Hallo,
habe das Problem, dass ich auf meinem Admin-PC 2 Pegasusinstallationen "betreibe".
Mein eigene (liegt im Netzwerk in meinem Home-Verzeichnis) und wird für Testzecke von mir genutzt. Ich bin in der Installation Admin.
Die Nutzerinstallation (liegt in anderem Netzwerk-Verzeichnis aber gleicher gemappter Laufwerksbuchstabe). Auch da bin ich Admin, aber dass ist eben die "scharfe" Nutzerinstallation mit mehr als 10 Teilnehmern und diversen öffentlichen Ordnern.
Nun hab ich die Migration/Update auf V4.70 von Pegasus angestartet. Er fragt nicht nach, in welchen Pfad er das tun soll sondern legt gleich los.
War ja erstmal auch ok, er hat das Update auf meine Testinstallation gemacht. Diese ist jetzt auch in Version 4.70. Nur in der anderen Installation hat er .exe, .dll ... unter anderem auch die winpm-32.exe gelöscht (oder die waren zum Zeitpunkt der Installation gelockt weil benutzt) und ich weiß nicht was noch verändert. Also musste ich dort die Sicherung des Programm-Verzeichnisses einspielen. Das hat auch geklappt.
Nun die eigentliche Frage:
Wie kann ich die/das Migration/Update so beeinflussen, dass genau die gewünschte Installation "behandelt" wird?
Das Kopieren der *.exe *.dll usw. traue ich mich nicht, da die Verzeichnisstruktur beider Installationen unterschiedlich ist (aus der Historie). Ich gehe auch davon aus, dass INI-Eintragungen unterschiedlich sind....
Schnelle Info wäre super
beste Grüße
Andreas
<p>Hallo,</p><p>habe das Problem, dass ich auf meinem Admin-PC 2 Pegasusinstallationen "betreibe".</p><p>Mein eigene (liegt im Netzwerk in meinem Home-Verzeichnis) und wird für Testzecke von mir genutzt. Ich bin in der Installation Admin.</p><p>Die Nutzerinstallation (liegt in anderem Netzwerk-Verzeichnis aber gleicher gemappter Laufwerksbuchstabe). Auch da bin ich Admin, aber dass ist eben die "scharfe" Nutzerinstallation mit mehr als 10 Teilnehmern und diversen öffentlichen Ordnern.</p><p>Nun hab ich die Migration/Update auf V4.70 von Pegasus angestartet. &nbsp;Er fragt nicht nach, in welchen Pfad er das tun soll sondern legt gleich los.</p><p>War ja erstmal auch ok, er hat das Update auf meine Testinstallation gemacht. Diese ist jetzt auch in Version 4.70. Nur in der anderen Installation hat er &nbsp;.exe, .dll ... unter anderem auch die winpm-32.exe gelöscht (oder die waren zum Zeitpunkt der Installation gelockt weil benutzt) und ich weiß nicht was noch verändert. Also musste ich dort die Sicherung des Programm-Verzeichnisses einspielen. Das hat auch geklappt.</p><p>Nun die eigentliche Frage:</p><p>Wie kann ich die/das Migration/Update so beeinflussen, dass genau die gewünschte Installation "behandelt" wird?</p><p>Das Kopieren der *.exe *.dll usw. traue ich mich nicht, da die Verzeichnisstruktur beider Installationen unterschiedlich ist (aus der Historie). Ich gehe auch davon aus, dass INI-Eintragungen unterschiedlich sind....</p><p>&nbsp;</p><p><span style="font-size: 10pt;">Schnelle Info wäre super</span></p><p><span style="font-size: 10pt;">beste Grüße</span></p><p><span style="font-size: 10pt;">Andreas&nbsp;</span></p><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p>