German Pegasus Mail
mailto funktioniert nicht

Hallo Michael

Ich hatte dieses Problem mit der Pegasus Mail Version 4.52 (2010).
Bevor ich Deinen Anweisungen Folge leisten wollte, schaute ich kurz nach: die Version 4.61 (Win32), Feb  5 2011 - ist jetzt da und das Problem ist mit dieser Version erschlagen :-)

Vielen Dank an Dich für den Support und Sven Hinze für die neueste deutsche Vollversion !

Carlos

<p>Hallo Michael</p><p>Ich hatte dieses Problem mit der Pegasus Mail Version 4.52 (2010). Bevor ich Deinen Anweisungen Folge leisten wollte, schaute ich kurz nach: die Version 4.61 (Win32), Feb  5 2011 - ist jetzt da und das Problem ist mit dieser Version erschlagen :-) </p><p>Vielen Dank an Dich für den Support und Sven Hinze für die neueste deutsche Vollversion ! </p><p>Carlos </p>

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim direkten öffnen einer email adresse zum versenden einer Mail mit pegasus(==> mailto). Bekomme immer den Hinweis 

WSENDTO could not communicate with Pegasus Mail

 

Das ganze läuft unter Vista. Hat mir jemand einen Rat. Schon mal vielen Dank.

 

<P>Hallo zusammen,</P> <P>ich habe ein Problem beim direkten öffnen einer email adresse zum versenden einer Mail mit pegasus(==> mailto). Bekomme immer den Hinweis </P> <P>WSENDTO could not communicate with Pegasus Mail</P> <P mce_keep="true"> </P> <P>Das ganze läuft unter Vista. Hat mir jemand einen Rat. Schon mal vielen Dank.</P> <P mce_keep="true"> </P>

[quote user="Bernd.Roth@gmx.net"]WSENDTO could not communicate with Pegasus Mail

Das ganze läuft unter Vista. Hat mir jemand einen Rat. Schon mal vielen Dank.

[/quote]

Probier' mal SetPMDefault aus.

[quote user="Bernd.Roth@gmx.net"]WSENDTO could not communicate with Pegasus Mail <p>Das ganze läuft unter Vista. Hat mir jemand einen Rat. Schon mal vielen Dank.</p><p> [/quote]</p><p>Probier' mal <a href="/files/folders/community_add-ons_for_pegasus_mail/entry13613.aspx" target="_blank" mce_href="/files/folders/community_add-ons_for_pegasus_mail/entry13613.aspx">SetPMDefault</a> aus. </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael,

 

alle Anweisungen erfolgt. MAPI kopiert restart PM und Vista. Immer noch das gleich Ergebnis. Was ich NICHT gemacht habe, war die Anweisung

die im der HTML File steht. Man soll die Registry editeren. Bei mir steht an der Stelle "Pegasus Mail" und kein *.exe Name. Deshalb war ich mir nicht sicher ob ich wirklich dort "c:\pmail\mapipm.dll " eintragen soll. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden speziell die DLL zu aendern. Hatte mit REGEDIT nur die Auswahl Ändern und da kam wie gesagt "Pegasus Mail".

Ich denke als Standartemailclient ist er ja eingetragen. Hast du noch einen Rat?

 

Gruss

 

Bernd

<P>Hallo Michael,</P> <P mce_keep="true"> </P> <P>alle Anweisungen erfolgt. MAPI kopiert restart PM und Vista. Immer noch das gleich Ergebnis. Was ich NICHT gemacht habe, war die Anweisung</P> <P>die im der HTML File steht. Man soll die Registry editeren. Bei mir steht an der Stelle "Pegasus Mail" und kein *.exe Name. Deshalb war ich mir nicht sicher ob ich wirklich dort "c:\pmail\mapipm.dll " eintragen soll. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden speziell die DLL zu aendern. Hatte mit REGEDIT nur die Auswahl Ändern und da kam wie gesagt "Pegasus Mail". </P> <P>Ich denke als Standartemailclient ist er ja eingetragen. Hast du noch einen Rat?</P> <P mce_keep="true"> </P> <P>Gruss</P> <P mce_keep="true"> </P> <P>Bernd</P>

[quote user="Bernd.Roth@gmx.net"]Man soll die Registry editeren. Bei mir steht an der Stelle "Pegasus Mail" und kein *.exe Name. Deshalb war ich mir nicht sicher ob ich wirklich dort "c:\pmail\mapipm.dll " eintragen soll. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden speziell die DLL zu aendern. Hatte mit REGEDIT nur die Auswahl Ändern und da kam wie gesagt "Pegasus Mail".[/quote]

Sofern du MAPIPM in Pegasus Mail's Verzeichnis kopiert hast, bevor do SetPMDefault aufgerufen hast, werden alle nötigen Registry-Einträge automatisch gemacht. Du solltest dann in den Internet-Einstellungen des Internet Explorer Pegasus Mail finden und auswählen können, siehe Anhang.

Jetzt wäre noch die Frage zu klären, wo du auf einen mailto-Link klickst: vermutlich in einem Browser? Wenn ja in welchem? Davon hängen dann die weiteren Ratschläge ab ...

<p>[quote user="Bernd.Roth@gmx.net"]Man soll die Registry editeren. Bei mir steht an der Stelle "Pegasus Mail" und kein *.exe Name. Deshalb war ich mir nicht sicher ob ich wirklich dort "c:\pmail\mapipm.dll " eintragen soll. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden speziell die DLL zu aendern. Hatte mit REGEDIT nur die Auswahl Ändern und da kam wie gesagt "Pegasus Mail".[/quote]</p><p>Sofern du MAPIPM in Pegasus Mail's Verzeichnis kopiert hast, bevor do SetPMDefault aufgerufen hast, werden alle nötigen Registry-Einträge automatisch gemacht. Du solltest dann in den Internet-Einstellungen des Internet Explorer Pegasus Mail finden und auswählen können, siehe Anhang.</p><p>Jetzt wäre noch die Frage zu klären, <span style="font-style: italic;">wo</span> du auf einen <span style="font-style: italic;">mailto</span>-Link klickst: vermutlich in einem Browser? Wenn ja in welchem? Davon hängen dann die weiteren Ratschläge ab ... </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hi Michael,

mann das geht hier ja echt schnell mit den Antworten !-) Ja ich habe die MAPIMP vorher kopiert. Ich klicke die mailto Links im IE an. In den Einstellungen habe ich unter VISTA für meinen Mailclient folgendes gefunden: aktuelles email Programm verwenden.

 

Gruss

 

Bernd

 

 

<P>Hi Michael,</P> <P>mann das geht hier ja echt schnell mit den Antworten !-) Ja ich habe die MAPIMP vorher kopiert. Ich klicke die mailto Links im IE an. In den Einstellungen habe ich unter VISTA für meinen Mailclient folgendes gefunden: aktuelles email Programm verwenden.</P> <P mce_keep="true"> </P> <P>Gruss</P> <P mce_keep="true"> </P> <P>Bernd</P> <P mce_keep="true"> </P> <P mce_keep="true"> </P>

[quote user="Bernd.Roth@gmx.net"]

Hi Michael,

mann das geht hier ja echt schnell mit den Antworten !-) Ja ich habe die MAPIMP vorher kopiert. Ich klicke die mailto Links im IE an. In den Einstellungen habe ich unter VISTA für meinen Mailclient folgendes gefunden: aktuelles email Programm verwenden.

[/quote]

Gibt es denn im IE bei dir nicht den Dialog, den ich als Anhang mit meinem letzten Beitrag zeige (im Anhang IE 8)? Und hast du Pegasus Mail als aktuelles Email-Programm in dem betreffenden (Unter-)Dialog ausgewählt (siehe Abbildung; da ich kein VISTA habe kann ich zu den weiteren Einzeheiten nichts sagen)? Wird Pegasus Mail so oder so ähnlich angezeigt?

[quote user="Bernd.Roth@gmx.net"]<p>Hi Michael,</p> <p>mann das geht hier ja echt schnell mit den Antworten !-) Ja ich habe die MAPIMP vorher kopiert. Ich klicke die mailto Links im IE an. In den Einstellungen habe ich unter VISTA für meinen Mailclient folgendes gefunden: aktuelles email Programm verwenden.</p> <p mce_keep="true">[/quote]</p><p mce_keep="true">Gibt es denn im IE bei dir nicht den Dialog, den ich als Anhang mit meinem letzten Beitrag zeige (im Anhang IE 8)? Und hast du Pegasus Mail als aktuelles Email-Programm in dem betreffenden (Unter-)Dialog ausgewählt (siehe <a href="http://i.msdn.microsoft.com/Cc144154.DefaultProgramsMain%28en-us,VS.85%29.png" target="_blank" mce_href="http://i.msdn.microsoft.com/Cc144154.DefaultProgramsMain%28en-us,VS.85%29.png">Abbildung</a>; da ich kein VISTA habe kann ich zu den weiteren Einzeheiten nichts sagen)? Wird Pegasus Mail <a href="/forums/storage/59/12747/StartMenu.png" target="_blank" mce_href="/forums/storage/59/12747/StartMenu.png">so</a> oder so ähnlich angezeigt? </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

[quote user="Bernd.Roth@gmx.net"]

Hi Michael,

mann das geht hier ja echt schnell mit den Antworten !-) Ja ich habe die MAPIMP vorher kopiert. Ich klicke die mailto Links im IE an. In den Einstellungen habe ich unter VISTA für meinen Mailclient folgendes gefunden: aktuelles email Programm verwenden.

[/quote]

Noch ein Frage: Nachdem du MAPIPM installiert hast, sollte das Senden einer Datei an einen Email-Empfänger über den in der Abbildung markierten Menü-Eintrag (rechte Maustaste über der Datei drücken) mit Pegasus Mail funktionieren - oder bekommst du dabei die gleiche Fehlermeldung?

[quote user="Bernd.Roth@gmx.net"]<p>Hi Michael,</p> <p>mann das geht hier ja echt schnell mit den Antworten !-) Ja ich habe die MAPIMP vorher kopiert. Ich klicke die mailto Links im IE an. In den Einstellungen habe ich unter VISTA für meinen Mailclient folgendes gefunden: aktuelles email Programm verwenden.</p> <p mce_keep="true">[/quote]</p><p mce_keep="true">Noch ein Frage: Nachdem du MAPIPM installiert hast, sollte das Senden einer Datei an einen Email-Empfänger über den in der Abbildung markierten Menü-Eintrag (rechte Maustaste über der Datei drücken) mit Pegasus Mail funktionieren - oder bekommst du dabei die gleiche Fehlermeldung? </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft