German Pegasus Mail
IRenderer 2.4.10.3 Problem

Kurz vor seinem Urlaub hat Micha die neue Version des IERenderer 2.6.2.2 fertiggestellt.

Bei mir sind die Probleme mit den Umlauten und auch die seltener auftretenden Probleme mit dem Darstellen eingebundener Bilder beseitigt.

Download der aktuellen Version unter diesem Link:

https://idw-doc.homepage.t-online.de/PMUtils/IERenderer.zip

 Besten Dank

 

<p>Kurz vor seinem Urlaub hat Micha die neue Version des IERenderer 2.6.2.2 fertiggestellt.</p><p>Bei mir sind die Probleme mit den Umlauten und auch die seltener auftretenden Probleme mit dem Darstellen eingebundener Bilder beseitigt.</p><p>Download der aktuellen Version unter diesem Link:</p><p>https://idw-doc.homepage.t-online.de/PMUtils/IERenderer.zip </p><p> Besten Dank</p><p> </p>

Hallo Leute,

nutze die Version  4.73.639 und habe bei einer Mail von heute ein Problem.

Ist der IERenderer mit Version  2.4.10.3 eingeschaltet "friert" Pegasus beim Versuch diese Mail anzuzeigen bzw. in der Vorschau ein.

Man kann es nur noch mit dem Taskmanager "abschießen ".

Schalte ich den Renderer aus, klappt es.

Ist eine Mail mit 2 Anhängen. So passiert im Win10Pro 32Bit und WinXPpro.

Habe auch schon im Download (t-online-Link) nach einer neueren Version zum Download geschaut.

Leider nichts....

Hallo Micha, kann ich Dir die Mail zwecks Test zukommen lassen?

Würde die CNR-Datei in eine ZIP einpacken und Dir als Anhang Mailen.

Auf welche Adresse?

Beste Grüße ans Forum

Andreas

<p>Hallo Leute,</p><p>nutze die Version  4.73.639 und habe bei einer Mail von heute ein Problem.</p><p>Ist der IERenderer mit Version  2.4.10.3 eingeschaltet "friert" Pegasus beim Versuch diese Mail anzuzeigen bzw. in der Vorschau ein.</p><p>Man kann es nur noch mit dem Taskmanager "abschießen ".</p><p>Schalte ich den Renderer aus, klappt es.</p><p>Ist eine Mail mit 2 Anhängen. So passiert im Win10Pro 32Bit und WinXPpro. </p><p>Habe auch schon im Download (t-online-Link) nach einer neueren Version zum Download geschaut.</p><p>Leider nichts....</p><p>Hallo Micha, kann ich Dir die Mail zwecks Test zukommen lassen?</p><p>Würde die CNR-Datei in eine ZIP einpacken und Dir als Anhang Mailen.</p><p>Auf welche Adresse?</p><p>Beste Grüße ans Forum</p><p>Andreas </p>

[quote user="agiertz"]Hallo Micha, kann ich Dir die Mail zwecks Test zukommen lassen?

Würde die CNR-Datei in eine ZIP einpacken und Dir als Anhang Mailen.

Auf welche Adresse?[/quote]

Bitte an <beta-reports [at] pmail.gen.nz> senden, danke!

[quote user=&quot;agiertz&quot;]Hallo Micha, kann ich Dir die Mail zwecks Test zukommen lassen?&lt;p&gt;W&uuml;rde die CNR-Datei in eine ZIP einpacken und Dir als Anhang Mailen.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Auf welche Adresse?[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Bitte an &amp;lt;beta-reports [at] pmail.gen.nz&amp;gt; senden, danke! &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael,

darf ich Dich dazu ermutigen, die Updates für den IE-Renderer etwas mehr zu promoten, wenn man schon den Weg hier ins Forum findet :-)

Ich habe heute eher zufällig entdeckt, dass der zugehörige Button in der oberen PM-Iconleiste (ganz rechts) auch einen Link zum Runterladen von Updates enthält.

Und dass es bereits die Version 2.6.1.0 gibt.

Diese hat mir übrigens geholfen, die urst wichtige von web.de neu gestaltete Ziehungsbenachrichtigung des Millionenklicks lesbar anzuzeigen.

Andere Probleme wird es hoffentlich auch beheben (bei Weiterleitungen in den unlesbaren linken Rand verschobene Zitate z.B.). 

 

Vielen Dank dafür.

Jörg 

&lt;p&gt;Hallo Michael,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;darf ich Dich dazu ermutigen, die Updates f&uuml;r den IE-Renderer etwas mehr zu promoten, wenn man schon den Weg hier ins Forum findet :-)&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich habe heute eher zuf&auml;llig entdeckt, dass der zugeh&ouml;rige Button in der oberen PM-Iconleiste (ganz rechts) auch einen Link zum Runterladen von Updates enth&auml;lt. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;Und dass es bereits die Version 2.6.1.0 gibt.&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Diese hat mir &uuml;brigens geholfen, die urst wichtige von web.de neu gestaltete Ziehungsbenachrichtigung des Millionenklicks lesbar anzuzeigen.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;Andere Probleme wird es hoffentlich auch beheben (bei Weiterleitungen in den unlesbaren linken Rand verschobene Zitate z.B.).&amp;nbsp;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p style=&quot;font-size: 13.3333px;&quot;&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 13.3333px;&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p style=&quot;font-size: 13.3333px;&quot;&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;Vielen Dank daf&uuml;r.&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;J&ouml;rg&amp;nbsp;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;

[quote user="jcp"]darf ich Dich dazu ermutigen, die Updates für den IE-Renderer etwas mehr zu promoten, wenn man schon den Weg hier ins Forum findet :-)[/quote]

Da ich all diese Dinge in meiner Freizeit tue und nebenher auch noch auf einem ganz anderen Gebiet Geld verdienen muß und ein Privatleben sowie gesundheitliche Probleme habe, kann es schon vorkommen, daß ich nicht alles auf dem Schirm behalte.

[quote user="jcp"]Andere Probleme wird es hoffentlich auch beheben (bei Weiterleitungen in den unlesbaren linken Rand verschobene Zitate z.B.).[/quote]

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ... und bei Weiterleitungen sind noch ein paar mehr Faktoren involviert als der IER. Anders ausgedrückt: Neuen Thread inklusive genauer Beschreibung zum neuen Thema starten, Beispiel-Mail an die bereits genannte Adresse schicken und Geduld haben!

&lt;p&gt;[quote user=&quot;jcp&quot;]darf ich Dich dazu ermutigen, die Updates f&uuml;r den IE-Renderer etwas mehr zu promoten, wenn man schon den Weg hier ins Forum findet :-)[/quote]&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Da ich all diese Dinge in meiner Freizeit tue und nebenher auch noch auf einem ganz anderen Gebiet Geld verdienen mu&szlig; und ein Privatleben sowie gesundheitliche Probleme habe, kann es schon vorkommen, da&szlig; ich nicht alles auf dem Schirm behalte. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;[quote user=&quot;jcp&quot;]&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;Andere Probleme wird es hoffentlich auch beheben (bei Weiterleitungen in den unlesbaren linken Rand verschobene Zitate z.B.).&lt;/span&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;[/quote]&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Was ich nicht wei&szlig;, macht mich nicht hei&szlig; ... und bei Weiterleitungen sind noch ein paar mehr Faktoren involviert als der IER. Anders ausgedr&uuml;ckt: Neuen Thread inklusive genauer Beschreibung zum neuen Thema starten, Beispiel-Mail an die bereits genannte Adresse schicken und Geduld haben! &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Micha,

Da ich diesen Thread geöffnet habe anworte ich mal auf Deine Nachricht .... obwohl ich nicht der Verfasser der letzten Nachricht bin.

Die neuste Version 2.6.1.0 des IE-Renderers habe ich gestern installiert. Bis dato gibt es keine "Beschwerden". Die Probleme mit Hängenbleiben etc. gehören der Vergangneheit an. Danke.

Mein Problem mit dem Zeichensatz ist nicht behoben, liegt aber offensichtlich auch irgendwie "dazwischen".

Will sagen, bei manchen Mails kalppt es und bei solchem mit:

Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64

eben nicht. Die Probleme treten aber auch nur bei XP auf. Gerade nochmal in Win10 geschaut, da ist alles gut. In sofern: altes BS, erledigt sich mit der Zeit von selbst.

Wichtig ist aber, dass Du es geschafft hast die Render-Engine an die Browserentwicklung der letzten Zeit anzupassen und somit einige andere Probleme beseitigt wurden.

Nochmal:

PegasusMail hat mir in den letzten Jahren ein gutes Stück Sicherheit beschert. Ich denke die Trennung von Betriebssystem, Sicherheitssoftware und Kommunikationssoftware (Mailprogramm) ist da der hauptsächliche Faktor.

Zwar strebt alles nach höchstmöglicher Integrität aber ob das im Sinne der eigenen Sicherheit unkritisch anzustreben ist, nur weil es eben möglich ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich möchte da jedenfalls nicht aus selbsgemachter Erfahrung klug werden.   [H]

Promoten können wir Nutzer das ja in unseren Threads, dafür möchte ich mich entschuldigen, daß habe ich verpasst.

Also herzlichen Dank nochmal an Dich und das Team....

&lt;p&gt;Hallo Micha,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Da ich diesen Thread ge&ouml;ffnet habe anworte ich mal auf Deine Nachricht .... obwohl ich nicht der Verfasser der letzten Nachricht bin.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Die neuste Version 2.6.1.0 des IE-Renderers habe ich gestern installiert. Bis dato gibt es keine &quot;Beschwerden&quot;. Die Probleme mit H&auml;ngenbleiben etc. geh&ouml;ren der Vergangneheit an. Danke.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Mein Problem mit dem Zeichensatz ist nicht behoben, liegt aber offensichtlich auch irgendwie &quot;dazwischen&quot;.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Will sagen, bei manchen Mails kalppt es und bei solchem mit:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Content-Type: text/html; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: base64&lt;/p&gt;&lt;p&gt;eben nicht. Die Probleme treten aber auch nur bei XP auf. Gerade nochmal in Win10 geschaut, da ist alles gut. In sofern: altes BS, erledigt sich mit der Zeit von selbst.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Wichtig ist aber, dass Du es geschafft hast die Render-Engine an die Browserentwicklung der letzten Zeit anzupassen und somit einige andere Probleme beseitigt wurden.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Nochmal:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;PegasusMail hat mir in den letzten Jahren ein gutes St&uuml;ck Sicherheit beschert. Ich denke die Trennung von Betriebssystem, Sicherheitssoftware und Kommunikationssoftware (Mailprogramm) ist da der haupts&auml;chliche Faktor.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Zwar strebt alles nach h&ouml;chstm&ouml;glicher Integrit&auml;t aber ob das im Sinne der eigenen Sicherheit unkritisch anzustreben ist, nur weil es eben m&ouml;glich ist, muss jeder f&uuml;r sich entscheiden.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich m&ouml;chte da jedenfalls nicht aus selbsgemachter Erfahrung klug werden. &amp;nbsp; [H]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Promoten k&ouml;nnen wir Nutzer das ja in unseren Threads, daf&uuml;r m&ouml;chte ich mich entschuldigen, da&szlig; habe ich verpasst. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Also herzlichen Dank nochmal an Dich und das Team.... &lt;/p&gt;

[quote user="agiertz"]

Hallo Micha,

Da ich diesen Thread geöffnet habe anworte ich mal auf Deine Nachricht .... obwohl ich nicht der Verfasser der letzten Nachricht bin.

Die neuste Version 2.6.1.0 des IE-Renderers habe ich gestern installiert. Bis dato gibt es keine "Beschwerden". Die Probleme mit Hängenbleiben etc. gehören der Vergangneheit an. Danke.

Mein Problem mit dem Zeichensatz ist nicht behoben, liegt aber offensichtlich auch irgendwie "dazwischen".

Will sagen, bei manchen Mails kalppt es und bei solchem mit:

Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64

eben nicht. Die Probleme treten aber auch nur bei XP auf. Gerade nochmal in Win10 geschaut, da ist alles gut. In sofern: altes BS, erledigt sich mit der Zeit von selbst.

Wichtig ist aber, dass Du es geschafft hast die Render-Engine an die Browserentwicklung der letzten Zeit anzupassen und somit einige andere Probleme beseitigt wurden.[/quote]

Erstmal ein kurzes Danke und noch eine kurze zusätzliche Bemerkung: IER ist wie alles an Pegasus Mail "work in progress", es ist ein weiteres Update in Vorbereitung, das zusätzliche Anpassungen an auch ältere HTML-Versionen bringt, vielleicht ist dann auch das XP-Problem (wahrscheinlich eher ein IE8-Problem) wieder gelöst. Außerdem wird es auch Anpassungen an den Browser von Windows 10 ("Edge") enthalten, sofern den jemand benutzt (ja, solche Leute gibt es). Insofern kann ich nur empfehlen, immer mal wieder nachzuschauen, wenn jemand Probleme hat, damit ich meine Zeit eher der Arbeit am IER statt den Ankündigungen widmen kann. [;)]
[quote user=&quot;agiertz&quot;]&lt;p&gt;Hallo Micha,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Da ich diesen Thread ge&ouml;ffnet habe anworte ich mal auf Deine Nachricht .... obwohl ich nicht der Verfasser der letzten Nachricht bin.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Die neuste Version 2.6.1.0 des IE-Renderers habe ich gestern installiert. Bis dato gibt es keine &quot;Beschwerden&quot;. Die Probleme mit H&auml;ngenbleiben etc. geh&ouml;ren der Vergangneheit an. Danke.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Mein Problem mit dem Zeichensatz ist nicht behoben, liegt aber offensichtlich auch irgendwie &quot;dazwischen&quot;.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Will sagen, bei manchen Mails kalppt es und bei solchem mit:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Content-Type: text/html; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: base64&lt;/p&gt;&lt;p&gt;eben nicht. Die Probleme treten aber auch nur bei XP auf. Gerade nochmal in Win10 geschaut, da ist alles gut. In sofern: altes BS, erledigt sich mit der Zeit von selbst.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Wichtig ist aber, dass Du es geschafft hast die Render-Engine an die Browserentwicklung der letzten Zeit anzupassen und somit einige andere Probleme beseitigt wurden.[/quote]&lt;/p&gt;Erstmal ein kurzes Danke und noch eine kurze zus&auml;tzliche Bemerkung: IER ist wie alles an Pegasus Mail &quot;work in progress&quot;, es ist ein weiteres Update in Vorbereitung, das zus&auml;tzliche Anpassungen an auch &auml;ltere HTML-Versionen bringt, vielleicht ist dann auch das XP-Problem (wahrscheinlich eher ein IE8-Problem) wieder gel&ouml;st. Au&szlig;erdem wird es auch Anpassungen an den Browser von Windows 10 (&quot;Edge&quot;) enthalten, sofern den jemand benutzt (ja, solche Leute gibt es). Insofern kann ich nur empfehlen, immer mal wieder nachzuschauen, wenn jemand Probleme hat, damit ich meine Zeit eher der Arbeit am IER statt den Ank&uuml;ndigungen widmen kann. [;)]
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Micha,

nur kurz, damit ich nicht missverstanden bin:

Ich finde es toll, dass Du und die anderen Pegasusianer immer noch Ihre Zeit in dieses Dinosaurierkind stecken. Nochmals ein fettes Danke.

Da der IER ja sehr wahrscheinlich nur für Pegasus Verwendung findet, ist das ja schon ganz schön viel Engagement. Wäre schade, wenn die Benutzer das nicht mitbekommen.

Was allerdings interessant wäre: gibt es eine Schätzung, wieviele Downloads oder gar Nutzer Pegasus noch hat?

jcp 

 

&lt;p&gt;Hallo Micha,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;nur kurz, damit ich nicht missverstanden bin:&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich finde es toll, dass Du und die anderen Pegasusianer immer noch Ihre Zeit in dieses Dinosaurierkind stecken. Nochmals ein fettes Danke.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;span style=&quot;font-size: 10pt;&quot;&gt;Da der IER ja sehr wahrscheinlich nur f&uuml;r Pegasus Verwendung findet, ist das ja schon ganz sch&ouml;n viel Engagement. W&auml;re schade, wenn die Benutzer das nicht mitbekommen.&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Was allerdings interessant w&auml;re: gibt es eine Sch&auml;tzung, wieviele Downloads oder gar Nutzer Pegasus noch hat?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;jcp&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

[quote user="agiertz"]Mein Problem mit dem Zeichensatz ist nicht behoben, liegt aber offensichtlich auch irgendwie "dazwischen".

Will sagen, bei manchen Mails kalppt es und bei solchem mit:

Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64

eben nicht. Die Probleme treten aber auch nur bei XP auf. Gerade nochmal in Win10 geschaut, da ist alles gut. In sofern: altes BS, erledigt sich mit der Zeit von selbst.[/quote]

Ach wäre es doch blosso einfach (Zitat aus einem sehr witzigen Film mit George Clooney (OT-Alarm!!!): Es ist eben nicht nur das Charset, aber versuch doch mal die neue Version [;)].
[quote user=&quot;agiertz&quot;]Mein Problem mit dem Zeichensatz ist nicht behoben, liegt aber offensichtlich auch irgendwie &quot;dazwischen&quot;.&lt;p&gt;Will sagen, bei manchen Mails kalppt es und bei solchem mit:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Content-Type: text/html; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: base64&lt;/p&gt;&lt;p&gt;eben nicht. Die Probleme treten aber auch nur bei XP auf. Gerade nochmal in Win10 geschaut, da ist alles gut. In sofern: altes BS, erledigt sich mit der Zeit von selbst.[/quote]&lt;/p&gt;Ach w&auml;re es doch blosso einfach (Zitat aus einem sehr witzigen Film mit George Clooney (&lt;a mce_href=&quot;https://www.youtube.com/watch?v=oRhwjz615sQ&quot; target=&quot;_blank&quot; href=&quot;https://www.youtube.com/watch?v=oRhwjz615sQ&quot;&gt;OT-Alarm!!!&lt;/a&gt;): Es ist eben nicht nur das Charset, aber versuch doch mal &lt;a mce_href=&quot;/files/folders/community_add-ons_for_pegasus_mail/entry24145.aspx&quot; target=&quot;_blank&quot; href=&quot;/files/folders/community_add-ons_for_pegasus_mail/entry24145.aspx&quot;&gt;die neue Version&lt;/a&gt; [;)].
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Ja wenn es so einfach wäre.

Übrigens: genau der Spruch von Dir, da wird der Umlaut ä in wäre nicht dargestellt...

Eben in allen automatisch vom Forum-Server generierten Mails besteht das Zeichensatzproblem. Alle Deine Mails, die Du direkt gepostet hast, werden odrentlich dargestellt.

Sonst macht die Version 2.6.2.0 einen stabilen und guten Eindruck.

Danke

&lt;p&gt;Ja wenn es so einfach w&auml;re.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&Uuml;brigens: genau der Spruch von Dir, da wird der Umlaut &auml; in w&auml;re nicht dargestellt...&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Eben in allen automatisch vom Forum-Server generierten Mails besteht das Zeichensatzproblem. Alle Deine Mails, die Du direkt gepostet hast, werden odrentlich dargestellt.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Sonst macht die Version 2.6.2.0 einen stabilen und guten Eindruck.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Danke &lt;/p&gt;
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft