German Pegasus Mail
Kann keine JPG-Anhänge mehr öffnen

Hallo,

danke an Beide.

Ich hatte zunächst so gearbeitet, wie  "irelam"  es vorgeschlagen hatte. das ging ganz gut, war aber etwas umständlich.

Habe leider erst jetzt die Antwort von "Ruetz" gelesen, und habe an der genannten Stelle den Namen des entsprechenden Programmes angegeben. Geht wunderbar !!!  

Gruß aus dem Rheingau

HansDieter

<p>Hallo,</p><p><b>danke an Beide.</b></p><p>Ich hatte zunächst so gearbeitet, wie  "irelam"  es vorgeschlagen hatte. das ging ganz gut, war aber etwas umständlich.</p><p>Habe leider erst jetzt die Antwort von "Ruetz" gelesen, und habe an der genannten Stelle den Namen des entsprechenden Programmes angegeben. Geht wunderbar !!!  </p><p>Gruß aus dem Rheingau</p><p>HansDieter </p>

Hallo,

möglicherweise im Zusammenhang mit dem Update auf Win10 kann ich aus dem Vorschaufenster heraus, keine JPG-Files mehr öffnen. Aus der erweiterten Ansicht heraus (Doppelklick auf die Mail) geht es.....

Kann jemand helfen ?

Wie auch immer....    Ein Frohen fest an alle Leser.

HansDieter

 

<p>Hallo,</p><p>möglicherweise im Zusammenhang mit dem Update auf Win10 kann ich aus dem <b>Vorschaufenster</b> heraus, keine JPG-Files mehr öffnen. Aus der erweiterten Ansicht heraus (Doppelklick auf die Mail) geht es.....</p><p>Kann jemand helfen ?</p><p>Wie auch immer....    Ein Frohen fest an alle Leser.</p><p>HansDieter </p><p> </p>

Hello from Canada.   Try saving the attachment to disk, and then open an application like Irfanview to see if the image file is damaged. The other thing is that you may have lost the file association for type Jpg.

Martin

<p>Hello from Canada.   Try saving the attachment to disk, and then open an application like Irfanview to see if the image file is damaged. The other thing is that you may have lost the file association for type Jpg.</p><p>Martin </p>

Hallo,

kommt jetzt was spät, aber nützt vielleicht doch noch.

Ich hatte auf Win10 das gleiche Problem.

Lösung:

Unter Extras -> Einstellungen -> Eingehende Nachrichten -> Datei-Betrachter

Im Eintag für ".JPG" den Punkt "Windows startet die passende Anwendung" aktivieren.

Per default stand da bei mir überall "Internal", womit es mit WinXP trotzdem gut funtktioniert hat, aber nicht mehr mit Win10.

Screenshot im Anhang.

<p>Hallo,</p><p>kommt jetzt was spät, aber nützt vielleicht doch noch.</p><p>Ich hatte auf Win10 das gleiche Problem.</p><p>Lösung: </p><p>Unter Extras -> Einstellungen -> Eingehende Nachrichten -> Datei-Betrachter</p><p>Im Eintag für ".JPG" den Punkt "Windows startet die passende Anwendung" aktivieren.</p><p>Per default stand da bei mir überall "Internal", womit es mit WinXP trotzdem gut funtktioniert hat, aber nicht mehr mit Win10.</p><p>Screenshot im Anhang.</p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft