German Pegasus Mail
Filter ohne Funktion

Hallo liebe Community,

ich bin seit ca. 14 Tagen ein doch recht zufriedener Anwender der aktuellen Pegasus Mail Version 4.73 in deutscher Sprache. Da ich leider nicht auf die Hilfe-Datei zugreifen kann und Windows 10 die Öffnung von *.hlp Dateien nicht erlaubt, war die Einrichtung etwas fummelig. Die hier zu findende Anleitung zum Verwenden dieses Dateiformates kann ich nicht nachvollziehen, da ich keinen Zugriff auf einen Windows XP Rechner habe. Somit wurden sämtliche Einstellungen nach bestem Gewissen vorgenommen.

Ich verwalte aktuell 4 E-Mail-Konten. Die primäre Adresse habe ich direkt in der Default Identität angelegt, für die drei weiteren Konten habe ich jeweils "neue" Identitäten verwendet. Das Senden und Empfangen des gesamten E-Mail-Verkehrs funktioniert prima. Auch wird die korrekte Absenderadresse der jeweiligen Identität verwendet, wenn ich sie zuvor in dem Dropdown Menü auswähle.

Nun zu meinem Problem, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Auf meine primär und sekundär Adresse werden Newsletter empfangen, die ich gerne in spezielle Unterordner des jeweiligen INBOX Ordners verschieben lassen möchte. Ein Beispiel:

Das sekundäre Konto empfängt den Newsletter "dvb-Pressespiegel" in der INBOX. Pegasus startet standardmäßig mit der Default Identität des primär Kontos. Ich bin jetzt hingegangen und habe mit jeweils beiden Identitäten folgenden Filter gebastelt:

Linksklick auf die zu Filternde o. g. Nachricht -> Menüpunkt "Eine Filterregel mit der ausgewählten..." angeklickt -> "Absender und Empfänger-Adresse untersuchen" angewählt -> "VON" ausgewählt, da der Absender immer gleich ist -> "In Ordner verschieben" angewendet und den Unterordner "Newsletter" des sekundär Kontos bestimmt. 

Die Filterregel wird beim Öffnen des Ordners ausgeführt. Das Problem ist nun, dass dieser Filter effektiv nicht funktioniert. Ich weiß nicht wieso. Dasselbe Prozedere habe ich, wie o. g. beschrieben, auch mit der zweiten Identität angewendet und auch das hilft nichts.

Natürlich habe ich die beiden Filtern nacheinander probiert um zu testen worin das Problem liegt. Es sind somit keine parallelen Filtervorgänge angelegt.

Habt Ihr eine Idee? 

Edit: Es handelt sich im IMAP Konten.

 

 

<p>Hallo liebe Community,</p><p>ich bin seit ca. 14 Tagen ein doch recht zufriedener Anwender der aktuellen Pegasus Mail Version 4.73 in deutscher Sprache. Da ich leider nicht auf die Hilfe-Datei zugreifen kann und Windows 10 die Öffnung von *.hlp Dateien nicht erlaubt, war die Einrichtung etwas fummelig. Die hier zu findende Anleitung zum Verwenden dieses Dateiformates kann ich nicht nachvollziehen, da ich keinen Zugriff auf einen Windows XP Rechner habe. Somit wurden sämtliche Einstellungen nach bestem Gewissen vorgenommen.</p><p>Ich verwalte aktuell 4 E-Mail-Konten. Die primäre Adresse habe ich direkt in der Default Identität angelegt, für die drei weiteren Konten habe ich jeweils "neue" Identitäten verwendet. Das Senden und Empfangen des gesamten E-Mail-Verkehrs funktioniert prima. Auch wird die korrekte Absenderadresse der jeweiligen Identität verwendet, wenn ich sie zuvor in dem Dropdown Menü auswähle.</p><p>Nun zu meinem Problem, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Auf meine primär und sekundär Adresse werden Newsletter empfangen, die ich gerne in spezielle Unterordner des jeweiligen INBOX Ordners verschieben lassen möchte. Ein Beispiel: </p><p>Das sekundäre Konto empfängt den Newsletter "dvb-Pressespiegel" in der INBOX. Pegasus startet standardmäßig mit der Default Identität des primär Kontos. Ich bin jetzt hingegangen und habe mit jeweils beiden Identitäten folgenden Filter gebastelt: </p><p>Linksklick auf die zu Filternde o. g. Nachricht -> Menüpunkt "Eine Filterregel mit der ausgewählten..." angeklickt -> "Absender und Empfänger-Adresse untersuchen" angewählt -> "VON" ausgewählt, da der Absender immer gleich ist -> "In Ordner verschieben" angewendet und den Unterordner "Newsletter" des sekundär Kontos bestimmt. </p><p>Die Filterregel wird beim Öffnen des Ordners ausgeführt. Das Problem ist nun, dass dieser Filter effektiv nicht funktioniert. Ich weiß nicht wieso. Dasselbe Prozedere habe ich, wie o. g. beschrieben, auch mit der zweiten Identität angewendet und auch das hilft nichts. </p><p>Natürlich habe ich die beiden Filtern nacheinander probiert um zu testen worin das Problem liegt. Es sind somit keine parallelen Filtervorgänge angelegt. </p><p>Habt Ihr eine Idee? </p><p>Edit: Es handelt sich im IMAP Konten. </p><p> </p><p> </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft