German Pegasus Mail
Pegasus Mail 4.73; Teil der ICONS spontan verschwunden

I translated your issue into English, and from what I understand it is likely an issue with the location of Pegasus Mail. Bottom line, it must not be in the c:\program  files directory tree as that is read-only.

So I think that copying files from a Windows 7 location may be at fault. You should plan to install a new copy  Pegasus Mail in a directory like c:\pmail\. Once installed, all your folders and other data can be copied across.

Do not allow the default Pegasus Mail location to be used.

HTH

Martin

<p>I translated your issue into English, and from what I understand it is likely an issue with the location of Pegasus Mail. Bottom line, it must not be in the c:\program  files directory tree as that is read-only.</p><p>So I think that copying files from a Windows 7 location may be at fault. You should plan to install a new copy  Pegasus Mail in a directory like c:\pmail\. Once installed, all your folders and other data can be copied across.</p><p>Do not allow the default Pegasus Mail location to be used. </p><p>HTH</p><p>Martin </p>

Nutze Pegasus Mail fast seit der Zeit als es unter DOS zugänglich wurde.

Die Version 4.73 läuft bei mir seit ca 2 Jahren auf Windows 10. 

Dieses entstand aus einem Upgrade von Win 7, also mit Altlasten.

Pegasus Mail läuft da holperich auf jeden Fall viel schlechter als mit Win7 zuvor.

Bei vielen Tausenden von Mail - ist das mehr als unangenehm doch grade noch ertragbar.

Der Versuch Windows 10 neu-clean zu installieren (ohne "Altlasten" ) brachte keine Verbesserung.

Als Ausblick die Zukunft ist das nicht tragbar. Man könnte meinen es liegt am Pegasus Mail.

Doch kopiert man den MAIL-Ordner auf ein Win 7 PC läuft alles wie früher = einwandfrei.

Soweit der Hintergrund. Jetzt zum Thema.

Nach dem letzten update von Windows 10 sind (paar Tage danach) in der Buttonleiste

die meisten ICONS sponatan verschwunden. Drei sind verblieben: das Pegasuspferd,

der Telefonhörer und die EURO-Moneten. Die Schaltbuttons sind auch unsichtbar

doch die Orte wo sie waren kann man finden wenn man sie mit der Maus "betastet"..

Man kann sie auch anklicken - blind - wenn man weiss wo sie liegen!

Habe über Monate versucht die Sache selbst zu bereinigen - leider erfolglos.

Frage also: Was ist da passiert? Wie kann man es beheben?

Welche Dateien von PM sind für den Normalzustand der ICONS zuständig?

Bei Bedarf gibt es noch ein Bild - wenn ich raus finde wie man es ans Forum schickt.

z-g-s

 

 

 


 

<p>Nutze Pegasus Mail fast seit der Zeit als es unter DOS zugänglich wurde. </p><p>Die Version 4.73 läuft bei mir seit ca 2 Jahren auf Windows 10. </p><p>Dieses entstand aus einem Upgrade von Win 7, also mit Altlasten. </p><p>Pegasus Mail läuft da holperich auf jeden Fall viel schlechter als mit Win7 zuvor. </p><p>Bei vielen Tausenden von Mail - ist das mehr als unangenehm doch grade noch ertragbar.</p><p>Der Versuch Windows 10 neu-clean zu installieren (ohne "Altlasten" ) brachte keine Verbesserung. </p><p>Als Ausblick die Zukunft ist das nicht tragbar. Man könnte meinen es liegt am Pegasus Mail. </p><p>Doch kopiert man den MAIL-Ordner auf ein Win 7 PC läuft alles wie früher = einwandfrei. </p><p>Soweit der Hintergrund. Jetzt zum Thema. </p><p>Nach dem letzten update von Windows 10 sind (paar Tage danach) in der Buttonleiste</p><p> die meisten ICONS sponatan verschwunden. Drei sind verblieben: das Pegasuspferd, </p><p>der Telefonhörer und die EURO-Moneten. Die Schaltbuttons sind auch unsichtbar </p><p>doch die Orte wo sie waren kann man finden wenn man sie mit der Maus "betastet"..</p><p>Man kann sie auch anklicken - blind - wenn man weiss wo sie liegen! </p><p>Habe über Monate versucht die Sache selbst zu bereinigen - leider erfolglos.</p><p>Frage also: Was ist da passiert? Wie kann man es beheben?</p><p>Welche Dateien von PM sind für den Normalzustand der ICONS zuständig?</p><p>Bei Bedarf gibt es noch ein Bild - wenn ich raus finde wie man es ans Forum schickt. </p><p>z-g-s </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft