German Pegasus Mail
AW: Bilder einfügen geht nicht mehr

Hallo Zusammen

ich habe das gleiche Problem mit den Bildern, allerdings nicht beim einfügen von Bildern sondern bei Nachrichten, welche ich erhalten habe.

Je nach Absender bekomme ich die Bilder in der Vorschau und im Nachrichtenfenster angezeigt oder halt eben diese Fehlermeldung.

Die URL verwendet kein bekanntes Protokoll (12006)

Habe schon alle Einstellungen getestet, kann aber keinen Erfolg verzeichnen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Das einfügen von Bildern z.B. via kopieren aus dem Windows Snipping Tool geht bei mir problemlos, in der Ausgangskopie werden sie allerdings nicht mehr angezeigt, wenn ich die Mail betrachte kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich würde ja meinen, der Effekt tritt erst seit der Umstellung auf WIN 10 auf, bin mir da aber nicht ganz sicher. Mein Mailempfänger haben aber alle bestätigt die Bilder bekommen zu haben.

Freu mich über Hilfe

VLG jsporbi 

<p>Hallo Zusammen</p><p>ich habe das gleiche Problem mit den Bildern, allerdings nicht beim einfügen von Bildern sondern bei Nachrichten, welche ich erhalten habe.</p><p>Je nach Absender bekomme ich die Bilder in der Vorschau und im Nachrichtenfenster angezeigt oder halt eben diese Fehlermeldung.</p><p>Die URL verwendet kein bekanntes Protokoll (12006)</p><p>Habe schon alle Einstellungen getestet, kann aber keinen Erfolg verzeichnen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.</p><p>Das einfügen von Bildern z.B. via kopieren aus dem Windows Snipping Tool geht bei mir problemlos, in der Ausgangskopie werden sie allerdings nicht mehr angezeigt, wenn ich die Mail betrachte kommt die gleiche Fehlermeldung.</p><p>Ich würde ja meinen, der Effekt tritt erst seit der Umstellung auf WIN 10 auf, bin mir da aber nicht ganz sicher. Mein Mailempfänger haben aber alle bestätigt die Bilder bekommen zu haben.</p><p>Freu mich über Hilfe</p><p>VLG jsporbi </p>

Hallo liebe Gemeinde

Seit Kurzem bekomme ich Fehlermeldung:

Die URL verwendet kein bekanntes Protokoll (12006)

wenn ich in einer Email ein Bild einfügen möchte (nicht anhängen!). Der Empfänger bekommt diese email dann gar nicht!

Was kann ich tun?

<p>Hallo liebe Gemeinde</p><p>Seit Kurzem bekomme ich Fehlermeldung:</p><p>Die URL verwendet kein bekanntes Protokoll (12006)</p><p>wenn ich in einer Email ein Bild einfügen möchte (nicht anhängen!). Der Empfänger bekommt diese email dann gar nicht!</p><p>Was kann ich tun? </p>

[quote user="ute"]Die URL verwendet kein bekanntes Protokoll (12006)[/quote]

Kannst du bitte genau (= Schritt für Schritt) beschreiben, wie du Bilder einfügst und wann diese Fehlermeldung exakt auftritt? Ich frage, weil dieser "Fehler" normalerweise nur auftritt, wenn du eine Ausgangskopie einer von dir erzeugten HTML-Mail mit eingebetteten Bildern angezeigt bekommst, da Pegasus Mail die Bilder nicht mit der Ausgangskopie speichert. Das bedeutet nicht, daß die ausgehende Mail keine Bilder enthält, sondern nur die Ausgangskopie enthält sie nicht. Und daß der Empfänger diese Mail gar nicht bekommt, kann damit eigentlich nichts zu tun haben ...

<p>[quote user="ute"]Die URL verwendet kein bekanntes Protokoll (12006)[/quote]</p><p>Kannst du bitte genau (= Schritt für Schritt) beschreiben, wie du Bilder einfügst und wann diese Fehlermeldung exakt auftritt? Ich frage, weil dieser "Fehler" normalerweise nur auftritt, wenn du eine <i>Ausgangskopie</i> einer von dir erzeugten HTML-Mail mit eingebetteten Bildern angezeigt bekommst, <i>da Pegasus Mail die Bilder nicht mit der Ausgangskopie speichert</i>. Das bedeutet nicht, daß die ausgehende Mail keine Bilder enthält, sondern nur die Ausgangskopie enthält sie nicht. Und daß der Empfänger diese Mail gar nicht bekommt, kann damit eigentlich nichts zu tun haben ... </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft