German Pegasus Mail
Pegasus unter Ubuntu-LINUX/Wine

[quote user="schuwe1"]Bei der Gelegenheit: weiß jemand, wie man mit PMPGP oder qdpgp in dieser Umgebung umgeht? [/quote]

Wende dich an's Englisch-sprachige Forum und/oder starte einen neuen Thread, damit schon aus der Überschrift klar wird, worum es geht. Ich kann's nicht beantworten.

<p>[quote user="schuwe1"]Bei der Gelegenheit: weiß jemand, wie man mit PMPGP oder qdpgp in dieser Umgebung umgeht? [/quote]</p><p>Wende dich an's Englisch-sprachige Forum und/oder starte einen neuen Thread, damit schon aus der Überschrift klar wird, worum es geht. Ich kann's nicht beantworten. </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Forum,

endlich habe ich mich mal durchgerungen, Linux auf meinem Notebook einzurichten. Hat auch ganz gut geklappt.

Auf Pegasus möchte ich (nach mehr als 20 Jahren Nutzung) aber nicht verzichten. Es gibt ja dieses Programm "wine", dachte ich.

Leider bekomme ich die beiden (also wine und Pegasus) aber nicht zusammen. Die "Hilfen" im Web sind auch nicht so, daß sie einen weiterbringen.

Hat jemand von Euch Pegasus schon mal erfolgreich unter Linux gestartet? Über eine Gebrauchsanweisung würde ich mich sehr freuen - ob mit oder ohne wine.

Pegasus liegt bei mir noch auf einer alten Windows-Partition. Und wenn möglich, würde ich die auch gerne weiternutzen.

Vielen  Dank schon im Voraus.

<p>Hallo Forum,</p><p>endlich habe ich mich mal durchgerungen, Linux auf meinem Notebook einzurichten. Hat auch ganz gut geklappt.</p><p>Auf Pegasus möchte ich (nach mehr als 20 Jahren Nutzung) aber nicht verzichten. Es gibt ja dieses Programm "wine", dachte ich.</p><p>Leider bekomme ich die beiden (also wine und Pegasus) aber nicht zusammen. Die "Hilfen" im Web sind auch nicht so, daß sie einen weiterbringen.</p><p>Hat jemand von Euch Pegasus schon mal erfolgreich unter Linux gestartet? Über eine Gebrauchsanweisung würde ich mich sehr freuen - ob mit oder ohne wine. </p><p>Pegasus liegt bei mir noch auf einer alten Windows-Partition. Und wenn möglich, würde ich die auch gerne weiternutzen.</p><p>Vielen  Dank schon im Voraus. </p>

[quote user="schuwe1"]Hat jemand von Euch Pegasus schon mal erfolgreich unter Linux gestartet? Über eine Gebrauchsanweisung würde ich mich sehr freuen - ob mit oder ohne wine.[/quote]

Siehe <http://community.pmail.com/forums/post/44813.aspx>

&lt;p&gt;[quote user=&quot;schuwe1&quot;]Hat jemand von Euch Pegasus schon mal erfolgreich unter Linux gestartet? &Uuml;ber eine Gebrauchsanweisung w&uuml;rde ich mich sehr freuen - ob mit oder ohne wine.[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Siehe &amp;lt;&lt;a href=&quot;/forums/post/44813.aspx&quot; target=&quot;_blank&quot; mce_href=&quot;/forums/post/44813.aspx&quot;&gt;http://community.pmail.com/forums/post/44813.aspx&lt;/a&gt;&amp;gt; &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

[quote user="idw"]Siehe <http://community.pmail.com/forums/post/44813.aspx>[/quote]

Michael, vielen Dank!

Wenn ich es richtig verstanden habe,  hat David dort Pegasus neu installiert.

Ich habe ein funktionierendes Pegasus unter WindowsXP und will das nun auch aus UBUNTU-Linux aufrufen können.

Ich bekomme Pegasus auch geöffnet (leere Fenster mit der Anzahl der dort enthaltenen Mails), die Fenster bleiben aber leer und Pegasus wird dunkel und friert ein.

Meine Datei.desktop sieht so aus:

[quote][Desktop Entry]
Type=Application
Name=Wine Pegasus Program Loader
Name[de]=Wine Pegasus-Programmstarter
Exec=wine start /Unix "/media/sme/PROGRAMME/DFUE/MAIL/PMail/Programs/winpm-32.exe -a -i sme -Z 128"
MimeType=application/x-ms-dos-executable;application/x-msi;application/x-ms-shortcut;
Icon=/media/sme/PROGRAMME/DFUE/MAIL/PMail/Programs/winpt.bmp
NoDisplay=true
StartupNotify=true
GenericName[de_DE]=PegasusMail starten
Comment[de_DE]=PegasusMail starten[/quote]
 

 

&lt;p&gt;[quote user=&quot;idw&quot;]Siehe &amp;lt;&lt;a href=&quot;/forums/post/44813.aspx&quot; target=&quot;_blank&quot; mce_href=&quot;/forums/post/44813.aspx&quot;&gt;http://community.pmail.com/forums/post/44813.aspx&lt;/a&gt;&amp;gt;[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Michael, vielen Dank! &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Wenn ich es richtig verstanden habe,&amp;nbsp; hat David dort Pegasus neu installiert.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich habe ein funktionierendes Pegasus unter WindowsXP und will das nun auch aus UBUNTU-Linux aufrufen k&ouml;nnen.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich bekomme Pegasus auch ge&ouml;ffnet (leere Fenster mit der Anzahl der dort enthaltenen Mails), die Fenster bleiben aber leer und Pegasus wird dunkel und friert ein.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Meine Datei.desktop sieht so aus:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;[quote][Desktop Entry] Type=Application Name=Wine Pegasus Program Loader Name[de]=Wine Pegasus-Programmstarter Exec=wine start /Unix &quot;/media/sme/PROGRAMME/DFUE/MAIL/PMail/Programs/winpm-32.exe -a -i sme -Z 128&quot; MimeType=application/x-ms-dos-executable;application/x-msi;application/x-ms-shortcut; Icon=/media/sme/PROGRAMME/DFUE/MAIL/PMail/Programs/winpt.bmp NoDisplay=true StartupNotify=true GenericName[de_DE]=PegasusMail starten Comment[de_DE]=PegasusMail starten[/quote] &amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Mehr kann ich für dich nicht tun, da ich mich mit Linux und Wine nicht auskenne. Die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, dürfte aber im Englisch-sprachigen Forum bedeutend größer sein. Vielleicht noch eine Anmerkung: Du kannst eine Neuinstallation ja durch die alten Nutzerdaten vervollständigen, indem du die entsprechenden Dateien rüberkopierst. Zum Thema "Migration auf neuen Rechner" gibt's jede Menge Posts im internationalen Forum, u.a. auch ein "Whitepaper".

Mehr kann ich f&uuml;r dich nicht tun, da ich mich mit Linux und Wine nicht auskenne. Die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, d&uuml;rfte aber im Englisch-sprachigen Forum bedeutend gr&ouml;&szlig;er sein. Vielleicht noch eine Anmerkung: Du kannst eine Neuinstallation ja durch die alten Nutzerdaten vervollst&auml;ndigen, indem du die entsprechenden Dateien r&uuml;berkopierst. Zum Thema &quot;Migration auf neuen Rechner&quot; gibt&#039;s jede Menge Posts im internationalen Forum, u.a. auch ein &quot;&lt;a href=&quot;/files/folders/whitepapers/entry41852.aspx&quot; target=&quot;_blank&quot; mce_href=&quot;/files/folders/whitepapers/entry41852.aspx&quot;&gt;Whitepaper&lt;/a&gt;&quot;.
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hier die Lösung nochmal auf Deutsch:

Den IERenderer deinstallieren (und stattdessen den bear benutzen).

Man kann dann die alte Pegasus-Installation auf der Windows-Platte nutzen

Hier der Aufruf als Wine-Pegasus.desktop-file:

[Desktop Entry]
Type=Application
Name=Wine Pegasus Program Loader
Name[de]=Wine Pegasus-Programmstarter
Exec=wine start /Unix /media/sme/PROGRAMME/DFUE/MAIL/PMail/Programs/winpm-32.exe
MimeType=application/x-ms-dos-executable;application/x-msi;application/x-ms-shortcut;
Icon=/media/sme/PROGRAMME/DFUE/MAIL/PMail/Pegasus.ICO
NoDisplay=true
StartupNotify=true
GenericName[de_DE]=PegasusMail starten
Comment[de_DE]=PegasusMail starten

Bei der Gelegenheit: weiß jemand, wie man mit PMPGP oder qdpgp in dieser Umgebung umgeht?

 

&lt;p&gt;Hier die L&ouml;sung nochmal auf Deutsch:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Den IERenderer deinstallieren (und stattdessen den bear benutzen).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Man kann dann die alte Pegasus-Installation auf der Windows-Platte nutzen &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Hier der Aufruf als Wine-Pegasus.desktop-file: &lt;/p&gt;&lt;p&gt;[Desktop Entry] Type=Application Name=Wine Pegasus Program Loader Name[de]=Wine Pegasus-Programmstarter Exec=wine start /Unix /media/sme/PROGRAMME/DFUE/MAIL/PMail/Programs/winpm-32.exe MimeType=application/x-ms-dos-executable;application/x-msi;application/x-ms-shortcut; Icon=/media/sme/PROGRAMME/DFUE/MAIL/PMail/Pegasus.ICO NoDisplay=true StartupNotify=true GenericName[de_DE]=PegasusMail starten Comment[de_DE]=PegasusMail starten&lt;/p&gt;Bei der Gelegenheit: wei&szlig; jemand, wie man mit PMPGP oder qdpgp in dieser Umgebung umgeht? &lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Eine kleine Unschärfe gibt es noch:

Die Statuszeile am unteren Rand von Pegasus (die, in der steht "29% gesendet" oder "kontaktiere pop.gmx" usw.) gibt es bei mir unter LINUX nicht mehr.

Weder in der Hilfe noch im Web habe ich einen Hinweis auf entsprechende Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Gibt es die doch?

Grüße

&lt;P&gt;Eine kleine Unsch&auml;rfe gibt es noch:&lt;/P&gt; &lt;P&gt;Die Statuszeile am unteren Rand von Pegasus (die, in der steht &quot;29% gesendet&quot; oder &quot;kontaktiere pop.gmx&quot; usw.) gibt es bei mir unter LINUX nicht mehr.&lt;/P&gt; &lt;P&gt;Weder in der Hilfe noch im Web&amp;nbsp;habe ich einen Hinweis auf entsprechende Einstellungsm&ouml;glichkeiten gefunden.&lt;/P&gt; &lt;P&gt;Gibt es die doch?&lt;/P&gt; &lt;P&gt;Gr&uuml;&szlig;e&lt;/P&gt;

[quote user="schuwe1"]Gibt es die doch?[/quote]

Da wirst du wohl Linux-NutzerInnen fragen müssen, unter Windows gibt es die selbstverständlich noch.

&lt;p&gt;[quote user=&quot;schuwe1&quot;]Gibt es die doch?[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Da wirst du wohl Linux-NutzerInnen fragen m&uuml;ssen, unter Windows gibt es die selbstverst&auml;ndlich noch. &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft