German Pegasus Mail
Re:: E-Mail-Adresse in Von-Spalte

Hallo Olaf,

vielen Dank.

Stimmt, ich hätte schreiben sollen, daß die "Inkrementelle Textsuche" mit F5 gemeint ist, was ich hiermit nachreiche.

Die Suche mit F5 ist sehr praktisch und auch sehr schnell. Je nachdem, wo man mit der STRG-F-Suche sucht, kann es sehr lange dauern.

Ich hoffe, David kann eine Konfigurationsoption für separate Spalten von Kommentar oder Fullname und der reinen E-Mail-Adresse in der neuen Version vorsehen. 

 Herzlichen Gruß, Ronald. 

<p>Hallo Olaf,</p><p>vielen Dank.</p><p><span style="font-size: 10pt;">Stimmt, ich hätte schreiben sollen, daß die "Inkrementelle Textsuche" mit F5 gemeint ist, was ich hiermit nachreiche.</span></p><p>Die Suche mit F5 ist sehr praktisch und auch sehr schnell. Je nachdem, wo man mit der STRG-F-Suche sucht, kann es sehr lange dauern.</p><p><span style="font-size: 10pt;">Ich hoffe, David kann eine Konfigurationsoption für separate Spalten von Kommentar oder Fullname und der reinen E-Mail-Adresse in der neuen Version vorsehen. </span></p><p> Herzlichen Gruß, Ronald.<span style="font-size: 10pt;"> </span></p>

Hallo zusammen,

in der Von-Spalte des Ansichtsfensters z. B. "Neue Nachrichten" werden nicht immer die eigentlichen E-Mail-Adressen in Form von local-part@domain gelistet. 

Falls eine E-Mail mit der möglichen Adreßform "Ich bin der Boss" <chef@meinefirma.de> empfangen wird, listet Pegasus in der Von-Spalte anstelle der E-Mail-Adresse in den spitzen Klammern die Beschreibung oder den Kommentar "Ich bin der Boss" als Absender. Leider habe ich bei der Suche nach der Syntax von E-Mail-Adressen im Web keine andere Beschreibung für den in Anführungszeichen vor der Einklammerung mitgeführten Textteil gefunden, als "Kommentar" (s. RFC2822 ...).

Demnach findet sich in der Von-Spalte ein Gemisch aus echten E-Mail-Adressen und Beschreibungen oder Kommentaren wieder.

Bei der Suche nach E-Mails, die von "meinefirma" stammen, findet Pegasus diese E-Mails mit dem Suchbegriff "meinefirma" nicht, wenn wir bei obigem Beispiel bleiben.

Es ergeben sich noch weitere Situationen aus dieser "Mischdarstellung", auf die ich nicht näher eingehen möchte.

Gibt es in Pegasus Mail derzeit eine Möglichkeit, es so zu konfigurieren, daß zwingend die echte E-Mail-Adresse in der Von-Spalte gelistet wird?

Herzliche Grüße, Ronald.   

 

 

 

&lt;p&gt;Hallo zusammen,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;in der Von-Spalte des Ansichtsfensters z. B. &quot;Neue Nachrichten&quot; werden nicht immer die eigentlichen E-Mail-Adressen in Form von local-part@domain gelistet.&lt;/span&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Falls eine E-Mail mit der m&ouml;glichen Adre&szlig;form &quot;Ich bin der Boss&quot; &amp;lt;chef@meinefirma.de&amp;gt; empfangen wird, listet Pegasus in der Von-Spalte anstelle der E-Mail-Adresse in den spitzen Klammern die Beschreibung oder den Kommentar &quot;Ich bin der Boss&quot; als Absender. Leider habe ich bei der Suche nach der Syntax von E-Mail-Adressen im Web keine andere Beschreibung f&uuml;r den in Anf&uuml;hrungszeichen vor der Einklammerung mitgef&uuml;hrten Textteil gefunden, als &quot;Kommentar&quot; (s. RFC2822 ...).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;Demnach findet sich in der Von-Spalte&lt;/span&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;&amp;nbsp;ein Gemisch aus echten E-Mail-Adressen und Beschreibungen oder Kommentaren wieder.&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Bei der Suche nach E-Mails, die von &quot;meinefirma&quot; stammen, findet Pegasus diese E-Mails mit dem Suchbegriff &quot;meinefirma&quot; nicht, wenn wir bei obigem Beispiel bleiben.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Es ergeben sich noch weitere Situationen aus dieser &quot;Mischdarstellung&quot;, auf die ich nicht n&auml;her eingehen m&ouml;chte.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gibt es in Pegasus Mail derzeit eine M&ouml;glichkeit, es so zu konfigurieren, da&szlig; zwingend die echte E-Mail-Adresse in der Von-Spalte gelistet wird?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;Herzliche Gr&uuml;&szlig;e, Ronald.&amp;nbsp;&lt;/span&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/span&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

[quote]Leider habe ich bei der Suche nach der Syntax von E-Mail-Adressen im Web keine andere Beschreibung für den in Anführungszeichen vor der Einklammerung mitgeführten Textteil gefunden, als "Kommentar" (s. RFC2822 ...).[/quote]

Wird auch - da der da i.d.R. drin stehen sollte - als Full Name bezeichnet.

[quote]Bei der Suche nach E-Mails, die von "meinefirma" stammen, findet Pegasus diese E-Mails mit dem Suchbegriff "meinefirma" nicht, wenn wir bei obigem Beispiel bleiben.[/quote]

Ich weiß ja nicht, wie du suchst, aber bei mir klappt das problemlos. Normalerweise gibst du halt dein "meinefirma" in der Suchmaske ein UND setzt dann noch die Häkchen bei

[x] Einzelner Suchbegriff (Phrase)
[x] Nur in Kopfeinträgen suchen
[Nur den aktuellen Ordner durchsuchen]

 Der zweite Eintrag hierbei zur Beschleunigung des Suchvorgangs, der letzte natürlich nur dann, wenn du weißt, in welchem Ordner du suchen musst.

[quote]Gibt es in Pegasus Mail derzeit eine Möglichkeit, es so zu konfigurieren, daß zwingend die echte E-Mail-Adresse in der Von-Spalte gelistet wird?[/quote]

Nein

vg   Olaf
&lt;p&gt;[quote]Leider habe ich bei der Suche nach der Syntax von E-Mail-Adressen im Web keine andere Beschreibung f&uuml;r den in Anf&uuml;hrungszeichen vor der Einklammerung mitgef&uuml;hrten Textteil gefunden, als &quot;Kommentar&quot; (s. RFC2822 ...).[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Wird auch - da der da i.d.R. drin stehen sollte - als Full Name bezeichnet. &lt;/p&gt;[quote]Bei der Suche nach E-Mails, die von &quot;meinefirma&quot; stammen, findet Pegasus diese E-Mails mit dem Suchbegriff &quot;meinefirma&quot; nicht, wenn wir bei obigem Beispiel bleiben.[/quote]&lt;p&gt;Ich wei&szlig; ja nicht, wie du suchst, aber bei mir klappt das problemlos. Normalerweise gibst du halt dein &quot;meinefirma&quot; in der Suchmaske ein UND setzt dann noch die H&auml;kchen bei&lt;/p&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;p&gt;[x] Einzelner Suchbegriff (Phrase) [x] Nur in Kopfeintr&auml;gen suchen [Nur den aktuellen Ordner durchsuchen]&lt;/p&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;Der zweite Eintrag hierbei zur Beschleunigung des Suchvorgangs, der letzte nat&uuml;rlich nur dann, wenn du wei&szlig;t, in welchem Ordner du suchen musst. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;[quote]Gibt es in Pegasus Mail derzeit eine M&ouml;glichkeit, es so zu konfigurieren, da&szlig; zwingend die echte E-Mail-Adresse in der Von-Spalte gelistet wird?[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Nein &lt;/p&gt;vg&amp;nbsp;&amp;nbsp; Olaf
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft