German Pegasus Mail
Imap anstatt POP3, Kalender

Hallo,

danke, das schaue ich mir mal an.

Viele Grüße, mtm 

<p>Hallo,</p><p>danke, das schaue ich mir mal an.</p><p>Viele Grüße, mtm </p>

Hallo liebe Community,

 ich bin schon lange auf der suche nach einem E-Mail-Client, der nicht Outlook und nicht Thunderbird ist, aber trotzdem für mich brauchbar. Thunderbird ist soweit ganz ok, aber der Editor gefällt mich nicht.

 Jetzt wollte ich Pegasus ausprobieren und bin gleich bei der Installation bzw. Einrichtung darüber gestolpert, dass ich einen POP3-Zugang einrichten soll. Ich möchte aber einen Imap-Zugang haben. Anhand der Fragen hier, ist das wohl auch möglich, aber wie mache ich das? Das Wiki ist leider down aktuell.

 Noch eine Frage, gibt es für Pegasus auch einen Kalender?

 Ach so und wie sieht die Zukunft für Pegasus aus, das Programm ist ja schon recht alt und wird wohl primär von David Harris entwickelt, wird es auch noch in den nächsten Jahren bestehen? 

Vielen Dank und Grüße,

 mtm 

<p>Hallo liebe Community,</p><p> ich bin schon lange auf der suche nach einem E-Mail-Client, der nicht Outlook und nicht Thunderbird ist, aber trotzdem für mich brauchbar. Thunderbird ist soweit ganz ok, aber der Editor gefällt mich nicht.</p><p> Jetzt wollte ich Pegasus ausprobieren und bin gleich bei der Installation bzw. Einrichtung darüber gestolpert, dass ich einen POP3-Zugang einrichten soll. Ich möchte aber einen Imap-Zugang haben. Anhand der Fragen hier, ist das wohl auch möglich, aber wie mache ich das? Das Wiki ist leider down aktuell.</p><p> Noch eine Frage, gibt es für Pegasus auch einen Kalender?</p><p> Ach so und wie sieht die Zukunft für Pegasus aus, das Programm ist ja schon recht alt und wird wohl primär von David Harris entwickelt, wird es auch noch in den nächsten Jahren bestehen?<span style="font-size: 10pt;"> </span></p><p>Vielen Dank und Grüße,</p><p> mtm<span style="font-size: 10pt;"> </span></p>

Richte einfach kein POP3 ein bzw. beende den Internetassistenten. Anschließend richtest du IMAP (ETXRAS -> IMAP-Profile) und SMTP (Extras -> Internet Eisntellungen ... -> SMTP) händisch ein.

Einen Kalender gibt es nicht.

Gerüchteweise gibt es demnächst eine Interimsversion PM 4.73 ... und dann hoffentlich bald eine PM 5. Bevor letztere aber veröffentlicht werden kann, muss wohl erst mal der Mailserver Mercury aktualisiert werden, weil der wegen der engen Verknüpfung mit Pegasus erst mal auf den Stand gebracht werden muss, damit er mit PM5 dann zusammen arbeiten kann.

vg    Olaf

 

<p>Richte einfach kein POP3 ein bzw. beende den Internetassistenten. Anschließend richtest du IMAP (ETXRAS -> IMAP-Profile) und SMTP (Extras -> Internet Eisntellungen ... -> SMTP) händisch ein.</p><p>Einen Kalender gibt es nicht.</p><p>Gerüchteweise gibt es demnächst eine Interimsversion PM 4.73 ... und dann hoffentlich bald eine PM 5. Bevor letztere aber veröffentlicht werden kann, muss wohl erst mal der Mailserver Mercury aktualisiert werden, weil der wegen der engen Verknüpfung mit Pegasus erst mal auf den Stand gebracht werden muss, damit er mit PM5 dann zusammen arbeiten kann.</p><p>vg    Olaf</p><p> </p>

Hallo Olaf,

 ok, vielen Dank. Gibt es denn eine Möglichkeit einen Kalender zu integrieren?

 Viele Grüße,

mtm 

<p>Hallo Olaf,</p><p> ok, vielen Dank. Gibt es denn eine Möglichkeit einen Kalender zu integrieren?</p><p> Viele Grüße,</p><p><span style="font-size: 10pt;">mtm </span></p>

Hi,

einen Kalender kannst du nicht integrieren. Wenn du das Zusatzmodul PMICal installierst, kannst du dir allerdings den Inhalt von Terminmails  anzeigen lassen:

PMICal V2.5

vg    Olaf

 

<p>Hi,</p><p>einen Kalender kannst du nicht integrieren. Wenn du das Zusatzmodul PMICal installierst, kannst du dir allerdings den Inhalt von Terminmails  anzeigen lassen:</p><p><a mce_href="/files/folders/pegadd/entry45574.aspx" target="_blank" href="/files/folders/pegadd/entry45574.aspx">PMICal V2.5</a> </p><p>vg    Olaf </p><p> </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft