German Pegasus Mail
Pegasus - Benutzername wird verlangt

Hallo liebe Gemeinde
Ich habe einen neuen Zweitrechner auf dem ich eine Kopie der jetzigen Pegasus-Installation benötige. Normalerweise geht alles über IMAP, also kein Problem, es gibt aber auf dem Hauptrechner ein paar lokale Ordner, die ich eben auch auf dem Zweitrechner (zumindest per heute) haben möchte.


Habe also Pegasus installiert und danach das Verzeichnis "MAIL" komplett ersetzt.


Ein Mal ging das Programm auf und ich hatte Zugriff, danach kam folgender Hinweis:
"Für den Zugriff auf ihre Mailbox geben sie bitte ihren Pegasus-Benutzernamen weiter unten an!"


Ich habe aber keinen Benutzernamen, ich weiss nicht was ich dort angeben soll?


Hallo liebe Gemeinde Ich habe einen neuen Zweitrechner auf dem ich eine Kopie der jetzigen Pegasus-Installation benötige. Normalerweise geht alles über IMAP, also kein Problem, es gibt aber auf dem Hauptrechner ein paar lokale Ordner, die ich eben auch auf dem Zweitrechner (zumindest per heute) haben möchte. Habe also Pegasus installiert und danach das Verzeichnis "MAIL" komplett ersetzt. Ein Mal ging das Programm auf und ich hatte Zugriff, danach kam folgender Hinweis: "Für den Zugriff auf ihre Mailbox geben sie bitte ihren Pegasus-Benutzernamen weiter unten an!" Ich habe aber keinen Benutzernamen, ich weiss nicht was ich dort angeben soll?

Ich habe aber keinen Benutzernamen, ich weiss nicht was ich dort angeben soll?

Wie heißt denn dein Mailbox-Verzeichnis (das Unterverzeichnis von "MAIL", in dem deine gesamten Mails, Ordner und Adressbücher etc. gespeichert sind)? Das ist normalerweise auch der Benutzername. Bei mir sieht das gesamte PM-Verzeichnis z.B. so aus:


6373d6f3d3e9c


Wie du beim Vergleich mit meiner Signatur sehen kannst, entspricht der Name meiner Mailbox dem meiner Signatur und ist auch mein Benutzername in PM. Ersteres kann bei dir natürlich anders sein: Du kannst deiner Mailbox (beim ursprünglichen Anlegen) natürlich auch einen anderen Namen gegeben haben wie z.B. bei mir der TestUser.


[quote="pid:54708, uid:11182"]Ich habe aber keinen Benutzernamen, ich weiss nicht was ich dort angeben soll?[/quote] Wie heißt denn dein Mailbox-Verzeichnis (das Unterverzeichnis von "MAIL", in dem deine gesamten Mails, Ordner und Adressbücher etc. gespeichert sind)? Das ist normalerweise auch der Benutzername. Bei mir sieht das gesamte PM-Verzeichnis z.B. so aus: ![6373d6f3d3e9c](serve/attachment&path=6373d6f3d3e9c) Wie du beim Vergleich mit meiner Signatur sehen kannst, entspricht der Name meiner Mailbox dem meiner Signatur und ist auch mein Benutzername in PM. Ersteres kann bei dir natürlich anders sein: Du kannst deiner Mailbox (beim ursprünglichen Anlegen) natürlich auch einen anderen Namen gegeben haben wie z.B. bei mir der _TestUser_.
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
edited Nov 15 '22 at 6:19 pm

Hallo Michael


Also bei mir wird Pegasus direkt im Root als "PMAIL" installiert, das war auch schon immer so, dann kommt das Unterverzeichnis "MAIL" und dort dann das Unterverzeichnis "ADMIN". Tatsächlich alles groß geschrieben.


Aber ich glaube, das Problem hat sich gelöst. Ich habe erstmal auf dem Festrechner die Version auf 4.8 aktualisiert. Dann das MAIL-Verzeichnis kopiert.
Habe dann auf dem Zweitrechner ne frische Neuinstallation mit 4.8 gemacht und einmal gestartet. Danach habe ich dann den MAIL-Ordner dorthin kopiert und siehe da, alles war zugänglich ;-)


Vielen Dank dennoch.
Ute


Hallo Michael Also bei mir wird Pegasus direkt im Root als "PMAIL" installiert, das war auch schon immer so, dann kommt das Unterverzeichnis "MAIL" und dort dann das Unterverzeichnis "ADMIN". Tatsächlich alles groß geschrieben. Aber ich glaube, das Problem hat sich gelöst. Ich habe erstmal auf dem Festrechner die Version auf 4.8 aktualisiert. Dann das MAIL-Verzeichnis kopiert. Habe dann auf dem Zweitrechner ne frische Neuinstallation mit 4.8 gemacht und einmal gestartet. Danach habe ich dann den MAIL-Ordner dorthin kopiert und siehe da, alles war zugänglich ;-) Vielen Dank dennoch. Ute

Also bei mir wird Pegasus direkt im Root als "PMAIL" installiert, das war auch schon immer so, dann kommt das Unterverzeichnis "MAIL" und dort dann das Unterverzeichnis "ADMIN". Tatsächlich alles groß geschrieben.


Ist ja auch wurscht, wie die Namen genau lauten, war ja nur ein Beispiel. Tatsache ist, dass solche Kopieraktionen nur problemlos funktionieren, wenn alle Pfade übereinstimmen, aber das hast du auf deine Weise ja schließlich auch umgesetzt. Und letzten Endes kann nur die Person vor Ort die Lösung finden, im Forum können wir nur Tip(p)s geben ...


[quote="pid:54716, uid:11182"]Also bei mir wird Pegasus direkt im Root als "PMAIL" installiert, das war auch schon immer so, dann kommt das Unterverzeichnis "MAIL" und dort dann das Unterverzeichnis "ADMIN". Tatsächlich alles groß geschrieben.[/quote] Ist ja auch wurscht, wie die Namen genau lauten, war ja nur ein Beispiel. Tatsache ist, dass solche Kopieraktionen nur problemlos funktionieren, wenn alle Pfade übereinstimmen, aber das hast du auf deine Weise ja schließlich auch umgesetzt. Und letzten Endes kann nur die Person vor Ort die Lösung finden, im Forum können wir nur Tip(p)s geben ...
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael


Ja genau, trotzdem vielen Dank für deine Tipps ;-)


Hallo Michael Ja genau, trotzdem vielen Dank für deine Tipps ;-)
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft