German Pegasus Mail
Mailboxverzeichnis verschwunden

[quote user="Clochard1972"]Hast Du da evtl. nochmals einen heissen Tip ???[/quote]

Ich hatte letztens durch ein "Unfall" ein ähnliches Problem: Die einzige Lösung, die half, bestand darin, alle Ordner-Dateien (mit PMM- und PMI-Endung) in das Mailboxverzeichnis eines anderen (Pegasus-Mail)-Benutzers zu kopieren, dessen Mailbox du dann über die Menüeinträge Ordner => Briefkasten zur Liste hinzufügen einbinden kannst. Danach kannst du (im Vorschaumodus) all Mails per Drag & Drop in die ursprüngliche Mailbox zurück kopieren, nachdem du dort passende Ordner angelegt hast (Vorsicht mit Namen, zwei Ordner sollten niemals den gleichen Namen haben, auch nicht in verschiedenen Briefkästen - jedenfalls so weit ich mich erinnere!). Möglicherweise reicht es auch aus, die Dateien einmal hin und wieder zurück zu verschieben, ich erinnere mich nicht mehr so genau an die Details. Vor Datei-Operationen bitte Pegasus Mail schließen!

 

[quote user="Clochard1972"]Hast Du da evtl. nochmals einen heissen Tip ???[/quote]<p>Ich hatte letztens durch ein "Unfall" ein ähnliches Problem: Die einzige Lösung, die half, bestand darin, alle Ordner-Dateien (mit PMM- und PMI-Endung) in das Mailboxverzeichnis eines anderen (Pegasus-Mail)-Benutzers zu kopieren, dessen Mailbox du dann über die Menüeinträge <i>Ordner => Briefkasten zur Liste hinzufügen</i> einbinden kannst. Danach kannst du (im Vorschaumodus) all Mails per Drag & Drop in die ursprüngliche Mailbox zurück kopieren, nachdem du dort passende Ordner angelegt hast (Vorsicht mit Namen, zwei Ordner sollten niemals den gleichen Namen haben, auch nicht in verschiedenen Briefkästen - jedenfalls so weit ich mich erinnere!). Möglicherweise reicht es auch aus, die Dateien einmal hin und wieder zurück zu verschieben, ich erinnere mich nicht mehr so genau an die Details. <i>Vor Datei-Operationen bitte Pegasus Mail schließen!</i></p><p>  </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Leute, habe ein riesengroßes Problem.

Arbeite schon seit Jahren mit Pegasus und habe dort auch meinen komplettten Mail-Verkehr archiviert.

Gestern jedoch waren zunächst einzelne Ordner verschwunden, danach meine gesamten mails aus den letzten 3 Jahren.
Wenn ich das Mailverzeichnis eingebe (D:\Mail) erscheinen Ordner un Mails von vor 5 oder mehr Jahren. Es ist mir leider nichtmehr möglich den alten Zusatand wieder herzustellen. So oft ich es auch versuche mein meine bisherigen Mails bleiben verschwunden.

Kann mir da jemand Helfen.

System = XP prof, SP3, Pmail 4.21

<P>Hallo Leute, habe ein riesengroßes Problem.</P> <P>Arbeite schon seit Jahren mit Pegasus und habe dort auch meinen komplettten Mail-Verkehr archiviert.</P> <P>Gestern jedoch waren zunächst einzelne Ordner verschwunden, danach meine gesamten mails aus den letzten 3 Jahren. Wenn ich das Mailverzeichnis eingebe (D:\Mail) erscheinen Ordner un Mails von vor 5 oder mehr Jahren. Es ist mir leider nichtmehr möglich den alten Zusatand wieder herzustellen. So oft ich es auch versuche mein meine bisherigen Mails bleiben verschwunden.</P> <P>Kann mir da jemand Helfen.</P> <P>System = XP prof, SP3, Pmail 4.21</P>

[quote user="Clochard1972"]

Hallo Leute, habe ein riesengroßes Problem.

Arbeite schon seit Jahren mit Pegasus und habe dort auch meinen komplettten Mail-Verkehr archiviert.

Gestern jedoch waren zunächst einzelne Ordner verschwunden, danach meine gesamten mails aus den letzten 3 Jahren.
Wenn ich das Mailverzeichnis eingebe (D:\Mail)[/quote]

Wo gibst du das denn ein? Im Zweifelsfall ist die "hierarch.pm" des betreffenden Pegasus-Mail-Benutzers fehlerhaft: Das kannst du testen, indem du sie nach Beenden von Pegasus Mail umbenennst und das Programm dann neu startest; dabei gehen allerdings deine "Schubladen" verloren, sofern du welche hast, deshalb nur umbenennen. Pegasus Mail erzeugt automatisch eine neue Version, wenn du danach deine Ordner wieder sehen kannst und "Schubladen" gehabt hast, dann kannst du die alte mit der neuen vergleichen und entsprechende Anpassungen vornehmen (z.B. ungültige Einträge aus der alten entfernen). Verzeichnispfade findest du über die Menüleiste unter Hilfe => Über Pegasus Mail => Info.

[quote user="Clochard1972"]<p>Hallo Leute, habe ein riesengroßes Problem.</p> <p>Arbeite schon seit Jahren mit Pegasus und habe dort auch meinen komplettten Mail-Verkehr archiviert.</p> <p>Gestern jedoch waren zunächst einzelne Ordner verschwunden, danach meine gesamten mails aus den letzten 3 Jahren. Wenn ich das Mailverzeichnis eingebe (D:\Mail)[/quote]</p><p>Wo gibst du das denn ein? Im Zweifelsfall ist die "hierarch.pm" des betreffenden Pegasus-Mail-Benutzers fehlerhaft: Das kannst du testen, indem du sie nach Beenden von Pegasus Mail umbenennst und das Programm dann neu startest; dabei gehen allerdings deine "Schubladen" verloren, sofern du welche hast, deshalb nur umbenennen. Pegasus Mail erzeugt automatisch eine neue Version, wenn du danach deine Ordner wieder sehen kannst und "Schubladen" gehabt hast, dann kannst du die alte mit der neuen vergleichen und entsprechende Anpassungen vornehmen (z.B. ungültige Einträge aus der alten entfernen). Verzeichnispfade findest du über die Menüleiste unter Hilfe => Über Pegasus Mail => Info. </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo idw,

vielen Dank für deine Antwort. Konnte inzwischen durch umbenennen der vorhanden hierarch.pm wenigstens wieder meinen Posteingangsordner Sichtbar machen. Alle anderen Ordner bleiben aber nach wie vor verschwunden. Insbesondere der Ordner mit den gelesenen Mails und die Projektordner mit abgelegten Mails(incl. Anhänge) konnte ich bis jetzt nicht wieder herstellen.
Hast Du da evtl. nochmals einen heissen Tip ???

ps. das Mailboxverzeichnis muß natürlich lauten D:/MAIL

<P>Hallo idw,</P> <P>vielen Dank für deine Antwort. Konnte inzwischen durch umbenennen der vorhanden hierarch.pm wenigstens wieder meinen Posteingangsordner Sichtbar machen. Alle anderen Ordner bleiben aber nach wie vor verschwunden. Insbesondere der Ordner mit den gelesenen Mails und die Projektordner mit abgelegten Mails(incl. Anhänge) konnte ich bis jetzt nicht wieder herstellen. Hast Du da evtl. nochmals einen heissen Tip ???</P> <P>ps. das Mailboxverzeichnis muß natürlich lauten D:/MAIL</P>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft