Hallo Achim,
Dein Beitrag ist zwar schon älter aber eventuell noch nicht gelöst.
Hatte ein ähnliches Problem mit Usern und Passwörtern unter Win 7.
Bei mir war es die eingestellte codetab im Windows.
Schau Dir mal die Ländereinstellungen und die CodaTab dazu an.
Die Zeichen werden richtig angezeigt, laufen aber mit einem anderen Code (speziell Umlaute und Zeichen die nicht standard ASCII sind) da laufen die Tabellen "auseinander".
Ich gehe dem aus den Weg indem ich Nutzernamen und Passwörter ohne Umlaute und ß wähle. Klingt zwar altmodisch, aber wer wie ich von den Anfängen der IT/EDV herkommt weiß eben um diese Probelmatik ......
Vielk Erfolg
<p>Hallo Achim,</p><p>Dein Beitrag ist zwar schon älter aber eventuell noch nicht gelöst.</p><p>Hatte ein ähnliches Problem mit Usern und Passwörtern unter Win 7.</p><p>Bei mir war es die eingestellte codetab im Windows.</p><p>Schau Dir mal die Ländereinstellungen und die CodaTab dazu an.</p><p>Die Zeichen werden richtig angezeigt, laufen aber mit einem anderen Code (speziell Umlaute und Zeichen die nicht standard ASCII sind) da laufen die Tabellen "auseinander".</p><p>Ich gehe dem aus den Weg indem ich Nutzernamen und Passwörter ohne Umlaute und ß wähle. Klingt zwar altmodisch, aber wer wie ich von den Anfängen der IT/EDV herkommt weiß eben um diese Probelmatik ......</p><p>&nbsp;</p><p>Vielk Erfolg
</p>