German Pegasus Mail
Pegasus 4.61-Einstellungen für GMX + web.de

Hi,


bis Mitte September funktionierte die Abholung meiner Mails von web.de + GMX mit den unter "ALT" angegebenen Einstellungen. Der Versand klappte schon seit weit über einem Jahr nicht mehr. Aus den USA erhielt ich damals den überraschten Hinweis, dieser von mir angegebene Fehler sei schon "jahrelang" nicht mehr aufgetreten. Dies soll hier aber nicht das Thema sein, mir geht es v. a. um die Abholung der Mails.


Ich besitze eine GMX-Adresse unter gmx.co.uk. Nun fand ich unter der GMX-Hilfe die aktuellen Einstellungen und paßte sie wie unter "NEU" angegeben an, allerdings ohne Erfolg. Ich erhalte in allen Fällen, bei GMX + web.de, die Fehlermeldung


15: Peer connect failure (the host has refused the connection).


Benutzername ist bei GMX die Kundennummer, bei web.de der erste Teil der E-mail-Adresse (alles vor dem "@" ).


ALT Server Hostname /Port / Sicherheit / Benutzername


GMX-Abholung: pop.gmx.co.uk /110 / STARTTLS / "123456"
GMX-Senden: mail.gmx.co.uk / 25 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm.


web.de-Abholung: pop3.web.de / 110 / STARTTLS / "abcdef"
web.de-Senden: smtp.web.de / 25 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm.


NEU Server Hostname /Port / Sicherheit / Benutzername


GMX-Abholung: pop.gmx.net / 995 / direkte SSL / "123456"
GMX-Senden: mail.gmx.net / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3


web.de-Abholung: pop3.web.de / 995 / direkte SSL / "abcdef"
web.de-Senden: smtp.web.de / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3


Wer, bei dem GMX und oder web.de funktionieren, kann meine Einstellungen mal mit seinen überprüfen? Vielen Dank für die Hilfe.


@ndy

Hi, bis Mitte September funktionierte die Abholung meiner Mails von web.de + GMX mit den unter "ALT" angegebenen Einstellungen. Der Versand klappte schon seit weit über einem Jahr nicht mehr. Aus den USA erhielt ich damals den überraschten Hinweis, dieser von mir angegebene Fehler sei schon "jahrelang" nicht mehr aufgetreten. Dies soll hier aber nicht das Thema sein, mir geht es v. a. um die Abholung der Mails. Ich besitze eine GMX-Adresse unter gmx.co.uk. Nun fand ich unter der GMX-Hilfe die aktuellen Einstellungen und paßte sie wie unter "NEU" angegeben an, allerdings ohne Erfolg. Ich erhalte in allen Fällen, bei GMX + web.de, die Fehlermeldung 15: Peer connect failure (the host has refused the connection). Benutzername ist bei GMX die Kundennummer, bei web.de der erste Teil der E-mail-Adresse (alles vor dem "@" ). *ALT* Server Hostname /Port / Sicherheit / Benutzername GMX-Abholung: pop.gmx.co.uk /110 / STARTTLS / "123456" GMX-Senden: mail.gmx.co.uk / 25 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. web.de-Abholung: pop3.web.de / 110 / STARTTLS / "abcdef" web.de-Senden: smtp.web.de / 25 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. *NEU* Server Hostname /Port / Sicherheit / Benutzername GMX-Abholung: pop.gmx.net / 995 / direkte SSL / "123456" GMX-Senden: mail.gmx.net / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3 web.de-Abholung: pop3.web.de / 995 / direkte SSL / "abcdef" web.de-Senden: smtp.web.de / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3 Wer, bei dem GMX und oder web.de funktionieren, kann meine Einstellungen mal mit seinen überprüfen? Vielen Dank für die Hilfe. @ndy

NEU Server Hostname /Port / Sicherheit / Benutzername


GMX-Abholung: pop.gmx.net / 995 / direkte SSL / "123456"
GMX-Senden: mail.gmx.net / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3


web.de-Abholung: pop3.web.de / 995 / direkte SSL / "abcdef"
web.de-Senden: smtp.web.de / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3


Moin,
bei mir habe ich keine Probleme mit GMX oder WEB. Nur bei GMX SMTP benutze ich direktes SSL
- GMX-Senden: mail.gmx.net / 465 / Direkt SSL / Anmeldung beim Server mit folg. Daten
Aber bei Web.de habe ich genau dieselbe Config wie du.


Also sollte das Problem bei dir nicht daran liegen.
Aus deinem Header schließe ich das du eine alte PMail-Version nutzt, hast du das aktuelle PMail 4.73 schon probiert? Kann sein das das alte PMail nicht die aktuellen SSL-Protokolle voll unterstützt.


Als Zweites würde mir noch einfallen, benutzt du vielleicht die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
Wenn ja, dann musst du neue Anwedungspasswörter vergeben, das Hauptpasswort geht dann nicht mehr für Pop3.


Gruß PM


[quote="pid:52959, uid:29376"]NEU Server Hostname /Port / Sicherheit / Benutzername GMX-Abholung: pop.gmx.net / 995 / direkte SSL / "123456" GMX-Senden: mail.gmx.net / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3 web.de-Abholung: pop3.web.de / 995 / direkte SSL / "abcdef" web.de-Senden: smtp.web.de / 587 / STARTTLS / vor Senden über POP3 anm. + Anmeldung über POP3[/quote] Moin, bei mir habe ich keine Probleme mit GMX oder WEB. Nur bei GMX SMTP benutze ich direktes SSL _- GMX-Senden: mail.gmx.net / 465 / Direkt SSL / Anmeldung beim Server mit folg. Daten_ Aber bei Web.de habe ich genau dieselbe Config wie du. Also sollte das Problem bei dir nicht daran liegen. Aus deinem Header schließe ich das du eine alte PMail-Version nutzt, hast du das aktuelle [PMail 4.73](http://download-us.pmail.com/w32-473-de1.exe "PMail 4.73") schon probiert? Kann sein das das alte PMail nicht die aktuellen SSL-Protokolle voll unterstützt. Als Zweites würde mir noch einfallen, benutzt du vielleicht die Zwei-Faktor-Authentifizierung? Wenn ja, dann musst du neue Anwedungspasswörter vergeben, das Hauptpasswort geht dann nicht mehr für Pop3. Gruß PM

Pegasus v4.81 Beta

edited Nov 1 '21 at 6:56 am

Hallo PM,


danke für Deine Antwort.


Ich habe heute den VPN-Anbieter gewechselt und oh Wunder - alles klappt wieder, senden und abholen bei GMX + web.de mit den neuen Einstellungen. Offenbar wurden die Server von Seed4Me, den ich seit über einem Jahr nutzte, von 1&1 zumindest teilweise geblockt. Einige Server von denen stehen auf SPAMHAUS-Listen.


Einfacher wäre es gewesen, wenn man den Grund erfahren würde, warum eine Verbindung verweigert wird.


Beste Grüße


@ndy

Hallo PM, danke für Deine Antwort. Ich habe heute den VPN-Anbieter gewechselt und oh Wunder - alles klappt wieder, senden und abholen bei GMX + web.de mit den neuen Einstellungen. Offenbar wurden die Server von Seed4Me, den ich seit über einem Jahr nutzte, von 1&1 zumindest teilweise geblockt. Einige Server von denen stehen auf SPAMHAUS-Listen. Einfacher wäre es gewesen, wenn man den Grund erfahren würde, warum eine Verbindung verweigert wird. Beste Grüße @ndy
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft