German Pegasus Mail
Automatische Adressvervollständigung tut es nicht

[quote user="HarryH"]

[...] In den Eigenschaften ist jeweils "E.Mail Adresse anstelle Aliasnamen einfügen" angehakt, alles andere ist aus. [...]

HarryH

[/quote]

Hast du's mal ohne diese Einstellung versucht? Oder ist dir das zu riskant (wegen möglicher falscher Adressen)?

[quote user="HarryH"]<p>[...] In den Eigenschaften ist jeweils "E.Mail Adresse anstelle Aliasnamen einfügen" angehakt, alles andere ist aus. [...]</p><p>HarryH</p><p>[/quote]</p><p>Hast du's mal ohne diese Einstellung versucht? Oder ist dir das zu riskant (wegen möglicher falscher Adressen)? </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,

ein neues Problem mit Version 4.51 tritt bei mir auf, wenn ich Adressen per Adressbuch vervollständigen will. Zuletzt verwendete Adressen werden korrekt ergänzt, aber auf das Adressbuch wird offenbar gar nicht mehr zugegriffen, obwohl das so in den Einstellungen gesetzt ist und in der 4.41 funktioniert hat. Nur manuell kann ich diese Adressen noch einfügen. Hat da jemand Abhilfe?

 

Gruß - HarryH

<P>Hallo,</P><P>ein neues Problem mit Version 4.51 tritt bei mir auf, wenn ich Adressen per Adressbuch vervollständigen will. Zuletzt verwendete Adressen werden korrekt ergänzt, aber auf das Adressbuch wird offenbar gar nicht mehr zugegriffen, obwohl das so in den Einstellungen gesetzt ist und in der 4.41 funktioniert hat. Nur manuell kann ich diese Adressen noch einfügen. Hat da jemand Abhilfe?</P><P> </P><P>Gruß - HarryH</P>

[quote user="HarryH"]

Hallo,

ein neues Problem mit Version 4.51 tritt bei mir auf, wenn ich Adressen per Adressbuch vervollständigen will. Zuletzt verwendete Adressen werden korrekt ergänzt, aber auf das Adressbuch wird offenbar gar nicht mehr zugegriffen, obwohl das so in den Einstellungen gesetzt ist und in der 4.41 funktioniert hat. Nur manuell kann ich diese Adressen noch einfügen. Hat da jemand Abhilfe?

 

Gruß - HarryH

[/quote]

Versuch mal, das Adressbuch zu re-indizieren, ich hatte ein ähnliches Problem, das David Harris in letzter Minute behoben hat. Wenn allerdings Umlaute involviert sind, könntest du Pech haben, die haben noch nie korrekt funktioniert. Welche Adressbuch-Eigenschaften hast du übrigens gesetzt? Und ich gehe davon aus, dass du nicht die Beta-Version benutzt, da war's nämlich definitiv "kaputt"?

[quote user="HarryH"]<p>Hallo,</p><p>ein neues Problem mit Version 4.51 tritt bei mir auf, wenn ich Adressen per Adressbuch vervollständigen will. Zuletzt verwendete Adressen werden korrekt ergänzt, aber auf das Adressbuch wird offenbar gar nicht mehr zugegriffen, obwohl das so in den Einstellungen gesetzt ist und in der 4.41 funktioniert hat. Nur manuell kann ich diese Adressen noch einfügen. Hat da jemand Abhilfe?</p><p> </p><p>Gruß - HarryH</p><p>[/quote]</p><p>Versuch mal, das Adressbuch zu re-indizieren, ich hatte ein ähnliches Problem, das David Harris in letzter Minute behoben hat. Wenn allerdings Umlaute involviert sind, könntest du Pech haben, die haben noch nie korrekt funktioniert. Welche Adressbuch-Eigenschaften hast du übrigens gesetzt? Und ich gehe davon aus, dass du nicht die Beta-Version benutzt, da war's nämlich definitiv "kaputt"? </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Also beim Reindizieren kann man nicht erkennen, ob etwas passiert, aber zumindest funktioniert das Auflösen der Aliase danach auch nicht. Umlaute habe ich gar keine mehr drin, da es mir zweimal passiert ist (in der 4.41 oder davor), dass plötzlich den Aliasen falsche Adressen zugeordnet waren. Das ist dann echt peinlich. Mir ist dann aufgefallen, dass es nur Namen betraf, die Umlaute enthielten, also habe ich das alles gelöscht. In den Eigenschaften ist jeweils "E.Mail Adresse anstelle Aliasnamen einfügen" angehakt, alles andere ist aus. Hab auch mal versucht noch ein Adressbuch anzulegen und habe da eine Adresse reingestellt, falls das neue Pegasus da vielleicht ein anderes Format nimmt, aber es geht auch nicht. Ich habe die offizielle Final 4.51, nicht die Beta. Noch eine Idee? Ich will nicht unbedingt auf Version 4.41 downgraden, aber so ist es auch lästig.

HarryH

<P>Also beim Reindizieren kann man nicht erkennen, ob etwas passiert, aber zumindest funktioniert das Auflösen der Aliase danach auch nicht. Umlaute habe ich gar keine mehr drin, da es mir zweimal passiert ist (in der 4.41 oder davor), dass plötzlich den Aliasen falsche Adressen zugeordnet waren. Das ist dann echt peinlich. Mir ist dann aufgefallen, dass es nur Namen betraf, die Umlaute enthielten, also habe ich das alles gelöscht. In den Eigenschaften ist jeweils "E.Mail Adresse anstelle Aliasnamen einfügen" angehakt, alles andere ist aus. Hab auch mal versucht noch ein Adressbuch anzulegen und habe da eine Adresse reingestellt, falls das neue Pegasus da vielleicht ein anderes Format nimmt, aber es geht auch nicht. Ich habe die offizielle Final 4.51, nicht die Beta. Noch eine Idee? Ich will nicht unbedingt auf Version 4.41 downgraden, aber so ist es auch lästig.</P><P>HarryH</P>

Wahrscheinlich hast Du alle Deine Adressen in der Form "M. Name" <abc@def.de> eingegeben. Ist eigentlich korrekt, aber bei mir hat die Adressvervollständigung bei 4.51 erst wieder funktioniert, nachdem ich überall die Anführungszeichen vom Namen entfernt hatte -> M. Name <abc@def.de>. Geht eigentlich ganz flott: Adressbuch Exportieren - Suchen/Ersetzen - Importieren

 

&lt;p&gt;Wahrscheinlich hast Du alle Deine Adressen in der Form &quot;M. Name&quot; &amp;lt;abc@def.de&amp;gt; eingegeben. Ist eigentlich korrekt, aber bei mir hat die Adressvervollst&auml;ndigung bei 4.51 erst wieder funktioniert, nachdem ich &uuml;berall die Anf&uuml;hrungszeichen vom Namen entfernt hatte -&amp;gt; M. Name &amp;lt;abc@def.de&amp;gt;. Geht eigentlich ganz flott: Adressbuch Exportieren - Suchen/Ersetzen - Importieren&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft