German Pegasus Mail
Datumsformat in der benutzerdefinierten Antwortzeile

[quote]~D:    Das Datum der Originalnachricht im RFC822-Format, Bsp.: "8 Aug 17"

Nach meinem Rechtschreibempfinden müsste hinter der Tageszahl und dem Monatskürzel jeweils ein Punkt stehen, also 8. Aug. 17.[/quote]

Das wäre das Datum nach deutschem Datumsformat. Wenn du in den Rohtext einer beliebigen Mail schaust, wirst du feststellen, dass das Datum gem. RFC822 keine Punkte enthält und außerdem die englischen Monatsabkürzungen.

[quote]~X:    Das Datum der Originalnachricht im Windows-Format

Unter "Windows-Format" versteht Pegasus wohl das lange Datumsformat, das sich unter Systemsteuerung - Region und Sprache einstellen lässt.
                             
Gibt es eine Möglichkeit, Pegasus dazu zu bewegen, statt des langen Windows-Formats das kurze Format zu verwenden, das sich z.B. auf 08.08.17 oder 8.8.17 einstellen lässt?[/quote]

Ich wüsste nicht wie.

vg    Olaf

 

[quote]~D:    Das Datum der Originalnachricht im RFC822-Format, Bsp.: "8 Aug 17"<p>Nach meinem Rechtschreibempfinden müsste hinter der Tageszahl und dem Monatskürzel jeweils ein Punkt stehen, also 8. Aug. 17.[/quote]</p><p>Das wäre das Datum nach deutschem Datumsformat. Wenn du in den Rohtext einer beliebigen Mail schaust, wirst du feststellen, dass das Datum gem. RFC822 keine Punkte enthält und außerdem die englischen Monatsabkürzungen.</p>[quote]~X:    Das Datum der Originalnachricht im Windows-Format <p>Unter "Windows-Format" versteht Pegasus wohl das lange Datumsformat, das sich unter Systemsteuerung - Region und Sprache einstellen lässt.                               Gibt es eine Möglichkeit, Pegasus dazu zu bewegen, statt des langen Windows-Formats das kurze Format zu verwenden, das sich z.B. auf 08.08.17 oder 8.8.17 einstellen lässt?[/quote]</p><p>Ich wüsste nicht wie.</p><p>vg    Olaf</p><p> </p>

Wenn man bei einer Antwort die Box "Benutzerdefinierte Überschrift verwenden" ankreuzt, kann man in einem Dialog die automatisch generierte erste Zeile der Antwort definieren. Für das Datum gibt es dabei zwei Möglichkeiten:

~D:    Das Datum der Originalnachricht im RFC822-Format, Bsp.: "8 Aug 17"

Nach meinem Rechtschreibempfinden müsste hinter der Tageszahl und dem Monatskürzel jeweils ein Punkt stehen, also 8. Aug. 17.

~X:    Das Datum der Originalnachricht im Windows-Format

Unter "Windows-Format" versteht Pegasus wohl das lange Datumsformat, das sich unter Systemsteuerung - Region und Sprache einstellen lässt.

Windows lässt hierbei drei Möglichkeiten zu

TTTT, T.MMMM JJJJ   Dienstag, 8. August 2017
T.MMMM JJJJ            8. August 2017
T.MMM JJJJ              8. Aug 2017 (Auch hier müsste m.E. hinter dem Monatskürzel ein Punkt stehen: 8. Aug. 2017)
                              
Gibt es eine Möglichkeit, Pegasus dazu zu bewegen, statt des langen Windows-Formats das kurze Format zu verwenden, das sich z.B. auf 08.08.17 oder 8.8.17 einstellen lässt?

<p>Wenn man bei einer Antwort die Box "Benutzerdefinierte Überschrift verwenden" ankreuzt, kann man in einem Dialog die automatisch generierte erste Zeile der Antwort definieren. Für das Datum gibt es dabei zwei Möglichkeiten: ~D:    Das Datum der Originalnachricht im RFC822-Format, Bsp.: "8 Aug 17"</p><p>Nach meinem Rechtschreibempfinden müsste hinter der Tageszahl und dem Monatskürzel jeweils ein Punkt stehen, also 8. Aug. 17. </p><p>~X:    Das Datum der Originalnachricht im Windows-Format Unter "Windows-Format" versteht Pegasus wohl das lange Datumsformat, das sich unter Systemsteuerung - Region und Sprache einstellen lässt. Windows lässt hierbei drei Möglichkeiten zu TTTT, T.MMMM JJJJ   Dienstag, 8. August 2017 T.MMMM JJJJ            8. August 2017 T.MMM JJJJ              8. Aug 2017 (Auch hier müsste m.E. hinter dem Monatskürzel ein Punkt stehen: 8. Aug. 2017)                                Gibt es eine Möglichkeit, Pegasus dazu zu bewegen, statt des langen Windows-Formats das kurze Format zu verwenden, das sich z.B. auf 08.08.17 oder 8.8.17 einstellen lässt?</p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft