German Pegasus Mail
Anhänge extrahieren

Das funktioniert nicht ohne weiteres mit "Bordmitteln". Es könnte aber in etwa so funktionieren:

- Den Anhang wie gehabt per Filterregel in ein temporäres Verzeichnis extrahieren

- Die besagte Filterregel erweitern, indem die Regel <Gilt immer> mit der Aktion "Programm starten" ausgeführt wird (nachdem der Anhang gespeichert wurde)

- Dieses Programm wäre dann eine Batch-Datei, in der Du die temporär gespeicherte Datei in das Zielverzeichnis kopierst und den Namen mit dem aktuellen Datem erweiterst

 

Sven

 

&lt;p&gt;Das funktioniert nicht ohne weiteres mit &quot;Bordmitteln&quot;. Es k&ouml;nnte aber in etwa so funktionieren: &lt;/p&gt;&lt;p&gt;- Den Anhang wie gehabt per Filterregel in ein tempor&auml;res Verzeichnis extrahieren&lt;/p&gt;&lt;p&gt;- Die besagte Filterregel erweitern, indem die Regel &amp;lt;Gilt immer&amp;gt; mit der Aktion &quot;Programm starten&quot; ausgef&uuml;hrt wird (nachdem der Anhang gespeichert wurde) &lt;/p&gt;&lt;p&gt;- Dieses Programm w&auml;re dann eine Batch-Datei, in der Du die tempor&auml;r gespeicherte Datei in das Zielverzeichnis kopierst und den Namen mit dem aktuellen Datem erweiterst&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Sven&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Liebe PM User,

ich nutze PM 4.51 und habe ein Problem. Ich habe mittels Filter eingehende Mails  in verschiedene Ordner (drei) umgeleitet. Hierbei handelt es sich um Mails die mit einem automatischen Report als Anhang versehen sind (Arbeitszeitnachweise usw.). Da diese Daten aus Versicherungsrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen würde ich diese gerne aus den Mails (zur Zeit ca. 600 Stk.) automatisch extrahieren und weiss nicht wie ich das anstellen soll. Vielleicht ist ja ein Profi hier der mir helfen kann. Danke !

 

&lt;p&gt;Liebe PM User,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;ich nutze PM 4.51 und habe ein Problem. Ich habe mittels Filter eingehende Mails&amp;nbsp; in verschiedene Ordner (drei) umgeleitet. Hierbei handelt es sich um Mails die mit einem automatischen Report als Anhang versehen sind (Arbeitszeitnachweise usw.). Da diese Daten aus Versicherungsrechtlichen Gr&uuml;nden aufbewahrt werden m&uuml;ssen w&uuml;rde ich diese gerne aus den Mails (zur Zeit ca. 600 Stk.) automatisch extrahieren und weiss nicht wie ich das anstellen soll. Vielleicht ist ja ein Profi hier der mir helfen kann. Danke ! &lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Beim Erstellen von neuen Filterregeln gibt es die Option "Anhänge...". Dort wählt man dann die korrekten Angaben zum Anhang und anschließend die Aktion "Anhang in Datei speichern". Zu beachten ist, daß Pegasus Mail zur Zeit nicht mehr als 10 Anhänge aus einer einzelnen Nachricht mittels Filterregel extrahieren kann.

Sven

 

&lt;p&gt;Beim Erstellen von neuen Filterregeln gibt es die Option &quot;Anh&auml;nge...&quot;. Dort w&auml;hlt man dann die korrekten Angaben zum Anhang und anschlie&szlig;end die Aktion &quot;Anhang in Datei speichern&quot;. Zu beachten ist, da&szlig; Pegasus Mail zur Zeit nicht mehr als 10 Anh&auml;nge aus einer einzelnen Nachricht mittels Filterregel extrahieren kann.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Sven&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Danke für die Antwort Sven. Diese Regel habe ich mittleierweile erstellt. Mein Problem ist, dass ich aus meinem Mailbestand die Anhänge (PDF´s) extrahieren möchte um diese zu archivieren. Vieleicht hast Du ja auch hier eine Lösung.

Danke Kendel

&lt;p&gt;Danke f&uuml;r die Antwort Sven. Diese Regel habe ich mittleierweile erstellt. Mein Problem ist, dass ich aus meinem Mailbestand die Anh&auml;nge (PDF&acute;s) extrahieren m&ouml;chte um diese zu archivieren. Vieleicht hast Du ja auch hier eine L&ouml;sung.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Danke Kendel &lt;/p&gt;

Erstelle einfach eine identische Filterregel unter "Extras -> Filterregeln -> Allgemeine Filterregeln bearbeiten...". Diese kannst Du dann auf jeden beliebigen Ordner anwenden, indem Du den gewünschten Ordner in der Ordnerliste auswählst und anschließend den Menüeintrag "Extras -> Filterregeln -> Allgemeinen Filterregelsatz auf Ordner anwenden.." anklickst. Dann die neu erstellte Filterregel auswählen - fertig.

Sven

&lt;p&gt;Erstelle einfach eine identische Filterregel unter &quot;Extras -&amp;gt; Filterregeln -&amp;gt; Allgemeine Filterregeln bearbeiten...&quot;. Diese kannst Du dann auf jeden beliebigen Ordner anwenden, indem Du den gew&uuml;nschten Ordner in der Ordnerliste ausw&auml;hlst und anschlie&szlig;end den Men&uuml;eintrag &quot;Extras -&amp;gt; Filterregeln -&amp;gt; Allgemeinen Filterregelsatz auf Ordner anwenden..&quot; anklickst. Dann die neu erstellte Filterregel ausw&auml;hlen - fertig. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Sven &lt;/p&gt;

[Y] Hi Sven,

 

habe das so wie von Dir vorgeschlagen gemacht. FUNZT Danke [:D]

&lt;p&gt;[Y] Hi Sven,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;habe das so wie von Dir vorgeschlagen gemacht. FUNZT Danke&amp;nbsp;[:D] &lt;/p&gt;

Hallo Sven,,

wie ich beschrieben habe funktioniert das extrahieren ausgezeichnet. Jetzt kommt ein weiteres Problem auf mich zu. Die Anhänge haben alle den gleichen Namen mit unterschiedlichem Datum, so dass die erste Datei überschrieben wird. Wie und welche Zusatzparameter muss ich eingeben damit das Datum mit berücksichtigt wird?

&lt;p&gt;Hallo Sven,,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;wie ich beschrieben habe funktioniert das extrahieren ausgezeichnet. Jetzt kommt ein weiteres Problem auf mich zu. Die Anh&auml;nge haben alle den gleichen Namen mit unterschiedlichem Datum, so dass die erste Datei &uuml;berschrieben wird. Wie und welche Zusatzparameter muss ich eingeben damit das Datum mit ber&uuml;cksichtigt wird? &lt;/p&gt;
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft