German Pegasus Mail
AW: Pegasusmail unter Win 10 lauffähig? + Mailordner verschieben möglich?

Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und siehe da es geht: Alten Ordner mit PMAIL/MAIL Ausschneiden und an neune Ort verfrachten.

Konfigurationsprogramm starten: (unter C:PMAIL) pconfig32.exe. Neunen Pfad eintragen. Fertig. 

<p>Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und siehe da es geht: Alten Ordner mit PMAIL/MAIL Ausschneiden und an neune Ort verfrachten.</p><p>Konfigurationsprogramm starten: (unter C:PMAIL) pconfig32.exe. Neunen Pfad eintragen. Fertig. </p>

Ich nutze seit 1996 Pmail und bin sehr zufrieden. Bisher hat es jedes Windows-Update tadellos mitgemacht.

Nun möchte ich von Win 8.1 64-bit auf Win 10 upgraden.

Da die Googlesuche nur Problem liefert, bin ich unsicher.

Läuft da alles rund oder gibt es Probleme? Ich nutze Pmail mit 2 Useraccounts und mehreren Mailadressen, die nicht unter C:\PMAIL sondern auf F: ... abgelegt sind.

 

Zweites Problem: Ich möchte gerne den Standardmailordner von F:\PMAIL auf F:\Documents\PMAIL verschieben, da dann die Mails auf meiner NAS gesichert werden.

Reicht es da den Ordner einfach auszuschneiden und an die neue Position zu verfrachten? Erkennt PMAIL dann die neue Position?

Danke für Eure Hinweise 

<p>Ich nutze seit 1996 Pmail und bin sehr zufrieden. Bisher hat es jedes Windows-Update tadellos mitgemacht.</p><p><span style="font-size: 10pt;">Nun möchte ich von Win 8.1 64-bit auf Win 10 upgraden.</span></p><p><span style="font-size: 10pt;">Da die Googlesuche nur Problem liefert, bin ich unsicher.</span></p><p><span style="font-size: 10pt;">Läuft da alles rund oder gibt es Probleme? Ich nutze Pmail mit 2 Useraccounts und mehreren Mailadressen, die nicht unter C:\PMAIL sondern auf F: ... abgelegt sind.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10pt;">Zweites Problem: Ich möchte gerne den Standardmailordner von F:\PMAIL auf F:\Documents\PMAIL verschieben, da dann die Mails auf meiner NAS gesichert werden.</span></p><p><span style="font-size: 10pt;">Reicht es da den Ordner einfach auszuschneiden und an die neue Position zu verfrachten? Erkennt PMAIL dann die neue Position?</span></p><p><span style="font-size: 10pt;">Danke für Eure Hinweise </span></p>

Frage 1 nach Windows 10 hat sich erledigt. Geht laut David Harris gut.

 

Bleibt die Frage nach den Mailordnern. 

<p>Frage 1 nach Windows 10 hat sich erledigt. Geht laut David Harris gut.</p><p> </p><p>Bleibt die Frage nach den Mailordnern. </p>

[quote user="mw1972"]

Zweites Problem: Ich möchte gerne den Standardmailordner von F:\PMAIL auf F:\Documents\PMAIL verschieben, da dann die Mails auf meiner NAS gesichert werden.

Reicht es da den Ordner einfach auszuschneiden und an die neue Position zu verfrachten? Erkennt PMAIL dann die neue Position?

Danke für Eure Hinweise 

[/quote]

einfach nur ausschneiden reicht nicht - denn woher sollte pegasus wissen, wo nachher die ordner sind?
unter tools-options-general settings-mailbox location (einstellungen - allgemeine einstellungen - mailbox-verzeichnis) kann der ort definiert und auch die ordnerstruktur verschoben werden.

lg
ernst

<p>[quote user="mw1972"]<span style="font-size: 10pt;"></span></p><p><span style="font-size: 10pt;">Zweites Problem: Ich möchte gerne den Standardmailordner von F:\PMAIL auf F:\Documents\PMAIL verschieben, da dann die Mails auf meiner NAS gesichert werden.</span></p><p><span style="font-size: 10pt;">Reicht es da den Ordner einfach auszuschneiden und an die neue Position zu verfrachten? Erkennt PMAIL dann die neue Position?</span></p><p><span style="font-size: 10pt;">Danke für Eure Hinweise </span></p><p>[/quote]</p><p>einfach nur ausschneiden reicht nicht - denn woher sollte pegasus wissen, wo nachher die ordner sind? unter tools-options-general settings-mailbox location (einstellungen - allgemeine einstellungen - mailbox-verzeichnis) kann der ort definiert und auch die ordnerstruktur verschoben werden.</p><p>lg ernst </p>

Hallo, also, da tut sich bei mir nichts. Muss man vielleicht oben wo DEFAULT drin steht den neuen Pfad reinschreiben?

Muss der Haken "Briefkasteninhalt an neuen Ort übertragen" angehakt sein? 

Wie ist das, wenn ich das Programm im Multi-User-Modus betreibe? Gilt die Verschiebung dann nur für den einen Nutzer und muss für den anderen wiederholt werden? 

<p>Hallo, also, da tut sich bei mir nichts. Muss man vielleicht oben wo DEFAULT drin steht den neuen Pfad reinschreiben?</p><p>Muss der Haken "Briefkasteninhalt an neuen Ort übertragen" angehakt sein? </p><p>Wie ist das, wenn ich das Programm im Multi-User-Modus betreibe? Gilt die Verschiebung dann nur für den einen Nutzer und muss für den anderen wiederholt werden? </p>

Wäre eine alternative Vorgehensweise nicht die, das Verzeichnis F:\PMAIL\MAIL an den gewünschten Ort F:\Documents\PMAIL\MAIL\ zu kopieren und dann das Konfigurationsprogramm pconfig32.exe zu starten?

Dort dann neuen Pfad mit der Syntax F:\Documents\PMAIL\MAIL\~8 eingeben?

<p>Wäre eine alternative Vorgehensweise nicht die, das Verzeichnis F:\PMAIL\MAIL an den gewünschten Ort F:\Documents\PMAIL\MAIL\ zu kopieren und dann das Konfigurationsprogramm pconfig32.exe zu starten?</p><p>Dort dann neuen Pfad mit der Syntax <span style="font-size: 10pt;">F:\Documents\PMAIL\MAIL\~8 eingeben?</span></p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft