German Pegasus Mail
AW: Nach Update auf 4.7: Alle Identiitäten weg, alle Suchanfragen einzeln in der Ordnerverwaltung

Keine Hilfe zum Problem, aber ein Indiz von mir:

Die Suchordner mit den letzten Ergebnissen verteilen sich bei mir auch in der Ordnerverwaltung, wenn:

Pegasus oder der Computer abstürzt, oder Windows wieder ungefragt alle Prozesse zum Update abschießt.

Heißt, Dein Updater ist vermutlich abgestürzt. 


<p>Keine Hilfe zum Problem, aber ein Indiz von mir:</p><p>Die Suchordner mit den letzten Ergebnissen verteilen sich bei mir auch in der Ordnerverwaltung, wenn: </p><p>Pegasus <span style="font-size: 13.3333px;">oder der Computer </span><span style="font-size: 10pt;">abstürzt, oder Windows wieder ungefragt alle Prozesse zum Update abschießt.</span></p><p>Heißt, Dein Updater ist vermutlich abgestürzt. </p><p> </p>

Liebe Spezialisten,

nach meinem Update auf Pegasus 4.7 werden plötzlich sämtliche ehemaligen Suchbegriffe in der Ordnerverwaltung (mit der Lupe markiert) angezeigt. Ich kann sie gerne löschen, aber das geht offensichtlich nur einzeln. Das Markieren mehrerer Dateien mit der Shift-Taste funktioniert micht.

Zweite Frage:
Nach dem Update sind meine sämtlichen "Identitäten" verschwunden. Sind die noch irgendwo versteckt?

Über hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen!

Thomas Kerzel

 

 

<p>Liebe Spezialisten,</p><p>nach meinem Update auf Pegasus 4.7 werden plötzlich sämtliche ehemaligen Suchbegriffe in der Ordnerverwaltung (mit der Lupe markiert) angezeigt. Ich kann sie gerne löschen, aber das geht offensichtlich nur einzeln. Das Markieren mehrerer Dateien mit der Shift-Taste funktioniert micht.</p><p>Zweite Frage: Nach dem Update sind meine sämtlichen "Identitäten" verschwunden. Sind die noch irgendwo versteckt?</p><p>Über hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen!</p><p>Thomas Kerzel</p><p> </p><p> </p>

hallo!

da ist eindeutig etwas schiefgegangen. bei den suchanfragen kommt es einmal darauf an, welche einstellung du in den einstellungen hattest - standard ist eigentlich "löschen bei programmende". aber ich habe den eindruck, dass dies bei dir nicht so eingestellt war und die anfragen weiter in einem ordner gespeichert waren. annahme: nun ist möglicherweise die ordnerstruktur verlorengegangen (mit dem verlust der datei hierarch.pm?) und nun hast du alle im der hauptansicht. löschen geht bei ordnern immer nur einzeln.

die identities liegen in der pmail.ini - ist dir möglicherweise diese mit allen einstellungen verlorengegangen?

wenn aber - annahme - probleme mit zwei konfigurationsdateien aufgetreten sind, wäre wirklich nochmals zu überlegen, wie denn nun dein updateprozess gelaufen ist bzw. welche handlungen vorher und nachher geschehen sind. ich würde einmal die pmail.ini und die hierarch.pm aus der sicherung holen und vergleichen.

lg
ernst

 

<p>hallo!</p><p>da ist eindeutig etwas schiefgegangen. bei den suchanfragen kommt es einmal darauf an, welche einstellung du in den einstellungen hattest - standard ist eigentlich "löschen bei programmende". aber ich habe den eindruck, dass dies bei dir nicht so eingestellt war und die anfragen weiter in einem ordner gespeichert waren. annahme: nun ist möglicherweise die ordnerstruktur verlorengegangen (mit dem verlust der datei hierarch.pm?) und nun hast du alle im der hauptansicht. löschen geht bei ordnern immer nur einzeln.</p><p>die identities liegen in der pmail.ini - ist dir möglicherweise diese mit allen einstellungen verlorengegangen?</p><p>wenn aber - annahme - probleme mit zwei konfigurationsdateien aufgetreten sind, wäre wirklich nochmals zu überlegen, wie denn nun dein updateprozess gelaufen ist bzw. welche handlungen vorher und nachher geschehen sind. ich würde einmal die pmail.ini und die hierarch.pm aus der sicherung holen und vergleichen.</p><p>lg ernst </p><p> </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft