German Pegasus Mail
AW: Sprache von Englisch auf Deutsch ändern

Danke, hab jetzt auf die aktuelle Version upgedatet. Und da scheint die Hilfe ohne zusätzliche Installationen zu funktionieren.

Danke, hab jetzt auf die aktuelle Version upgedatet. Und da scheint die Hilfe ohne zusätzliche Installationen zu funktionieren.

Hallo,

ist es möglich von der auf Deutsch installierten Version (4.7) auf Englisch zu wechseln?

Falls ja, bitte, wie?

Grüße

Johann

<p>Hallo,</p><p>ist es möglich von der auf Deutsch installierten Version (4.7) auf Englisch zu wechseln?</p><p>Falls ja, bitte, wie?</p><p>Grüße</p><p>Johann </p>

Im Programmverzeichnis gibt es die Datei pegasus.ini - in dieser findet sich unter anderem
[WinPMail 32-bit]
Set Language=DE

einfach einen strichpunkt vor set language setzen, abspeichern, fertig.
[WinPMail 32-bit]
; Set Language=DE

lg
ernst

 

<p>Im Programmverzeichnis gibt es die Datei pegasus.ini - in dieser findet sich unter anderem [WinPMail 32-bit] Set Language=DE </p><p>einfach einen strichpunkt vor set language setzen, abspeichern, fertig. [WinPMail 32-bit] ; Set Language=DE</p><p>lg ernst </p><p> </p>

Danke, hab ich jetzt gemacht (diese Erläuterung steht so auch in der genannten Datei), aber leider starter PM immer noch auf Deutsch.

Was mache ich falsch? Oder fehlt noch etwas?

 So sieht die Datei nun nach meiner Änderung aus:

------------------------------------

  ; Pegasus Mail initialization file.

; Angepasst fuer das deutsche Sprachmodul v4.x
;
; Der folgende Eintrag sorgt dafuer, dass Pegasus Mail immer in
; deutscher Sprache startet. Wenn Sie Pegasus Mail in Englisch
; oder anderen Sprachen starten wollen, kommentieren Sie die Zeile
; "Set Language=DE" mit einem Semikolon am Zeilenanfang aus.

[WinPMail 32-bit]
; Set Language=DE

 -----------------------------------

<p>Danke, hab ich jetzt gemacht (diese Erläuterung steht so auch in der genannten Datei), aber leider starter PM immer noch auf Deutsch.</p><p>Was mache ich falsch? Oder fehlt noch etwas? </p><p> So sieht die Datei nun nach meiner Änderung aus:</p><p>------------------------------------ </p><p>  ; Pegasus Mail initialization file. ; Angepasst fuer das deutsche Sprachmodul v4.x ; ; Der folgende Eintrag sorgt dafuer, dass Pegasus Mail immer in ; deutscher Sprache startet. Wenn Sie Pegasus Mail in Englisch ; oder anderen Sprachen starten wollen, kommentieren Sie die Zeile ; "Set Language=DE" mit einem Semikolon am Zeilenanfang aus. [WinPMail 32-bit] ; Set Language=DE</p><p> -----------------------------------</p>

interessant :-)
kann es sein, dass du eigentlich pegasus aus einem anderen installationsverzeichnis startest? suche einmal alle pegasus.ini auf deinem system.

lg
ernst

<p>interessant :-) kann es sein, dass du eigentlich pegasus aus einem anderen installationsverzeichnis startest? suche einmal alle pegasus.ini auf deinem system.</p><p>lg ernst </p>

Hallo Ernst,

... oder in seiner Verknüpfung auf dem Desktop steht das als Ziel:  "C:\Program Files (x86)\Pegasus\winpm-32.exe" -X DE

Dann müsste er  das "-X DE" weg machen, weil das als Aufrufparameter die Einträge im Programmenvironment oder in der PEGASUS.INI überschreibt.

vg    Olaf

 

 

<p>Hallo Ernst,</p><p>... oder in seiner Verknüpfung auf dem Desktop steht das als Ziel:  "C:\Program Files (x86)\Pegasus\winpm-32.exe" -X DE</p><p>Dann müsste er  das "-X DE" weg machen, weil das als Aufrufparameter die Einträge im Programmenvironment oder in der PEGASUS.INI überschreibt.</p><p>vg    Olaf</p><p> </p><p>  </p>

hallo olaf!

richtig - genau das wird es wahrscheinlich sein!

 lg
ernst

<p>hallo olaf!</p><p>richtig - genau das wird es wahrscheinlich sein!</p><p> lg ernst </p>

Danke euch.

Also als Verknüpfung steht bei mir (PM-Desktopsympol, Eigenschaften): C:\PMAIL\Programs\winpm-32.exe -roam -A -X DE

Kann/Soll/Muss ich da was löschen? Nur das -X DE? Was ist mit dem -A?

Hab leider so gut wie keine Ahnung.

<p>Danke euch.</p><p>Also als Verknüpfung steht bei mir (PM-Desktopsympol, Eigenschaften): C:\PMAIL\Programs\winpm-32.exe -roam -A -X DE</p><p>Kann/Soll/Muss ich da was löschen? Nur das -X DE? Was ist mit dem -A? </p><p>Hab leider so gut wie keine Ahnung. </p>

[quote user="JR_"]Kann/Soll/Muss ich da was löschen? Nur das -X DE? Was ist mit dem -A?

Hab leider so gut wie keine Ahnung.[/quote]

Dazu ist die Hilfe von Pegasus Mail da: Im Menü Hilfe gibt es einen Eintrag mit dem Namen Befehlszeilenoptionen. Nach dessen Aufruf erscheint eine Hilfe-Seite, die ausführlich erklärt, was mit welcher Befehlszeilenoption erreicht werden kann.

[quote user="JR_"]Kann/Soll/Muss ich da was löschen? Nur das -X DE? Was ist mit dem -A? <p>Hab leider so gut wie keine Ahnung.[/quote]</p> <p>Dazu ist die Hilfe von Pegasus Mail da: Im Menü <i>Hilfe</i> gibt es einen Eintrag mit dem Namen <i>Befehlszeilenoptionen</i>. Nach dessen Aufruf erscheint eine Hilfe-Seite, die ausführlich erklärt, was mit welcher Befehlszeilenoption erreicht werden kann.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

 [quote user="ecz"]

interessant :-)
kann es sein, dass du eigentlich

pegasus aus einem anderen installationsverzeichnis startest? suche

einmal alle pegasus.ini auf deinem system.

lg
ernst

[/quote]

 

Danke für die Hilfe.

Ja, ich denke, dass das Programm aus einem anderen Verzeichnis gestartet wurde.

Ich habe es immer von dem Symbol in der Taskleiste aus gesartet. Konnte aber mit meinen dürftigen Kenntnissen (es gibt da nicht die Möglichkeit "Eigenschaften aufzurufen) nicht überprüfen, welches Startverzeichnis da eingetragen ist.

Also habe ich das Symbol von der Taskleiste durch das Symbol aus dem Desktop, dessen Ziel für mich leicht zu überprüfen war, ersetzt.

Jetzt funktioniert es endlich auf Englisch. ;-))

(Nicht, dass meine Englischkenntnisse so gut wären - im Gegenteil: eben, weil sie nicht so gut sind, möchte ich Pegasus auf Englissch, damit ich dazulerne. Das Porgramm ist ja u. a. so gut, weil die Sprache sehr verständlich formuliert ist, finde ich)

<p> [quote user="ecz"]</p><p>interessant :-) kann es sein, dass du eigentlich pegasus aus einem anderen installationsverzeichnis startest? suche einmal alle pegasus.ini auf deinem system.</p><p>lg ernst </p>[/quote]<p> </p><p>Danke für die Hilfe. </p><p>Ja, ich denke, dass das Programm aus einem anderen Verzeichnis gestartet wurde.</p><p>Ich habe es immer von dem Symbol in der Taskleiste aus gesartet. Konnte aber mit meinen dürftigen Kenntnissen (es gibt da nicht die Möglichkeit "Eigenschaften aufzurufen) nicht überprüfen, welches Startverzeichnis da eingetragen ist.</p><p>Also habe ich das Symbol von der Taskleiste durch das Symbol aus dem Desktop, dessen Ziel für mich leicht zu überprüfen war, ersetzt.</p><p>Jetzt funktioniert es endlich auf Englisch. ;-))</p><p>(Nicht, dass meine Englischkenntnisse so gut wären - im Gegenteil: eben, weil sie nicht so gut sind, möchte ich Pegasus auf Englissch, damit ich dazulerne. Das Porgramm ist ja u. a. so gut, weil die Sprache sehr verständlich formuliert ist, finde ich) </p>

[quote user="idw"][quote user="JR_"]Kann/Soll/Muss ich da was löschen? Nur das -X DE? Was ist mit dem -A?

Hab leider so gut wie keine Ahnung.[/quote]

Dazu ist die Hilfe von Pegasus Mail da: Im Menü Hilfe gibt es einen Eintrag mit dem Namen Befehlszeilenoptionen. Nach dessen Aufruf erscheint eine Hilfe-Seite, die ausführlich erklärt, was mit welcher Befehlszeilenoption erreicht werden kann.

[/quote]

Danke. Leider erscheint beim Aufruf der Hilfe die Meldung ich solle eine Windows-Datei installieren, die es ermöglicht Hilfe-Dateien zu lesen. Auf der entsprechenden Seite ist dann von evtentuellen Problemen die Rede, was mich dann wieder abgeschreckt hat.

Jedenfalls ist das Sprachenproblem dank Hilfe aller hier jetzt ja gelöst. :-)

Vielen Dank nochmals

[quote user="idw"][quote user="JR_"]Kann/Soll/Muss ich da was löschen? Nur das -X DE? Was ist mit dem -A? <p>Hab leider so gut wie keine Ahnung.[/quote]</p> <p>Dazu ist die Hilfe von Pegasus Mail da: Im Menü <i>Hilfe</i> gibt es einen Eintrag mit dem Namen <i>Befehlszeilenoptionen</i>. Nach dessen Aufruf erscheint eine Hilfe-Seite, die ausführlich erklärt, was mit welcher Befehlszeilenoption erreicht werden kann.</p><p>[/quote]</p><p>Danke. Leider erscheint beim Aufruf der Hilfe die Meldung ich solle eine Windows-Datei installieren, die es ermöglicht Hilfe-Dateien zu lesen. Auf der entsprechenden Seite ist dann von evtentuellen Problemen die Rede, was mich dann wieder abgeschreckt hat.</p><p>Jedenfalls ist das Sprachenproblem dank Hilfe aller hier jetzt ja gelöst. :-)</p><p>Vielen Dank nochmals </p>

[quote user="JR_"]Danke. Leider erscheint beim Aufruf der Hilfe die Meldung ich solle eine Windows-Datei installieren, die es ermöglicht Hilfe-Dateien zu lesen. Auf der entsprechenden Seite ist dann von evtentuellen Problemen die Rede, was mich dann wieder abgeschreckt hat.[/quote]

Der Download kann hier vorgenommen werden, und da ist auch kein weiteres Problem zu erwarten (außer, daß es nicht funktioniert).

<p>[quote user="JR_"]Danke. Leider erscheint beim Aufruf der Hilfe die Meldung ich solle eine Windows-Datei installieren, die es ermöglicht Hilfe-Dateien zu lesen. Auf der entsprechenden Seite ist dann von evtentuellen Problemen die Rede, was mich dann wieder abgeschreckt hat.[/quote]</p> <p>Der <a mce_href="https://support.microsoft.com/en-us/help/917607/error-opening-help-in-windows-based-programs-feature-not-included-or-h" target="_blank" href="https://support.microsoft.com/en-us/help/917607/error-opening-help-in-windows-based-programs-feature-not-included-or-h">Download kann hier vorgenommen werden</a>, und da ist auch kein weiteres Problem zu erwarten (außer, daß es nicht funktioniert). </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft