German Pegasus Mail
AW: Umzug von PM auf neuen PC

Hallo  Ernst,
habe das Problem beseitigt,
1. Versuch, Pegasus via ROAM vom USB Stick gestartet, Ergebnis es hat funktioniert.
2. Versuch, den PM   komplett auf den neuen PC kopiert , die  winpm-32.exe -ROAM  entfernt und PM anschließend
mit winpm-32.exe gestartet, wieder das Problem mit dem Benutzer
3. und letzter Versuch. Pegasus neu installiert, anschließend ein Mailaccount eingereicht und PM Beendet.
Danach wieder den kompletten PM Ordern vom Stick kopiert und neu gestartet. Hurra es funktioniert.
Warum es bei mir ohne nochmalige  Neuinstallation  nicht funktioniert hat, wie bei Dir Ernst wissen nur die Götter:-)
Die Variante mit der PC config habe ich auch schon getestet, ohne Erfolg…

Kleine Anfrage: wie  und mit was verschlüsselst Du deine Mails via Pegasus Mail?
Verwende Gpg4win 2.3.2 mit Kleopatra. Der zu  verschlüsselte Text wird als Anhang versendet
 Nach meines Wissen gibt es keine funktionierendes Plug-in für PM wie zb. Enigma bei TB.

Gruß und vielen Dank, Telet [:D]






Hallo  Ernst, habe das Problem beseitigt, 1. Versuch, Pegasus via ROAM vom USB Stick gestartet, Ergebnis es hat funktioniert. 2. Versuch, den PM   komplett auf den neuen PC kopiert , die  winpm-32.exe -ROAM  entfernt und PM anschließend mit winpm-32.exe gestartet, wieder das Problem mit dem Benutzer 3. und letzter Versuch. Pegasus neu installiert, anschließend ein Mailaccount eingereicht und PM Beendet. Danach wieder den kompletten PM Ordern vom Stick kopiert und neu gestartet. Hurra es funktioniert. Warum es bei mir ohne nochmalige  Neuinstallation  nicht funktioniert hat, wie bei Dir Ernst wissen nur die Götter:-) Die Variante mit der PC config habe ich auch schon getestet, ohne Erfolg… Kleine Anfrage: wie  und mit was verschlüsselst Du deine Mails via Pegasus Mail? Verwende Gpg4win 2.3.2 mit Kleopatra. Der zu  verschlüsselte Text wird als Anhang versendet  Nach meines Wissen gibt es keine funktionierendes Plug-in für PM wie zb. Enigma bei TB. Gruß und vielen Dank, Telet [:D]

Pegasus Mail V4.72
Identitäten:  vier  POP  drei IMPA
Lokale  HD, nicht im Netzwerk.
Win7 64bit


Hallo zusammen,
wollte heute PM 4.72 auf einen neuen PC zu installieren.
Die Mailkonten sowie die  Einstellungen habe ich vom bisherigen PC komplett gesichert, PM- Ordner inkl. PM ini und cfg Datei.
Nach der Install. auf den neuen PC habe ich folgende Einträge in der PMAIL. ini angepasst.


Internal username    = Admin
Working home mailbox location  = C:\PMAIL\MAIL\Admin
New mailbox location   = C:\PMAIL\MAIL\Admin
 

Anschließend startete ich PM und erhalte folgende Meldung
Für den Zugriff zu Ihrer Mailbox geben sie bitte Ihren Pegasus Mail Benutzernamen weiter unten ein.

Der Standard Mail Administrator ist es nicht?

Ich habe keinen  speziellen Benutzer angelegt, da PM nicht im Netzwerk integriert ist.
Wo hat sich der Wurm versteckt.[:)]

Gruß, Telet

 

 

 

 

<p>Pegasus Mail V4.72 Identitäten:  vier  POP  drei IMPA Lokale  HD, nicht im Netzwerk. Win7 64bit Hallo zusammen, wollte heute PM 4.72 auf einen neuen PC zu installieren. Die Mailkonten sowie die  Einstellungen habe ich vom bisherigen PC komplett gesichert, PM- Ordner inkl. PM ini und cfg Datei. Nach der Install. auf den neuen PC habe ich folgende Einträge in der PMAIL. ini angepasst.</p><p> Internal username    = Admin Working home mailbox location  = C:\PMAIL\MAIL\Admin New mailbox location   = C:\PMAIL\MAIL\Admin  </p><p>Anschließend startete ich PM und erhalte folgende Meldung Für den Zugriff zu Ihrer Mailbox geben sie bitte Ihren Pegasus Mail Benutzernamen weiter unten ein. </p><p>Der Standard Mail Administrator ist es nicht? </p><p>Ich habe keinen  speziellen Benutzer angelegt, da PM nicht im Netzwerk integriert ist. Wo hat sich der Wurm versteckt.[:)] Gruß, Telet </p><p>  </p><p>  </p><p> </p><p> </p>

Hatte das selbe Problem. Man muss das schaffen mit pconfig.exe

Hatte das selbe Problem. Man muss das schaffen mit pconfig.exe

alles zu kompliziert gedacht:
das übersiedeln von pegasus ist wunderbar einfach - alles (programmordner wie daten) einfach auf das neue system (am einfachsten gleiches laufwerk und ordner) kopieren - eine verknüpfung auf winpm-32.exe legen - starten und alles geht.

wenn sich ordner geändert haben, so trotzdem alles kopieren, die datei pmail.cfg umbenennen und winpm-32.exe starten. dann folgt der dialog bei dem der mailboxordner angefragt wird. mit pconfig kann man auch arbeiten, aber so wie beschrieben geht es aus meiner sicht einfacher.

extra installieren ist unnötig, aber wenn das schon getan ist: wieder pmail.cfg löschen und den mailboxordner einstellen - fertig.

lg
ernst

<p>alles zu kompliziert gedacht: das übersiedeln von pegasus ist wunderbar einfach - alles (programmordner wie daten) einfach auf das neue system (am einfachsten gleiches laufwerk und ordner) kopieren - eine verknüpfung auf winpm-32.exe legen - starten und alles geht.</p><p>wenn sich ordner geändert haben, so trotzdem alles kopieren, die datei pmail.cfg umbenennen und winpm-32.exe starten. dann folgt der dialog bei dem der mailboxordner angefragt wird. mit pconfig kann man auch arbeiten, aber so wie beschrieben geht es aus meiner sicht einfacher.</p><p>extra installieren ist unnötig, aber wenn das schon getan ist: wieder pmail.cfg löschen und den mailboxordner einstellen - fertig.</p><p>lg ernst </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft