German Pegasus Mail
Anhang *.pdf wird nicht angezeigt, ist nicht verfügbar

Hallo liebe Gemeinde


Ich bekomme sehr viele Anhänge im Dateiformat PDF geschickt. Normalerweise hat mein Pegasus damit auch gar kein Problem.
Es gibt aber sehr wenige Absender, bei denen das nie klappt. Ich habe weder einen sichtbaren Anhang, noch wäre dieser in der email zu erkennen.
Rufe ich die email aber direkt bei meinem Webmail-Account ab, so sind dort die Anhänge eindeutig da und auch zu öffnen.
Woran kann das liegen?


Hallo liebe Gemeinde Ich bekomme sehr viele Anhänge im Dateiformat PDF geschickt. Normalerweise hat mein Pegasus damit auch gar kein Problem. Es gibt aber sehr wenige Absender, bei denen das nie klappt. Ich habe weder einen sichtbaren Anhang, noch wäre dieser in der email zu erkennen. Rufe ich die email aber direkt bei meinem Webmail-Account ab, so sind dort die Anhänge eindeutig da und auch zu öffnen. Woran kann das liegen?

Woran kann das liegen?

Falls du dieses Problem noch nicht behoben haben solltest und des Englischen einigermaßen mächtig bist, findest du hier ein paar geeignete Antworten, Ute: https://community.pmail.com/index.php?u=/topic/11744/will-not-open-pdf-attachments/post-54584#post-54584


[quote="pid:54661, uid:11182"]Woran kann das liegen?[/quote] Falls du dieses Problem noch nicht behoben haben solltest und des Englischen einigermaßen mächtig bist, findest du hier ein paar geeignete Antworten, Ute: https://community.pmail.com/index.php?u=/topic/11744/will-not-open-pdf-attachments/post-54584#post-54584
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo MIchael


Also es steht auf jeden Fall im ANhang:"Typ unbekannt" für eine normalgroße Pdf (250 KB). Wie gesagt, über das Webportal kann ich den Anhang normal als PDF öffnen.
Wenn ich nun zu den Einstellungen, Eingehende Nachrichten, Dateibetrachter gehe, so wird dort die Endung "pdf" überhaupt nicht aufgelistet.


Habe dann nach der engl. Anleitung sowohl .pdf als auch .PDF und auch "Acrobat" in dieser LIste hinzugefügt, neugestartet, aber es ging immer noch nicht.
Da der .pdf-Eintrag nicht existiert, konnte ich diesen auch nicht editieren.


Aber - wie gesagt - das ist immer nur von einigen Absendern. Denn normalerweise erkennt Pegasus pdf-Anhänge und öffnet sie auch, allerdings mit einem externen Reader (nicht Adobe!)
Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe


Hallo MIchael Also es steht auf jeden Fall im ANhang:"Typ unbekannt" für eine normalgroße Pdf (250 KB). Wie gesagt, über das Webportal kann ich den Anhang normal als PDF öffnen. Wenn ich nun zu den Einstellungen, Eingehende Nachrichten, Dateibetrachter gehe, so wird dort die Endung "pdf" überhaupt nicht aufgelistet. Habe dann nach der engl. Anleitung sowohl .pdf als auch .PDF und auch "Acrobat" in dieser LIste hinzugefügt, neugestartet, aber es ging immer noch nicht. Da der .pdf-Eintrag nicht existiert, konnte ich diesen auch nicht editieren. Aber - wie gesagt - das ist immer nur von einigen Absendern. Denn normalerweise erkennt Pegasus pdf-Anhänge und öffnet sie auch, allerdings mit einem externen Reader (nicht Adobe!) Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe

Hallo nochmal


Also nachdem ich nun dieser Liste die .pdf etc beigefügt habe und die Tipps aus dem englischen Forum übernommen habe, kann ich denn dann heute auch die Dateianhänge, die korrekt als pdf dargestellt werden, innerhalb Pegasus nicht mehr öffnen. Sie lassen sich erst öffnen, wenn ich sie lokal abgelegt habe.


Ich hoffe, das geht wenigstens wieder, wenn ich diese Änderungen wieder rückgängig gemacht habe.


smile


Vielen Dank an alle


Ute


Hallo nochmal Also nachdem ich nun dieser Liste die .pdf etc beigefügt habe und die Tipps aus dem englischen Forum übernommen habe, kann ich denn dann heute auch die Dateianhänge, die korrekt als pdf dargestellt werden, innerhalb Pegasus nicht mehr öffnen. Sie lassen sich erst öffnen, wenn ich sie lokal abgelegt habe. Ich hoffe, das geht wenigstens wieder, wenn ich diese Änderungen wieder rückgängig gemacht habe. ;( Vielen Dank an alle Ute

Hallo Ute,


tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Eine Frage: Könntest du eine solche Mail an mich weiterleiten, damit ich sie bei mir testen kann? Ich arbeite u.a. an einer Erweiterung für Pegasus Mail, die das Öffnen von Anhängen so ermöglichen soll, wie es auch im Windows-Datei-Explorer per Kontextmenü geht. Ich kann dir auch eine Testversion dieser Erweiterung zukommen lassen, aber ich würde sie an deinem "problematischen" Anhang gerne vorher ausprobieren, hier zeige ich dir mal, wie das dann aussieht:


6376c903498d5


Solche Menüs müsstest du aus dem Windows Explorer kennen, und in einem Fall wie deinem gäbe es dann eben auch die Möglichkeit, wie oben gezeigt ein anderes Programm auszuwählen, wenn Windows (oder Pegasus Mail) automatisch keins finden kann und dein Standardprogramm nicht angezeigt wird (bei mir oben klappt das ja). Ob das in deinem Fall funktionieren würde, wäre genau der Punkt, der unbedingt zu testen wäre, damit eine solche Erweiterung einen Zusatznutzen hat. Wäre das möglich? Wenn ja: Du findest meine Email-Adresse im "Über IER ..."-Dialog des IER-Button-Menüs auf Pegasus Mail's Toolbar rechts oben ganz außen, ich poste sie hier nicht zur Spam-Vermeidung. Und wenn du eine solche Mail weiterleitest, dann bitte als Anhang per Option im Weiterleitungsdialog, damit sichergestellt ist, dass sie unverändert bei mir ankommt.


Falls ich dein Problem gar nicht nachvollziehen kann, könnte ich dir dennoch möglicherweise andere Tipps geben (warum es möglicherweise bei mir läuft), um dir weiterzuhelfen, das Testprogramm kannst du natürlich trotzdem bekommen (läuft bei mir schon eine ganze Weile stabil mit).


Hallo Ute, tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Eine Frage: Könntest du eine solche Mail an mich weiterleiten, damit ich sie bei mir testen kann? Ich arbeite u.a. an einer Erweiterung für Pegasus Mail, die das Öffnen von Anhängen so ermöglichen soll, wie es auch im Windows-Datei-Explorer per Kontextmenü geht. Ich kann dir auch eine Testversion dieser Erweiterung zukommen lassen, aber ich würde sie an deinem "problematischen" Anhang gerne vorher ausprobieren, hier zeige ich dir mal, wie das dann aussieht: ![6376c903498d5](serve/attachment&path=6376c903498d5) Solche Menüs müsstest du aus dem Windows Explorer kennen, und in einem Fall wie deinem gäbe es dann eben auch die Möglichkeit, wie oben gezeigt ein anderes Programm auszuwählen, wenn Windows (oder Pegasus Mail) automatisch keins finden kann und dein Standardprogramm nicht angezeigt wird (bei mir oben klappt das ja). Ob das in deinem Fall funktionieren würde, wäre genau der Punkt, der unbedingt zu testen wäre, damit eine solche Erweiterung einen Zusatznutzen hat. Wäre das möglich? Wenn ja: Du findest meine Email-Adresse im "Über IER ..."-Dialog des IER-Button-Menüs auf Pegasus Mail's Toolbar rechts oben ganz außen, ich poste sie hier nicht zur Spam-Vermeidung. Und wenn du eine solche Mail weiterleitest, dann bitte als Anhang per Option im Weiterleitungsdialog, damit sichergestellt ist, dass sie unverändert bei mir ankommt. Falls ich dein Problem gar nicht nachvollziehen kann, könnte ich dir dennoch möglicherweise andere Tipps geben (warum es möglicherweise bei mir läuft), um dir weiterzuhelfen, das Testprogramm kannst du natürlich trotzdem bekommen (läuft bei mir schon eine ganze Weile stabil mit).
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
edited Nov 17 '22 at 11:51 pm

Hallo Michael


Ich habe dir die email weitergeleitet, zweimal. Ich finde mal wieder keine Ausgangskopie, obwohl ich ganz klar einen Ordner nach der ABfrage angegeben hatte. Das kann dochnicht verschwinden?


LG
Ute


Hallo Michael Ich habe dir die email weitergeleitet, zweimal. Ich finde mal wieder keine Ausgangskopie, obwohl ich ganz klar einen Ordner nach der ABfrage angegeben hatte. Das kann dochnicht verschwinden? LG Ute

Ist alles angekommen, keine Sorge deswegen. Ich schau mir das alles an, kann dann auch vielleicht zu den Ausgangskopien was sagen.


Was aber jetzt nach einem kurzen Blick schon klar ist: Das Problem mit den PDF's kann nur David Harris lösen, dafür gibt es keine "Bastellösung" (naja, schon, aber nicht mit den üblichen Mitteln): Die Header sind in einer Weise formatiert, mit der Pegasus Mail bisher leider nicht umgehen kann, ich werde das deshalb an ihn weiterleiten.


Ist alles angekommen, keine Sorge deswegen. Ich schau mir das alles an, kann dann auch vielleicht zu den Ausgangskopien was sagen. Was aber jetzt nach einem kurzen Blick schon klar ist: Das Problem mit den PDF's kann nur David Harris lösen, dafür gibt es keine "Bastellösung" (naja, schon, aber nicht mit den üblichen Mitteln): Die Header sind in einer Weise formatiert, mit der Pegasus Mail bisher leider nicht umgehen kann, ich werde das deshalb an ihn weiterleiten.
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft