German Pegasus Mail
AW: "sent-mail"-Ordner

[quote user="idw"] Kann ich nicht beurteilen, so wie ich das sehe, hat das bisher kaum jemand gefordert, [/quote]

naja, eine eher oberflächliche Suche hier im Forum zeigt m.E. schon, dass hier ein gewisses Interesse besteht...

http://community.pmail.com/forums/thread/6206.aspx

http://community.pmail.com/forums/thread/14261.aspx

http://community.pmail.com/forums/thread/5322.aspx

<P>[quote user="idw"] Kann ich nicht beurteilen, so wie ich das sehe, hat das bisher kaum jemand gefordert, [/quote]</P> <P>naja, eine eher oberflächliche Suche hier im Forum zeigt m.E. schon, dass hier ein gewisses Interesse besteht...</P> <P><A href="http://community.pmail.com/forums/thread/6206.aspx">http://community.pmail.com/forums/thread/6206.aspx</A></P> <P><A href="http://community.pmail.com/forums/thread/14261.aspx">http://community.pmail.com/forums/thread/14261.aspx</A></P> <P><A href="http://community.pmail.com/forums/thread/5322.aspx">http://community.pmail.com/forums/thread/5322.aspx</A></P>

Hi,

im "sent-mail"-Ordner habe ich folgende Spalten:

"Von", "Betreff", "Datum/Zeit" und "Größe"

Bei "Von" steht natürlich überall mein Name. Kann man irgendwo einstellen, daß auch der Empfängername dort steht?

 Oder das die "Von"-Spalte ganz entfällt und dann zusätzlich eine Empfängerspalte.

 MfG

 

Heiko Behrens

 

 

<P>Hi,</P> <P>im "sent-mail"-Ordner habe ich folgende Spalten:</P> <P>"Von", "Betreff", "Datum/Zeit" und "Größe"</P> <P>Bei "Von" steht natürlich überall mein Name. Kann man irgendwo einstellen, daß auch der Empfängername dort steht?</P> <P> Oder das die "Von"-Spalte ganz entfällt und dann zusätzlich eine Empfängerspalte.</P> <P> MfG</P> <P mce_keep="true"> </P> <P>Heiko Behrens</P> <P mce_keep="true"> </P> <P mce_keep="true"> </P>

Ich gehe mal davon aus, das mit dem "sent-mail"-Ordner  die Ausgangskopie einer Mail gemeint ist. Aus der Hilfefunktion:

Wenn Sie eine Kopie der gesendeten Nachrichten behalten wollen, aktivieren Sie das Feld Ausgangskopie im Nachrichteneditor. Pegasus Mail erstellt in diesem Fall eine Kopie der Nachricht in einem Ordner namens "Ausgangskopien", den es bei Notwendigkeit automatisch erstellt. Das Programm kann Sie auch jedesmal fragen, ob es eine Ausgangskopie erstellen soll oder nicht, und kann Sie nach einem Ordner fragen, in den es diese Ausgangskopie ablegen soll, wenn die Nachricht gesendet wird. Die entsprechenden Einstellungen können Sie auf der Seite Nachrichten senden im Dialog Extras | Einstellungen vornehmen.

Wenn man diese Funktion nutzt so steht im "Von" Feld die Empfängermailadresse mit dem Vorsatz: "To:",  z. B.: "To: name@igrendwas.de"

Peggy

 

<P>Ich gehe mal davon aus, das mit dem "sent-mail"-Ordner  die Ausgangskopie einer Mail gemeint ist. Aus der Hilfefunktion:</P> <P>Wenn Sie eine Kopie der gesendeten Nachrichten behalten wollen, aktivieren Sie das Feld Ausgangskopie im Nachrichteneditor. Pegasus Mail erstellt in diesem Fall eine Kopie der Nachricht in einem Ordner namens "Ausgangskopien", den es bei Notwendigkeit automatisch erstellt. Das Programm kann Sie auch jedesmal fragen, ob es eine Ausgangskopie erstellen soll oder nicht, und kann Sie nach einem Ordner fragen, in den es diese Ausgangskopie ablegen soll, wenn die Nachricht gesendet wird. Die entsprechenden Einstellungen können Sie auf der Seite Nachrichten senden im Dialog Extras | Einstellungen vornehmen.</P> <P>Wenn man diese Funktion nutzt so steht im "Von" Feld die Empfängermailadresse mit dem Vorsatz: "To:",  z. B.: "To: name@igrendwas.de"</P> <P>Peggy</P> <P mce_keep="true"> </P>

Hallo,

 die gesendeten Nachrichten werden alle im Ordner "sent-mail" abgelegt. Nur leider steht in dem Order bei den verschiedenen Empfängern

kein "To:name:irgendetwas.de" sondern immer nur "Von", also mein Name.

<?xml:namespace prefix = v ns = "urn:schemas-microsoft-com:vml" /><shapetype id="_x0000_t75" coordsize="21600,21600" o:spt="75" o:preferrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"><stroke joinstyle="miter"></stroke><formulas><f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"></f><f eqn="sum @0 1 0"></f><f eqn="sum 0 0 @1"></f><f eqn="prod @2 1 2"></f><f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"></f><f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"></f><f eqn="sum @0 0 1"></f><f eqn="prod @6 1 2"></f><f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"></f><f eqn="sum @8 21600 0"></f><f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"></f><f eqn="sum @10 21600 0"></f></formulas><path o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"></path><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><lock v:ext="edit" aspectratio="t"></lock></shapetype>

 

&lt;P&gt;Hallo,&lt;/P&gt; &lt;P&gt;&amp;nbsp;die gesendeten Nachrichten werden alle im Ordner &quot;sent-mail&quot; abgelegt. Nur leider steht in dem Order bei den verschiedenen Empf&auml;ngern &lt;/P&gt; &lt;P&gt;kein&amp;nbsp;&quot;To:name:irgendetwas.de&quot; sondern immer nur &quot;Von&quot;, also mein Name.&lt;/P&gt;&lt;?xml:namespace prefix = v ns = &quot;urn:schemas-microsoft-com:vml&quot; /&gt;&lt;v:shapetype id=_x0000_t75 coordsize=&quot;21600,21600&quot; o:spt=&quot;75&quot; o:preferrelative=&quot;t&quot; path=&quot;m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe&quot; filled=&quot;f&quot; stroked=&quot;f&quot;&gt;&lt;v:stroke joinstyle=&quot;miter&quot;&gt;&lt;/v:stroke&gt;&lt;v:formulas&gt;&lt;v:f eqn=&quot;if lineDrawn pixelLineWidth 0&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;v:f eqn=&quot;sum @0 1 0&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;v:f eqn=&quot;sum 0 0 @1&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;v:f eqn=&quot;prod @2 1 2&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;v:f eqn=&quot;prod @3 21600 pixelWidth&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;v:f eqn=&quot;prod @3 21600 pixelHeight&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;v:f eqn=&quot;sum @0 0 1&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;v:f eqn=&quot;prod @6 1 2&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;v:f eqn=&quot;prod @7 21600 pixelWidth&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;v:f eqn=&quot;sum @8 21600 0&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;v:f eqn=&quot;prod @7 21600 pixelHeight&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;v:f eqn=&quot;sum @10 21600 0&quot;&gt;&lt;/v:f&gt;&lt;/v:formulas&gt;&lt;v:path o:extrusionok=&quot;f&quot; gradientshapeok=&quot;t&quot; o:connecttype=&quot;rect&quot;&gt;&lt;/v:path&gt;&lt;?xml:namespace prefix = o ns = &quot;urn:schemas-microsoft-com:office:office&quot; /&gt;&lt;o:lock v:ext=&quot;edit&quot; aspectratio=&quot;t&quot;&gt;&lt;/o:lock&gt;&lt;/v:shapetype&gt; &lt;DIV class=ForumPostContentText id=ctl00_ctl01_bcr_ctl00___PostRepeater_ctl04_PostViewWrapper&gt; &lt;P mce_keep=&quot;true&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/P&gt;&lt;/DIV&gt;

Ich würde ja gerne hier ein Bild dranhängen, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Gruss

 Heiko

 

&lt;P&gt;Ich w&uuml;rde ja gerne hier ein Bild dranh&auml;ngen, aber das scheint nicht zu funktionieren.&lt;/P&gt; &lt;P&gt;Gruss&lt;/P&gt; &lt;P&gt;&amp;nbsp;Heiko&lt;/P&gt; &lt;P mce_keep=&quot;true&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/P&gt;

In den Nachrichteneigenschaften der einzelnen Ausgangskopien muss "ist eine Ausgangskopie" markiert sein. Das macht Pegasus allerdings an sich automatisch, wenn die Ausgangskopie auf normalem Weg erzeugt wird.

 Gruß

 Martin

&lt;p&gt;In den Nachrichteneigenschaften der einzelnen Ausgangskopien muss &quot;ist eine Ausgangskopie&quot; markiert sein. Das macht Pegasus allerdings an sich automatisch, wenn die Ausgangskopie auf normalem Weg erzeugt wird. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;Gru&szlig;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;Martin &lt;/p&gt;

[quote user="Heiko Behrens"]

Ich würde ja gerne hier ein Bild dranhängen, aber das scheint nicht zu funktionieren.

[/quote]

Was hast du denn versucht um das zu erreichen? Ich habe das schon ziemlich häufig gemacht und keine Probleme entdeckt (außer daß die verschiedenen Browser nicht alles gleich anzeigen): Du mußt einfach den Options-Reiter (ober im Editor) anklicken und dort deine Datei angeben, siehe unten:

[quote user=&quot;Heiko Behrens&quot;]&lt;p&gt;Ich w&uuml;rde ja gerne hier ein Bild dranh&auml;ngen, aber das scheint nicht zu funktionieren.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Was hast du denn versucht um das zu erreichen? Ich habe das schon ziemlich h&auml;ufig gemacht und keine Probleme entdeckt (au&szlig;er da&szlig; die verschiedenen Browser nicht alles gleich anzeigen): Du mu&szlig;t einfach den Options-Reiter (ober im Editor) anklicken und dort deine Datei angeben, siehe unten:&lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hi,

ich habe inzwischen die Ursache gefunden.
Wir verschicken unsere Emails auch per Internet. Das Ganze nennt sich SuSE Linux eMail Server.
Die versendeten Emails werden alle im gleichen Ausgangsodner abgelegt, also sowohl die Emails, die über "SuSE Linux eMail Server" verschickt werden, als auch die Emails, die aus dem Pegasus verschickt werden.
Im Ausgangsorder den ich im SuSE Linux eMail Server sehen kann, werden alle  Email-Empfänger-Adressen korrekt angezeigt.
Schaue ich mir nun die gleichen Emails im Ausgangsordner im Pegasus an, dann erscheint dort immer, anstelle der Empfänger-Adressen, nur meine Absende-Adresse. Es gibt nun allerdings einen Unterschied.
Bei Emails, die ich per Pegasus versende, werden die Empfänger-Adressen korrekt im Ausgangsordner angezeigt, sowohl im Linux-Ausgangsordner als auch im Pegasus-Ausgangsordner.
Bei Emails die ich per "SuSE Linux eMail Server" versende, steht im Pegasus-Ausgangsordner anstelle der Empfänger-Adresse, dort meine Absende-Adresse. Im Linux-Ausgangsordner wird die richtige Empfänger-Adresse.
Um nochmal ganz einfach das Problem zusammen zu fassen:
Bei Emails die per Linux-Server versendet werden, steht im Pegasus-Ausgangsordner nur meine Absende-Adresse und nicht die Empfänger-Adresse.
Da ich meine Emails zu 99,9% per "SuSE Linux eMail Server" versende, hatte ich bislang nicht bemerkt, das es einen Unterschied gibt. Pegasus nutze ich um die Emails nach einiger Zeit in verschiedene Ordner zu verschieben und zu archivieren.

Folgende unterschiedliche Kopfeinträge finde ich bei den Emails:

per Linux versendet:

 To:                    empfaenger@XXXX.XX
Organization:      XXXXXX XXXXXX
Date:                 Sun, 08 Nov 2009 12:22:54 +0100
X-mailer:            SKYRiXgreen_3.1 NGMime_4.2.18
From:                H Behrens <behrens@XXX.de>
Subject:             Linux
Mime-version:     1.0
Content-type:      text/plain; charset=iso-8859-1
Content-length:    406
X-priority:            3
X-accept-language:    de, en


per Pegasus versendet:

X-cs: R
X-CS-Version: 1.0
From: Selbst <behrens@XXX.de>
X-RS-ID: <Default>
X-RS-Flags: 0,0,1,1,0,0,0
X-RS-Sigset: 0
To: empfaenger@XXXX.XX
Subject: Pegasus
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-transfer-encoding: 8BIT
Date: Sun, 08 Nov 2009 12:23:01 +0100

Kann jemand etwas damit anfangen?

Gruss

 

Heiko

 

&lt;p&gt;Hi, ich habe inzwischen die Ursache gefunden. Wir verschicken unsere Emails auch per Internet. Das Ganze nennt sich SuSE Linux eMail Server. Die versendeten Emails werden alle im gleichen Ausgangsodner abgelegt, also sowohl die Emails, die &uuml;ber &quot;SuSE Linux eMail Server&quot; verschickt werden, als auch die Emails, die aus dem Pegasus verschickt werden. Im Ausgangsorder den ich im SuSE Linux eMail Server sehen kann, werden alle&amp;nbsp; Email-Empf&auml;nger-Adressen korrekt angezeigt. Schaue ich mir nun die gleichen Emails im Ausgangsordner im Pegasus an, dann erscheint dort immer, anstelle der Empf&auml;nger-Adressen, nur meine Absende-Adresse. Es gibt nun allerdings einen Unterschied. Bei Emails, die ich per Pegasus versende, werden die Empf&auml;nger-Adressen korrekt im Ausgangsordner angezeigt, sowohl im Linux-Ausgangsordner als auch im Pegasus-Ausgangsordner. Bei Emails die ich per &quot;SuSE Linux eMail Server&quot; versende, steht im Pegasus-Ausgangsordner anstelle der Empf&auml;nger-Adresse, dort meine Absende-Adresse. Im Linux-Ausgangsordner wird die richtige Empf&auml;nger-Adresse. Um nochmal ganz einfach das Problem zusammen zu fassen: Bei Emails die per Linux-Server versendet werden, steht im Pegasus-Ausgangsordner nur meine Absende-Adresse und nicht die Empf&auml;nger-Adresse. Da ich meine Emails zu 99,9% per &quot;SuSE Linux eMail Server&quot; versende, hatte ich bislang nicht bemerkt, das es einen Unterschied gibt. Pegasus nutze ich um die Emails nach einiger Zeit in verschiedene Ordner zu verschieben und zu archivieren. Folgende unterschiedliche Kopfeintr&auml;ge finde ich bei den Emails:&lt;/p&gt;&lt;p&gt;per Linux versendet: &amp;nbsp;To:&amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp; empfaenger@XXXX.XX Organization: &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp; XXXXXX XXXXXX Date: &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp; &amp;nbsp; &amp;nbsp; Sun, 08 Nov 2009 12:22:54 +0100 X-mailer: &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;SKYRiXgreen_3.1 NGMime_4.2.18 From: &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; H Behrens &amp;lt;behrens@XXX.de&amp;gt; Subject: &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp; Linux Mime-version: &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; 1.0 Content-type: &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp; text/plain; charset=iso-8859-1 Content-length: &amp;nbsp;&amp;nbsp; 406 X-priority: &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; &amp;nbsp;3 X-accept-language: &amp;nbsp;&amp;nbsp; de, en per Pegasus versendet: X-cs: R X-CS-Version: 1.0 From: Selbst &amp;lt;behrens@XXX.de&amp;gt; X-RS-ID: &amp;lt;Default&amp;gt; X-RS-Flags: 0,0,1,1,0,0,0 X-RS-Sigset: 0 To: empfaenger@XXXX.XX Subject: Pegasus MIME-Version: 1.0 Content-type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Content-transfer-encoding: 8BIT Date: Sun, 08 Nov 2009 12:23:01 +0100&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Kann jemand etwas damit anfangen?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gruss&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Heiko&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

[quote user="Heiko Behrens"]

Hi,

ich habe inzwischen die Ursache gefunden.

<snipped>

Kann jemand etwas damit anfangen?

[/quote]

X-cs: R ist der Header, der die Anzeige ändert, sofern du nicht (wie von Peggy schon vorgeschlagen) in Pegasus Mail die Nachrichten-Eigenschaften (<F12> oder rechte Maustaste über der Nachricht drücken, letzter Menüeintrag, dann ist eine Ausgangskopie ändern) bearbeitet hast. Vermutlich kann euer Linux-Server so konfiguriert werden, daß er diesen Header beim Erzeugen der Ausgangskopie automatisch einfügt; X-... -Header werden von anderen Programmen ignoriert, sofern sie damit nichts anfangen können.

[quote user=&quot;Heiko Behrens&quot;]&lt;p&gt;Hi, ich habe inzwischen die Ursache gefunden. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;lt;snipped&amp;gt; &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Kann jemand etwas damit anfangen?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;b&gt;X-cs: R&lt;/b&gt; ist der Header, der die Anzeige &auml;ndert, sofern du nicht (wie von Peggy schon vorgeschlagen) in Pegasus Mail die Nachrichten-Eigenschaften (&amp;lt;F12&amp;gt; oder rechte Maustaste &uuml;ber der Nachricht dr&uuml;cken, letzter Men&uuml;eintrag, dann &lt;i&gt;ist eine Ausgangskopie&lt;/i&gt; &auml;ndern) bearbeitet hast. Vermutlich kann euer Linux-Server so konfiguriert werden, da&szlig; er diesen Header beim Erzeugen der Ausgangskopie automatisch einf&uuml;gt; &lt;i&gt;X-...&lt;/i&gt; -Header werden von anderen Programmen ignoriert, sofern sie damit nichts anfangen k&ouml;nnen. &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

F12 oder rechte Maustaste über der Email drücken bzw. "Nachrichten-Eigenschaften" anklicken, da passiert ja nix.

Was genau soll sich denn passieren, wenn man F12 drückt?

&lt;P&gt;F12 oder rechte Maustaste &uuml;ber der Email dr&uuml;cken bzw. &quot;Nachrichten-Eigenschaften&quot; anklicken, da passiert ja nix. &lt;/P&gt; &lt;P&gt;Was genau soll sich denn passieren, wenn man F12 dr&uuml;ckt?&lt;/P&gt;

[quote user="Heiko Behrens"]

F12 oder rechte Maustaste über der Email drücken bzw. "Nachrichten-Eigenschaften" anklicken, da passiert ja nix.

Was genau soll sich denn passieren, wenn man F12 drückt?[/quote]

Entschuldige bitte, aber du müßtest schon ein wenig exakter mit deinen Fragen sein: Wie und wo genau hast du denn das versucht (im Ordner bzw. dem Ordnerbereich des Vorschaufensters)? Und was dann passieren soll, habe ich in der vorigen Antwort bereits beschrieben, hier nochmal als Bild:

[quote user=&quot;Heiko Behrens&quot;]&lt;p&gt;F12 oder rechte Maustaste &uuml;ber der Email dr&uuml;cken bzw. &quot;Nachrichten-Eigenschaften&quot; anklicken, da passiert ja nix. &lt;/p&gt; &lt;p&gt;Was genau soll sich denn passieren, wenn man F12 dr&uuml;ckt?[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Entschuldige bitte, aber du m&uuml;&szlig;test schon ein wenig exakter mit deinen Fragen sein: Wie und wo genau hast du denn das versucht (im Ordner bzw. dem Ordnerbereich des Vorschaufensters)? Und was dann passieren soll, habe ich in der vorigen Antwort bereits beschrieben, hier nochmal als Bild: &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Wahrscheinlich handelt es sich nicht um eine Nachricht, die per POP3 runtergeladen wurde, sondern um eine Nachricht auf dem Server.

Das ist das Problem bei IMAP: wenn man mit IMAP auf den Ordner mit den gesendeten Nachrichten zugreift, die nicht mit Pmail als Ausgangskopie erstellt wurden, erscheint nur der Absendername in der "Von"-Spalte. Um das zu ändern, müsste das Ordnersystem erlauben, eine "An"-Spalte einzufügen, was allerdings nicht der Fall ist. Oder hat jemand eine Idee, wie man in einem solchen IMAP-Ordner die Empfänger-Adresse sichtbar macht?

&lt;P&gt;Wahrscheinlich handelt es sich nicht um eine Nachricht, die per POP3 runtergeladen wurde, sondern um eine Nachricht auf dem Server.&lt;/P&gt; &lt;P&gt;Das ist das Problem bei IMAP: wenn man mit IMAP auf den Ordner mit den gesendeten Nachrichten zugreift, die nicht mit Pmail als Ausgangskopie erstellt wurden, erscheint nur der Absendername in der&amp;nbsp;&quot;Von&quot;-Spalte. Um das zu &auml;ndern, m&uuml;sste das Ordnersystem erlauben, eine &quot;An&quot;-Spalte einzuf&uuml;gen, was allerdings nicht der Fall ist. Oder hat jemand eine Idee, wie man in einem solchen IMAP-Ordner die Empf&auml;nger-Adresse sichtbar macht?&lt;/P&gt;

[quote user="anbecker"]

Wahrscheinlich handelt es sich nicht um eine Nachricht, die per POP3 runtergeladen wurde, sondern um eine Nachricht auf dem Server.

Das ist das Problem bei IMAP ...[/quote]

Ok, IMAP ist eine völlig andere Angelegenheit, da dessen Ordner nicht von Pegasus Mail verwaltet werden, daher können auch nur sehr wenige Nachrichten-Eigenschaften gespeichert werden (gelesen z.B.) das liegt in der Natur des Protokolls. Sofern also die Nachricht nicht den zusätzlichen Header-Eintrag (X-cs: R) enthält, kann Pegasus Mail dann auch die Anzeige nicht ändern.

[quote user=&quot;anbecker&quot;]&lt;p&gt;Wahrscheinlich handelt es sich nicht um eine Nachricht, die per POP3 runtergeladen wurde, sondern um eine Nachricht auf dem Server.&lt;/p&gt; &lt;p&gt;Das ist das Problem bei IMAP ...[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ok, IMAP ist eine v&ouml;llig andere Angelegenheit, da dessen Ordner nicht von Pegasus Mail verwaltet werden, daher k&ouml;nnen auch nur sehr wenige Nachrichten-Eigenschaften gespeichert werden (&lt;i&gt;gelesen&lt;/i&gt; z.B.) das liegt in der Natur des Protokolls. Sofern also die Nachricht nicht den zus&auml;tzlichen Header-Eintrag (&lt;i&gt;X-cs: R&lt;/i&gt;) enth&auml;lt, kann Pegasus Mail dann auch die Anzeige nicht &auml;ndern. &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

[quote user="idw"]Ok, IMAP ist eine völlig andere Angelegenheit, da dessen Ordner nicht von Pegasus Mail verwaltet werden, daher können auch nur sehr wenige Nachrichten-Eigenschaften gespeichert werden (gelesen z.B.) das liegt in der Natur des Protokolls. [/quote]

Eine prima Abhilfe wäre es jedoch, sich in dem Ordner das "To"-Feld anzeigen zu lassen. Gibt es hier Hoffnung, dass das jemals möglich sein wird? 

 

&lt;P&gt;[quote user=&quot;idw&quot;]Ok, IMAP ist eine v&ouml;llig andere Angelegenheit, da dessen Ordner nicht von Pegasus Mail verwaltet werden, daher k&ouml;nnen auch nur sehr wenige Nachrichten-Eigenschaften gespeichert werden (&lt;I&gt;gelesen&lt;/I&gt; z.B.) das liegt in der Natur des Protokolls. [/quote]&lt;/P&gt; &lt;P&gt;Eine prima Abhilfe w&auml;re es jedoch, sich in dem Ordner das &quot;To&quot;-Feld anzeigen zu lassen. Gibt es hier Hoffnung, dass das jemals m&ouml;glich sein wird?&amp;nbsp;&lt;/P&gt; &lt;P mce_keep=&quot;true&quot;&gt;&amp;nbsp;&lt;/P&gt;

[quote user="anbecker"]Eine prima Abhilfe wäre es jedoch, sich in dem Ordner das "To"-Feld anzeigen zu lassen. Gibt es hier Hoffnung, dass das jemals möglich sein wird? [/quote]

Kann ich nicht beurteilen, so wie ich das sehe, hat das bisher kaum jemand gefordert, aber Thomas Stevenson weiß da sicher mehr drüber. Sofern es um Ausgangskopien geht, kann Pegasus Mail ja so konfiguriert werden, daß es nachfragt, in welchem Ordner die Kopie gespeichert werden soll: Wenn dort dann ein lokaler Ordner ausgewählt wird, kann der Ordner auch wieder von Pegasus Mail selbst verwaltet werden ... nur so als Idee ...

&lt;p&gt;[quote user=&quot;anbecker&quot;]Eine prima Abhilfe w&auml;re es jedoch, sich in dem Ordner das &quot;To&quot;-Feld anzeigen zu lassen. Gibt es hier Hoffnung, dass das jemals m&ouml;glich sein wird?&amp;nbsp;[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Kann ich nicht beurteilen, so wie ich das sehe, hat das bisher kaum jemand gefordert, aber Thomas Stevenson wei&szlig; da sicher mehr dr&uuml;ber. Sofern es um Ausgangskopien geht, kann Pegasus Mail ja so konfiguriert werden, da&szlig; es nachfragt, in welchem Ordner die Kopie gespeichert werden soll: Wenn dort dann ein lokaler Ordner ausgew&auml;hlt wird, kann der Ordner auch wieder von Pegasus Mail selbst verwaltet werden ... nur so als Idee ... &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft