German Pegasus Mail
IE Renderer Fehler?

OK. Danke.
Dann werde ich ein paar Sender (wie z.B. den o.g. NL) whitelisten.
Stefan aka PMAIL NINJA

OK. Danke. Dann werde ich ein paar Sender (wie z.B. den o.g. NL) whitelisten. Stefan aka PMAIL NINJA

Hallo Leute,
dass ich bei mit Grafiken behafteten Mails, diese nachladen muss (bei offensichtlichem SPAM natürlich nicht), ist schon OK und gewollt.

Aber letzthin erscheint bei dem von mir bezogenen EMSISOFT-Newsletter schon beim ersten Öffnen im Inbox-Ordner eine IERenderer-Fehlermeldung. 
Klicke ich diese weg und versuche dann die Grafiken nachzuladen, passiert nichts (auch bei Links -der Maus-Zeiger ändert sich bei mouseover korrekt- passiert beim anklicken: Nichts!.

Hier die IERenderer 2.4.9.9-Fehlermeldung:
"Ungültiger Zeiger (0x80004003)  @06F60AE4

Bevor ich hier nachfrage, hatte ich bei EMSISOFT nachgefragt. Die verweisen aber dezidiert auf PMAIL und bezeichnen das als "IERenderer-Absturz".  
Der komplette ANSI-Text des Newsletters wird aber korrekt dargestellt (nur keine Grafiken). Kann man  da von einem "Absturz" sprechen?

Und WENN  der IERenderer die Ursache für das Problem ist - gibt's für mich da Optionen?

Grüße

Stefan  aka  PMAIL NINJA

 

--
Morden: "It's like knocking over an ant-hill. Every new generation gets stronger, the ant-hill gets redesigned, made better"
[Z'ha'dum] 

<p>Hallo Leute, dass ich bei mit Grafiken behafteten Mails, diese nachladen muss (bei offensichtlichem SPAM natürlich nicht), ist schon OK und gewollt. </p><p>Aber letzthin erscheint bei dem von mir bezogenen EMSISOFT-Newsletter schon beim ersten Öffnen im Inbox-Ordner eine IERenderer-Fehlermeldung.  Klicke ich diese weg und versuche dann die Grafiken nachzuladen, passiert nichts (auch bei Links -der Maus-Zeiger ändert sich bei mouseover korrekt- passiert beim anklicken: Nichts!. </p><p>Hier die IERenderer 2.4.9.9-Fehlermeldung: "<strong>Ungültiger Zeiger (0x80004003)  @06F60AE4</strong>" </p><p>Bevor ich hier nachfrage, hatte ich bei EMSISOFT nachgefragt. Die verweisen aber dezidiert auf PMAIL und bezeichnen das als "<strong>IERenderer-Absturz</strong>".   Der komplette ANSI-Text des Newsletters wird aber korrekt dargestellt (nur keine Grafiken). Kann man  da von einem "Absturz" sprechen?</p><p>Und WENN  der IERenderer die Ursache für das Problem ist - gibt's für mich da Optionen?</p><p>Grüße </p><p>Stefan  aka  PMAIL NINJA</p><p> </p><p>-- Morden: "<em>It's like knocking over an ant-hill. Every new generation gets stronger, the ant-hill gets redesigned, made better</em>" [Z'ha'dum] </p>

[quote user="Pmail Ninja"]Und WENN  der IERenderer die Ursache für das Problem ist - gibt's für mich da Optionen?[/quote]

Die erste Option ist immer ein Update auf die neueste Version. Zum Thema Abstürze finden sich in diesem Post diverse Hinweise, u.a. auch ein Link zum IER-Update. Wahrscheinlich wird das allerdings eher nichts nützen, ich arbeite jedoch schon seit längerem an einer weiteren Aktualisierung, die bestimmte Abstürze in der Tat verhindern kann. Die Fehlermeldung legt aber nahe, daß es sich hier um einen "diagnostischen Absturz" handelt (deshalb funktioniert Pegasus Mail auch weiter), der u.U. einfach schon dadurch verhindert werden könnte, daß die MiniDump-Erweiterung (dient der Fehlersuche) für Pegasus Mail installiert wird (der Link befindet sich ebenfalls im oben verlinkten Post).

Hilfreich wäre außerdem eine Beispiel-Mail, um das Problem bei mir zu reproduzieren: Das ist meistens der einfachste Weg, es zu lösen. Eine solche Mail müßte unverändert an folgende Adresse geschickt werden: <beta-reports [@] pmail.gen.nz>. Am einfachsten geht das, wenn sie als Anhang weitergeleitet wird (der Weiterleitungsdialog bietet diese Option an), im "Anschreiben" dann bitte einen Verweis auf diese Fehlermeldung hier im Forum einfügen.

&lt;p&gt;[quote user=&quot;Pmail Ninja&quot;]Und WENN&amp;nbsp; der IERenderer&amp;nbsp;die Ursache f&uuml;r das Problem ist - gibt&#039;s f&uuml;r mich da Optionen?[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Die erste Option ist immer ein Update auf die neueste Version. Zum Thema Abst&uuml;rze finden sich &lt;a mce_href=&quot;/forums/thread/31478.aspx&quot; target=&quot;_blank&quot; href=&quot;/forums/thread/31478.aspx&quot;&gt;in diesem Post&lt;/a&gt; diverse Hinweise, u.a. auch ein Link zum IER-Update. Wahrscheinlich wird das allerdings eher nichts n&uuml;tzen, ich arbeite jedoch schon seit l&auml;ngerem an einer weiteren Aktualisierung, die bestimmte Abst&uuml;rze in der Tat verhindern kann. Die Fehlermeldung legt aber nahe, da&szlig; es sich hier um einen &quot;diagnostischen Absturz&quot; handelt (deshalb funktioniert Pegasus Mail auch weiter), der u.U. einfach schon dadurch verhindert werden k&ouml;nnte, da&szlig; die MiniDump-Erweiterung (dient der Fehlersuche) f&uuml;r Pegasus Mail installiert wird (der Link befindet sich ebenfalls im oben verlinkten Post).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Hilfreich w&auml;re au&szlig;erdem eine Beispiel-Mail, um das Problem bei mir zu reproduzieren: Das ist meistens der einfachste Weg, es zu l&ouml;sen. Eine solche Mail m&uuml;&szlig;te unver&auml;ndert an folgende Adresse geschickt werden: &amp;lt;beta-reports [@] pmail.gen.nz&amp;gt;. Am einfachsten geht das, wenn sie als Anhang weitergeleitet wird (der Weiterleitungsdialog bietet diese Option an), im &quot;Anschreiben&quot; dann bitte einen Verweis auf diese Fehlermeldung hier im Forum einf&uuml;gen. &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael,
danke dass Du nach unserem letzten Zusammentreffen Deine HELPER-Funktion nicht an den Nagel gehängt hast. 

Da Pegasus schon so lange kein Update (bzw. jetzt wäre ja das Upgrade zur 5.0 dran) erhalten hat, habe ich auch die Add-Ons schlicht nicht mehr weiter verfolgt. Deswegen war ich etwas überrascht, dass es eine neue IERenderer-Ver. gibt (dank Deines obigen Links gefunden).

Ich habe also 2.4.9.13 installiert. Und voilà: keine Fehlermeldung mehr bei dem o.g. Newsletter.
Die Grafiken werden weiterhin nicht direkt angezeigt, sondern erst beim Nachladen. Das ist aber OK.
Die Links im NL funktionieren. 

Ich denke, da erübrigt sich damit auch die Zusendung dieses Beispiels. (Falls es neue Fehlermeldungen geben sollte, versuche ich dran zu denken).

Grüße
Stefan  aka  PMAIL NINJA

--
Ich warte nicht auf Godot sondern auf das Usenet 2.0 ;)
Es wird kommen, wenn alle whatsappigen Facebook Twitterer bemerken,
wie doof das alles ist. 

&lt;p&gt;Hallo Michael, danke dass Du nach unserem letzten Zusammentreffen Deine HELPER-Funktion nicht an den Nagel geh&auml;ngt hast.&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Da&amp;nbsp;Pegasus schon so lange&amp;nbsp;kein Update (bzw. jetzt w&auml;re&amp;nbsp;ja das Upgrade zur&amp;nbsp;5.0 dran) erhalten hat, habe ich auch die Add-Ons schlicht nicht mehr weiter verfolgt.&amp;nbsp;Deswegen war ich etwas &uuml;berrascht, dass es eine neue IERenderer-Ver. gibt (dank Deines obigen Links gefunden).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich habe also &lt;strong&gt;2.4.9.13&lt;/strong&gt; installiert. Und voil&agrave;: &lt;strong&gt;keine Fehlermeldung mehr&lt;/strong&gt; bei dem o.g. Newsletter. Die Grafiken werden weiterhin nicht direkt angezeigt, sondern erst beim Nachladen. Das ist aber OK. Die Links im NL funktionieren.&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich denke, da er&uuml;brigt sich damit auch&amp;nbsp;die Zusendung dieses Beispiels. (Falls es&amp;nbsp;neue Fehlermeldungen geben sollte, versuche ich dran zu denken).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gr&uuml;&szlig;e Stefan&amp;nbsp; aka&amp;nbsp; PMAIL NINJA&lt;/p&gt;&lt;p&gt;-- Ich warte nicht auf Godot sondern auf das Usenet 2.0 ;) Es wird kommen, wenn alle whatsappigen Facebook Twitterer bemerken, wie doof das alles ist.&amp;nbsp; &lt;/p&gt;

[quote user="Pmail Ninja"]Ich habe also 2.4.9.13 installiert. Und voilà: keine Fehlermeldung mehr bei dem o.g. Newsletter.

Die Grafiken werden weiterhin nicht direkt angezeigt, sondern erst beim Nachladen. Das ist aber OK.[/quote]

Danke für die Rückmeldung. Grafiken können automatisch heruntergeladen, wenn der Absender entsprechend "whitelisted" ist: Rechte Maustaste in der gewünschten Email-Anzeige => Absenderadresse hinzufügen zu => Liste erlaubter externer Grafiken.
Von einem Profi übersetzen lassen
Keine Internetverbindung
[quote user=&quot;Pmail Ninja&quot;]Ich habe also &lt;b&gt;2.4.9.13&lt;/b&gt; installiert. Und voil&agrave;: &lt;b&gt;keine Fehlermeldung mehr&lt;/b&gt; bei dem o.g. Newsletter. &lt;p&gt;Die Grafiken werden weiterhin nicht direkt angezeigt, sondern erst beim Nachladen. Das ist aber OK.[/quote]&lt;/p&gt;Danke f&uuml;r die R&uuml;ckmeldung. Grafiken k&ouml;nnen automatisch heruntergeladen, wenn der Absender entsprechend &quot;whitelisted&quot; ist: Rechte Maustaste in der gew&uuml;nschten Email-Anzeige =&amp;gt; Absenderadresse hinzuf&uuml;gen zu =&amp;gt; Liste erlaubter externer Grafiken. &lt;div class=&quot;TnITTtw-tooltip-main-wrap TnITTtw-tooltip-2 TnITTtw-t&quot; id=&quot;TnITTtw-tooltip-wrap&quot; data-ttid=&quot;2&quot; style=&quot;max-width: 450px; max-height: 325px; left: 331.5px; top: 90.1667px;&quot;&gt;&lt;div class=&quot;TnITTtw-t TnITTtw-arr0w TnITTtw-top-arr0w&quot; style=&quot;margin-left: 148.5px; display: block;&quot;&gt;&lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-t TnITTtw-inside-layout&quot;&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-t TnITTtw-content&quot;&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-t TnITTtw-help-selected-wrap TnITTtw-hsw-2 TnITTtw-has-top-arr0w&quot;&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-t TnITTtw-help-inside-layout TnITTtw-hil-2&quot;&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-unpinned-utils TnITTtw-t&quot;&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-pro-img TnITTtw-t&quot;&gt;&lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-close-unpinned TnITTtw-t&quot;&gt;&lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-utils TnITTtw-t&quot;&gt; &lt;div title=&quot;&quot; class=&quot;TnITTtw-util-butt0n TnITTtw-listen-original TnITTtw-t&quot; data-from=&quot;&lt;%=from%&gt;&quot;&gt;&lt;/div&gt; &lt;div title=&quot;&quot; class=&quot;TnITTtw-util-butt0n TnITTtw-unpin TnITTtw-t&quot;&gt;&lt;/div&gt; &lt;div title=&quot;&quot; class=&quot;TnITTtw-show-reversed TnITTtw-t&quot;&gt; &lt;img class=&quot;TnITTtw-flag TnITTtw-from-flag TnITTtw-t&quot;&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-swap-arrow TnITTtw-t&quot;&gt;&lt;/div&gt; &lt;img class=&quot;TnITTtw-flag TnITTtw-to-flag TnITTtw-t&quot;&gt; &lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-trVisibleLayout TnITTtw-t&quot; id=&quot;TnITTtw-trVisibleLayout-2&quot;&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-trEntireLayout TnITTtw-t&quot; id=&quot;TnITTtw-trEntireLayout-2&quot;&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-t TnITTtw-content-layout TnITTtw-content-layout-2&quot;&gt; &lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-tr-scrollbar TnITTtw-t&quot; id=&quot;TnITTtw-tr-scrollbar-2&quot;&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-track TnITTtw-t&quot; id=&quot;TnITTtw-track-2&quot;&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-dragBar TnITTtw-t&quot; id=&quot;TnITTtw-dragBar-2&quot;&gt;&lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-translate-human TnITTtw-t&quot;&gt;Von einem Profi &uuml;bersetzen lassen&lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-info-warn TnITTtw-iw-2 TnITTtw-hide TnITTtw-t&quot;&gt; &lt;a target=&quot;_blank&quot; title=&quot;Es gibt eine lokalisierte Version der Webseite&quot; class=&quot;TnITTtw-t&quot;&gt;Schaue dir die lokalisierte Version der Seite an&lt;/a&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-close-info-warn TnITTtw-t&quot; data-ttid=&quot;2&quot;&gt;&lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-loading TnITTtw-t&quot; style=&quot;display: block;&quot;&gt;&lt;div class=&quot;TnITTtw-mate-loading TnITTtw-t&quot;&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-offline TnITTtw-t&quot;&gt;&lt;span class=&quot;TnITTtw-t&quot;&gt;Keine Internetverbindung&lt;/span&gt;&lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;TnITTtw-t TnITTtw-arr0w TnITTtw-bottom-arr0w&quot;&gt;&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft