenn Pmail dies in Zukunft abfangen könnte. Aber wie gesagt, es liegt nicht unbedingt nur am Adressbuch.</p><p>Gruß</p><p>Jörg
</p>