German Pegasus Mail
AW: Benutzer wechseln??

[quote user="JR_"]Und wo sind die Einstellungen der alten Identität abgeblieben (ich überblick es wohl nicht recht :-( )[/quote]

Die Kontodefinitionen sind für alle Identitäten verfügbar, wenn du Hinzufügen im Konfigurationsdialog (siehe Screenshot aus meinem älteren Beitrag) aufrufst, wirst du feststellen, daß dir dort alle vorhandene Definitionen von allen Konten angezeigt werden. Das ist das ganze "Geheimnis", deshalb betrifft eine Konto-Änderung immer alle Identitäten, die dieselbe Kontodefinition benutzen ...

<p>[quote user="JR_"]Und wo sind die Einstellungen der alten Identität abgeblieben (ich überblick es wohl nicht recht :-( )[/quote]</p><p>Die Kontodefinitionen sind für alle Identitäten verfügbar, wenn du <i>Hinzufügen</i> im Konfigurationsdialog (siehe Screenshot aus meinem älteren Beitrag) aufrufst, wirst du feststellen, daß dir dort alle vorhandene Definitionen von allen Konten angezeigt werden. Das ist das ganze "Geheimnis", deshalb betrifft eine Konto-Änderung immer alle Identitäten, die dieselbe Kontodefinition benutzen ... </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,

ich arbeite mit 2 Benutzern auf einem System, kein Netzwerk. Werden auch beide in der Benutzerverwaltung angezeigt. In früheren Versionen habe ich oft den Benutzer gewechselt, um zu sehen, was eingegangen ist. Mit der neuen Version 4.51 fehlt der Menüpunkt 'Datei\Benutzer wechseln'. Nun muss ich Pegasus beenden und mit neuem Benutzer starten, was umständlich ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich in 4.51 den Benutzer wechseln kann?

Grüße, Bernd
 
 

<div class="ForumPostBodyArea"> <div id="ctl00_ctl01_bcr_ctl00___PostRepeater_ctl01_PostViewWrapper" class="ForumPostContentText"> <p>Hallo,</p><p>ich arbeite mit 2 Benutzern auf einem System, kein Netzwerk. Werden auch beide in der Benutzerverwaltung angezeigt. In früheren Versionen habe ich oft den Benutzer gewechselt, um zu sehen, was eingegangen ist. Mit der neuen Version 4.51 fehlt der Menüpunkt 'Datei\Benutzer wechseln'. Nun muss ich Pegasus beenden und mit neuem Benutzer starten, was umständlich ist. </p><p>Hat jemand eine Ahnung, wie ich in 4.51 den Benutzer wechseln kann?</p></div><div id="ctl00_ctl01_bcr_ctl00___PostRepeater_ctl01_PostViewWrapper" class="ForumPostContentText">Grüße, Bernd</div><div id="ctl00_ctl01_bcr_ctl00___PostRepeater_ctl01_PostViewWrapper" class="ForumPostContentText"> </div><div id="ctl00_ctl01_bcr_ctl00___PostRepeater_ctl01_PostViewWrapper" class="ForumPostContentText"> </div> </div>

Ich denke du kannst es noch durch Command Line machen.

 

Die Beta Testern sagen es war gelöscht, weil zu viele Benützer über Crash klagten. Aber für mich war es nie ein Problem, also ich bleibe mit 4.41.

 

Pmail ohne Benutzer wechseln ist für mich nicht mehr die ware Pmail.

<p>Ich denke du kannst es noch durch Command Line machen.</p><p> </p><p>Die Beta Testern sagen es war gelöscht, weil zu viele Benützer über Crash klagten. Aber für mich war es nie ein Problem, also ich bleibe mit 4.41.</p><p> </p><p>Pmail ohne Benutzer wechseln ist für mich nicht mehr die ware Pmail. </p>

[quote user="bernd.schoenig"]

Hallo,

ich arbeite mit 2 Benutzern auf einem System, kein Netzwerk. Werden auch beide in der Benutzerverwaltung angezeigt. In früheren Versionen habe ich oft den Benutzer gewechselt, um zu sehen, was eingegangen ist. Mit der neuen Version 4.51 fehlt der Menüpunkt 'Datei\Benutzer wechseln'. Nun muss ich Pegasus beenden und mit neuem Benutzer starten, was umständlich ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich in 4.51 den Benutzer wechseln kann?

[/quote]
Der Tipp mit der Kommandozeile ist richtig, aber du brauchst das zum Anschauen der Mailbox eines anderen Benutzers gar nicht zu tun, sofern du mit dem gerade benutzten die passenden Zugriffsrechte (ggf. Admin) hast: Du kannst die andere Mailbox einfach laden, indem du im Ordner-Menü "Briefkasten zur Liste hinzufügen ..." auswählst und dann die passenden Angaben machst. Nur "Schubladen" gibt's darin dann nicht, aber für den Eingangsordner brauchst du die ja ohnehin nicht ...
[quote user="bernd.schoenig"]<div class="ForumPostBodyArea"> <div id="ctl00_ctl01_bcr_ctl00___PostRepeater_ctl01_PostViewWrapper" class="ForumPostContentText"> <p>Hallo,</p><p>ich arbeite mit 2 Benutzern auf einem System, kein Netzwerk. Werden auch beide in der Benutzerverwaltung angezeigt. In früheren Versionen habe ich oft den Benutzer gewechselt, um zu sehen, was eingegangen ist. Mit der neuen Version 4.51 fehlt der Menüpunkt 'Datei\Benutzer wechseln'. Nun muss ich Pegasus beenden und mit neuem Benutzer starten, was umständlich ist. </p><p>Hat jemand eine Ahnung, wie ich in 4.51 den Benutzer wechseln kann?</p></div></div><div class="ForumPostBodyArea">[/quote]</div><div class="ForumPostBodyArea">Der Tipp mit der Kommandozeile ist richtig, aber du brauchst das zum Anschauen der Mailbox eines anderen Benutzers gar nicht zu tun, sofern du mit dem gerade benutzten die passenden Zugriffsrechte (ggf. Admin) hast: Du kannst die andere Mailbox einfach laden, indem du im Ordner-Menü "Briefkasten zur Liste hinzufügen ..." auswählst und dann die passenden Angaben machst. Nur "Schubladen" gibt's darin dann nicht, aber für den Eingangsordner brauchst du die ja ohnehin nicht ... </div>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,

danke für die Tipps. Briefkasten hinzufügen hat geklappt, aber leider kann ich nur die bereits vom Server geladenen Mails ansehen. Neue Mails laden ist aufgrund der unterschiedlichen POP3 Server aber nicht möglich. Oder hab ich was übersehen?

Grüße, Bernd

 

 

 

<p>Hallo,</p><p>danke für die Tipps. Briefkasten hinzufügen hat geklappt, aber leider kann ich nur die bereits vom Server geladenen Mails ansehen. Neue Mails laden ist aufgrund der unterschiedlichen POP3 Server aber nicht möglich. Oder hab ich was übersehen?</p><p>Grüße, Bernd </p><p> </p><p> </p><p> </p>

[quote user="bernd.schoenig"]

Hallo,

danke für die Tipps. Briefkasten hinzufügen hat geklappt, aber leider kann ich nur die bereits vom Server geladenen Mails ansehen. Neue Mails laden ist aufgrund der unterschiedlichen POP3 Server aber nicht möglich. Oder hab ich was übersehen?

Grüße, Bernd

 [/quote]

Hast recht, das geht nicht. Aber du könntest dir statt eines anderen Benutzers ja auch eine andere Identität zulegen, der kannst du dann auch andere Server zuweisen. Damit kannst du sogar alle Server auf einmal abfragen, wenn du die entsprechenden Optionen aktivierst.

[quote user="bernd.schoenig"]<p>Hallo,</p><p>danke für die Tipps. Briefkasten hinzufügen hat geklappt, aber leider kann ich nur die bereits vom Server geladenen Mails ansehen. Neue Mails laden ist aufgrund der unterschiedlichen POP3 Server aber nicht möglich. Oder hab ich was übersehen?</p><p>Grüße, Bernd </p><p> [/quote]</p><p>Hast recht, das geht nicht. Aber du könntest dir statt eines anderen Benutzers ja auch eine andere Identität zulegen, der kannst du dann auch andere Server zuweisen. Damit kannst du sogar alle Server auf einmal abfragen, wenn du die entsprechenden Optionen aktivierst. </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Stimmt, klingt verführerisch und praktisch. Aber dann hätte ich wieder alle Mails (private und geschäftliche) in einem Mailbox-Verzeichnis, und das will ich schön getrennt halten. Außerdem muss ich das separat halten, weil ich die geschäftlichen Mails oft auch auf mein Netbook kopiere.

Einfach Mist, dass diese Funktion weg ist.

<p>Stimmt, klingt verführerisch und praktisch. Aber dann hätte ich wieder alle Mails (private und geschäftliche) in einem Mailbox-Verzeichnis, und das will ich schön getrennt halten. Außerdem muss ich das separat halten, weil ich die geschäftlichen Mails oft auch auf mein Netbook kopiere. </p><p>Einfach Mist, dass diese Funktion weg ist. </p>

[quote user="bernd.schoenig"]

Stimmt, klingt verführerisch und praktisch. Aber dann hätte ich wieder alle Mails (private und geschäftliche) in einem Mailbox-Verzeichnis, und das will ich schön getrennt halten. Außerdem muss ich das separat halten, weil ich die geschäftlichen Mails oft auch auf mein Netbook kopiere.

Einfach Mist, dass diese Funktion weg ist.

[/quote]

das dachte ich anfangs auch. aber ich habe nutze nun einen viel komfortableren ansatz für mich und alle meine user, die diese funktion benötigten: ich habe einfach allen eine aufruf/verknüpfung mit dem commandline-switch -MS angelegt (z.B.: C:\PMAIL\winpm32.exe -MS). damit lässt sich - OHNE die vorhandene pegasus-sitzung zu beenden - eine weitere instanz mit einem anderen user starten. meine user lieben das, da sie einen zweiten benutzeraccount bearbeiten können OHNE den ersten zu beenden. 

wäre das "benutzer wechseln" früher verschwunden, hätten wir dies früher genutzt ! aber der mensch ist einfach ein gewohnheitstier :-)

lg

ernst

 

[quote user="bernd.schoenig"]<p>Stimmt, klingt verführerisch und praktisch. Aber dann hätte ich wieder alle Mails (private und geschäftliche) in einem Mailbox-Verzeichnis, und das will ich schön getrennt halten. Außerdem muss ich das separat halten, weil ich die geschäftlichen Mails oft auch auf mein Netbook kopiere. </p><p>Einfach Mist, dass diese Funktion weg ist. </p><p>[/quote]</p><p>das dachte ich anfangs auch. aber ich habe nutze nun einen viel komfortableren ansatz für mich und alle meine user, die diese funktion benötigten: ich habe einfach allen eine aufruf/verknüpfung mit dem commandline-switch -MS angelegt (z.B.: C:\PMAIL\winpm32.exe -MS). damit lässt sich - OHNE die vorhandene pegasus-sitzung zu beenden - eine weitere instanz mit einem anderen user starten. meine user lieben das, da sie einen zweiten benutzeraccount bearbeiten können OHNE den ersten zu beenden. </p><p>wäre das "benutzer wechseln" früher verschwunden, hätten wir dies früher genutzt ! aber der mensch ist einfach ein gewohnheitstier :-)</p><p>lg</p><p>ernst </p><p> </p>

Danke für den Tipp, das ist ja genial und viel besser als Benutzer wechseln. Ich wollte fast schon wieder 4.41 installieren...

Grüße

Bernd


<p>Danke für den Tipp, das ist ja genial und viel besser als Benutzer wechseln. Ich wollte fast schon wieder 4.41 installieren...</p><p>Grüße</p><p>Bernd </p><p> </p>

[quote user="arnaudherve"]Warum viel besser? Veil die andere Sitzung nicht beendet wird?
[/quote]

genau ! einerseits keinen komfort verloren zu haben und andererseits auch die möglichkeit zu haben die sitzung nicht beenden zu müssen. bei dieser lösung habe ich bislang bei allen usern nur positive rückmeldungen bekommen. alle sind dankbar, dass es "benutzer wechseln" nicht mehr gibt - sonst hätten alle im "alten" trott weitergemacht :-)

 

lg

ernst

<p>[quote user="arnaudherve"]Warum viel besser? Veil die andere Sitzung nicht beendet wird? [/quote]</p><p>genau ! einerseits keinen komfort verloren zu haben und andererseits auch die möglichkeit zu haben die sitzung nicht beenden zu müssen. bei dieser lösung habe ich bislang bei allen usern nur positive rückmeldungen bekommen. alle sind dankbar, dass es "benutzer wechseln" nicht mehr gibt - sonst hätten alle im "alten" trott weitergemacht :-)</p><p> </p><p>lg</p><p>ernst </p>

Stimmt. Aber gibt es viele NEUE potenzielle Benützer, die die Kommandozeile mögen?

Stimmt. Aber gibt es viele NEUE potenzielle Benützer, die die Kommandozeile mögen?

[quote user="arnaudherve"]Stimmt. Aber gibt es viele NEUE potenzielle Benützer, die die Kommandozeile mögen?
[/quote]

Sobald ein User mit mehreren Benutzerberechtigungen arbeitet, ist dieser kein Anfänger mehr - somit ist es für diesen sicher kein Problem - und sei es mit Hilfe der Community oder der Mailinglisten einen Aufruf EINMALIG mit -MS zu versehen. Niemand muss tagtäglich mit der Kommandozeile arbeiten (leider :-)

Sicher wichtig ist zu informieren, dass es eine einfache Lösung für parallele Mehruseranwendung gibt - vielleicht ist hier ein entsprechender Eintrag in der Onlinehilfe eine gute Idee.

<p>[quote user="arnaudherve"]Stimmt. Aber gibt es viele NEUE potenzielle Benützer, die die Kommandozeile mögen? [/quote]</p><p>Sobald ein User mit mehreren Benutzerberechtigungen arbeitet, ist dieser kein Anfänger mehr - somit ist es für diesen sicher kein Problem - und sei es mit Hilfe der Community oder der Mailinglisten einen Aufruf EINMALIG mit -MS zu versehen. Niemand muss tagtäglich mit der Kommandozeile arbeiten (leider :-) </p><p>Sicher wichtig ist zu informieren, dass es eine einfache Lösung für parallele Mehruseranwendung gibt - vielleicht ist hier ein entsprechender Eintrag in der Onlinehilfe eine gute Idee. </p>

Sehr schade das man dieses kleine aber feine Feature "Benutzer wechseln" in den neueren Versionen entfernt hat. Die Alternative mit mehreren "Pegasus-Mail"- Fenstern/Instanzen gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich bin deshalb wieder zu v4.41 zurück gewechselt.

mfg

Gerd

<P>Sehr schade das man dieses kleine aber feine Feature "Benutzer wechseln" in den neueren Versionen entfernt hat. Die Alternative mit mehreren "Pegasus-Mail"- Fenstern/Instanzen gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich bin deshalb wieder zu v4.41 zurück gewechselt.</P><P>mfg</P><P>Gerd</P>

Hallo,

habe, weil neuen Rechner neues Betriebssystem (win7) , nun PM 4.52 (vorher 4.02) installiert und vermisse auch gleich die Funktion "User wechseln". 

Der Ersatz mit "-MS" in der Kommandozeile hört sich ja ganz gut an, aber ist damit folgendes möglich:

 Mit der Funktion "User wechseln" konnte ich z. B. auf eine empfangene Email "antworten" in dem ich, nachdem das Fenster mit der automatisch erstellten Antwortmail (samt dem aus der empfangenen Mail übernommenen und gequoteten Text) eingeblendet war, auf "User wechseln" klickten, worauf dann sinngemäß gefragt wurde, "Sind Sie sicher, dass sie Antwort 1 verwerfen möchten?" Klickte man dann "Nein" an, so wurde im Fenster des anderen Users diese Antwortmail (oder irgendeine andere geöffnete Mail) übernommen. Diese konnte ich dann von dem User aus zu dem gewechselt wurde, (mit dessen Absenderadresse) versenden, was sehr praktisch war.

 Ist so etwas bitte mit der neuen Version auch möglich?

 Gruß

<p>Hallo, </p><p>habe, weil neuen Rechner neues Betriebssystem (win7) , nun PM 4.52 (vorher 4.02) installiert und vermisse auch gleich die Funktion "User wechseln". </p><p>Der Ersatz mit "-MS" in der Kommandozeile hört sich ja ganz gut an, aber ist damit folgendes möglich:</p><p> Mit der Funktion "User wechseln" konnte ich z. B. auf eine empfangene Email "antworten" in dem ich, nachdem das Fenster mit der automatisch erstellten Antwortmail (samt dem aus der empfangenen Mail übernommenen und gequoteten Text) eingeblendet war, auf "User wechseln" klickten, worauf dann sinngemäß gefragt wurde, "Sind Sie sicher, dass sie Antwort 1 verwerfen möchten?" Klickte man dann "Nein" an, so wurde im Fenster des anderen Users diese Antwortmail (oder irgendeine andere geöffnete Mail) übernommen. Diese konnte ich dann von dem User aus zu dem gewechselt wurde, (mit dessen Absenderadresse) versenden, was sehr praktisch war.</p><p> Ist so etwas bitte mit der neuen Version auch möglich? </p><p> Gruß </p>

Wenn es nur darum geht Mails unter einer verschiedenen Absenderadresse zu versenden - beantworten  oder zu empfangen - verschiedene Mailkonten zu benutzen, so ist dies mit der Anlage von verschiedenen Identitäten problemlos und schnell möglich. Wenn man es in den Einstellungen "Bevorzugte Editorvariante für normale Nachrichten > Liste Identitäten..." anhakt so kann man jederzeit zusätzlich auch nur die Identität  für  ausgehende Nachrichten (und damit auch die verwendete Absenderadresse usw.) bequem per klick wechseln, unabhängig von der aktuellen Hauptidentität.  Diese Funktion nutze ich z.B. sehr häufig.    

Wenn es nur darum geht Mails unter einer verschiedenen Absenderadresse zu versenden - beantworten  oder zu empfangen - verschiedene Mailkonten zu benutzen, so ist dies mit der Anlage von verschiedenen Identitäten problemlos und schnell möglich. Wenn man es in den Einstellungen "Bevorzugte Editorvariante für normale Nachrichten > Liste Identitäten..." anhakt so kann man jederzeit zusätzlich auch nur die Identität  für  ausgehende Nachrichten (und damit auch die verwendete Absenderadresse usw.) bequem per klick wechseln, unabhängig von der aktuellen Hauptidentität.  Diese Funktion nutze ich z.B. sehr häufig.    

Hallo,

danke für die Antwort.

Hab die Funktion mit den Identitäten mal ausprobiert.

Leider ist es so, dass wenn ich eine andere Identität als den Hauptuser/default benutze, zwar in der Mail als Absender die Emailadresse der gewählten Identität angezeigt wird, jedoch erscheint beim genaueren Hinsehen unter "Raw view" in den Zeilen "Return-Path", "Sender" und "X-Sender" jeweils die Emailadresse des Hauptusers/default, was ja nicht Sinn der Sache sein kann, oder?

Ich möchte nämlich nicht, dass eine andere als die gewählte Identitäts-Adresse angezeigt wird.

Hab ich was falsch gemacht?

 Grüße

Johann

<p>Hallo, </p><p>danke für die Antwort.</p><p>Hab die Funktion mit den Identitäten mal ausprobiert. </p><p>Leider ist es so, dass wenn ich eine andere Identität als den Hauptuser/default benutze, zwar in der Mail als Absender die Emailadresse der gewählten Identität angezeigt wird, jedoch erscheint beim genaueren Hinsehen unter "Raw view" in den Zeilen "Return-Path", "Sender" und "X-Sender" jeweils die Emailadresse des Hauptusers/default, was ja nicht Sinn der Sache sein kann, oder? </p><p>Ich möchte nämlich nicht, dass eine andere als die gewählte Identitäts-Adresse angezeigt wird.</p><p>Hab ich was falsch gemacht?</p><p> Grüße</p><p>Johann </p>

> "Raw view" in den Zeilen "Return-Path", "Sender< Das wird vom Provider so gesetzt. Man muß hier also wirklich getrennte Mailkonten einrichten, das heißt, dass dieses Mailkonto mit der entsprechenden Mailadresse auch bei einem Provider so separat vorhanden sein muss. Bei dem großen Angebot an kostenlosen Mailprovidern ist es sicher kein Problem auch getrennte Mailkonten einzurichten.

 

&lt;P&gt;&amp;gt; &quot;Raw view&quot; in den Zeilen &quot;Return-Path&quot;, &quot;Sender&amp;lt; Das wird vom Provider so gesetzt. Man mu&szlig; hier also wirklich getrennte Mailkonten einrichten, das hei&szlig;t, dass dieses Mailkonto mit der entsprechenden Mailadresse&amp;nbsp;auch bei einem Provider so separat&amp;nbsp;vorhanden sein muss. Bei dem gro&szlig;en Angebot an kostenlosen Mailprovidern ist es sicher kein Problem auch getrennte Mailkonten einzurichten. &lt;/P&gt; &lt;P mce_keep=&quot;true&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/P&gt;

Ja,

danke, das habe ich schon befürchtet ;-)

Separate Mailkonten muss ich doch dann auch auf Pegasus einrichten, und um zwischen diesen zu wechlseln, muss ich das Programm schließen und kann somit keine geöffnteten Emails oder als Antwort bestimmte Emails mit zum andern Pegasus-User nehmen.

 

Also, gibt es bitte etwa keine Möglichkeit, Mails, die bei einem PM-User empfangen werden, in der Antwort zu übernehmen, um sie dann nach dem Neustart des Programms (oder wie auch immer) beim anderen User zu übernehmen,(wie dies ja in der alten Version möglich war, welche ist denn bitte die letzte, bei der man die User wechseln konnte, ohne zu schließen? Funktioniert diese Version auch mit Windows7?)

 

Gruß

 

 

&lt;p&gt;Ja, danke, das habe ich schon bef&uuml;rchtet ;-)&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Separate Mailkonten muss ich doch dann auch auf Pegasus einrichten, und um zwischen diesen zu wechlseln, muss ich das Programm schlie&szlig;en und kann somit keine ge&ouml;ffnteten Emails oder als Antwort bestimmte Emails mit zum andern Pegasus-User nehmen.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Also, gibt es bitte etwa keine M&ouml;glichkeit, Mails, die bei einem PM-User empfangen werden, in der Antwort zu &uuml;bernehmen, um sie dann nach dem Neustart des Programms (oder wie auch immer) beim anderen User zu &uuml;bernehmen,(wie dies ja in der alten Version m&ouml;glich war, welche ist denn bitte die letzte, bei der man die User wechseln konnte, ohne zu schlie&szlig;en? Funktioniert diese Version auch mit Windows7?)&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gru&szlig;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

[quote user="JR_"]Separate Mailkonten muss ich doch dann auch auf Pegasus einrichten[/quote]

Das kannst du problemlos mit unterschiedlichen Identitäten und dazugehörigen jeweils passenden Zugangsdefinitionen (POP/SMTP unter Extras => Internet- Einstellungen) erreichen, letzteres garantiert dann auch, daß der richtige Provider benutzt wird und die passenden Adressen einfügt.

[quote user="JR_"]Also, gibt es bitte etwa keine Möglichkeit, Mails, die bei einem PM-User empfangen werden, in der Antwort zu übernehmen, um sie dann nach dem Neustart des Programms (oder wie auch immer) beim anderen User zu übernehmen.[/quote]

Wenn du's denn so kompliziert haben willst: Du könntest öffentliche Ordner anlegen, in denen du eine Ausgangskopie speicherst, die kannst du dann auch mit anderen Usern bearbeiten. Aber wie gesagt: Das ist überhaupt nicht nötig.

[quote user="JR_"]welche ist denn bitte die letzte, bei der man die User wechseln konnte, ohne zu schließen? Funktioniert diese Version auch mit Windows7?[/quote]

Das dürfte wohl 4.41 sein, die funktioniert aber nicht korrekt mit Windows 7.

&lt;p&gt;[quote user=&quot;JR_&quot;]Separate Mailkonten muss ich doch dann auch auf Pegasus einrichten[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Das kannst du problemlos mit unterschiedlichen Identit&auml;ten und dazugeh&ouml;rigen jeweils passenden Zugangsdefinitionen (POP/SMTP unter &lt;i&gt;Extras =&amp;gt; Internet- Einstellungen&lt;/i&gt;) erreichen, letzteres garantiert dann auch, da&szlig; der richtige Provider benutzt wird und die passenden Adressen einf&uuml;gt. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;[quote user=&quot;JR_&quot;]Also, gibt es bitte etwa keine M&ouml;glichkeit, Mails, die bei einem PM-User empfangen werden, in der Antwort zu &uuml;bernehmen, um sie dann nach dem Neustart des Programms (oder wie auch immer) beim anderen User zu &uuml;bernehmen.[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Wenn du&#039;s denn so kompliziert haben willst: Du k&ouml;nntest &lt;i&gt;&ouml;ffentliche Ordner&lt;/i&gt; anlegen, in denen du eine Ausgangskopie speicherst, die kannst du dann auch mit anderen Usern bearbeiten. Aber wie gesagt: Das ist &uuml;berhaupt nicht n&ouml;tig. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;[quote user=&quot;JR_&quot;]welche ist denn bitte die letzte, bei der man die User wechseln konnte, ohne zu schlie&szlig;en? Funktioniert diese Version auch mit Windows7?[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Das d&uuml;rfte wohl 4.41 sein, die funktioniert aber &lt;i&gt;nicht&lt;/i&gt; korrekt mit Windows 7.&lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft