German Pegasus Mail
AW: lange html-Zeilen

[quote user="ras"]Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu diesem Thema schon etwas getan hat?[/quote]

Jein, David Harris hat die Puffergrößen erhöht (für eine zukünftige Betaversion), aber ich habe schon die ersten Mails gesehen, für die auch das zu wenig ist. Ich habe dazu weitere Vorschläge gemacht aber bisher keine Antwort bekommen.

<p>[quote user="ras"]Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu diesem Thema schon etwas getan hat?[/quote]</p><p>Jein, David Harris hat die Puffergrößen erhöht (für eine zukünftige Betaversion), aber ich habe schon die ersten Mails gesehen, für die auch das zu wenig ist. Ich habe dazu weitere Vorschläge gemacht aber bisher keine Antwort bekommen. </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,

die E-Mails von unserem Essenlieferanten sind als html formatiert und die gesamte Tabelle für das Essen einer Woche steht da in einer Quellcodezeile. Diese Mail wird leider nicht korrekt angezeigt, denn bei Zeichen 1024 (+/- 1) schneidet Pegasus ab. In der Rohansicht ist noch alles da. Speichern als html bringt da auch nichts. Kann man da noch was im Programm einstellen oder muss das programmiertechnisch gelöst werden.

Ich nutze zur Zeit Pegasus Mail in Version 4.52 und Windows 7 Pro.

In den Vorgängerversionen war es auch schon so.

Gruß

Rüdiger Schubert

<p>Hallo,</p><p>die E-Mails von unserem Essenlieferanten sind als html formatiert und die gesamte Tabelle für das Essen einer Woche steht da in einer Quellcodezeile. Diese Mail wird leider nicht korrekt angezeigt, denn bei Zeichen 1024 (+/- 1) schneidet Pegasus ab. In der Rohansicht ist noch alles da. Speichern als html bringt da auch nichts. Kann man da noch was im Programm einstellen oder muss das programmiertechnisch gelöst werden.</p><p>Ich nutze zur Zeit Pegasus Mail in Version 4.52 und Windows 7 Pro. </p><p>In den Vorgängerversionen war es auch schon so. </p><p>Gruß</p><p>Rüdiger Schubert </p>

[quote user="ras"]

Hallo,

die E-Mails von unserem Essenlieferanten sind als html formatiert und die gesamte Tabelle für das Essen einer Woche steht da in einer Quellcodezeile. Diese Mail wird leider nicht korrekt angezeigt, denn bei Zeichen 1024 (+/- 1) schneidet Pegasus ab. In der Rohansicht ist noch alles da. Speichern als html bringt da auch nichts. Kann man da noch was im Programm einstellen oder muss das programmiertechnisch gelöst werden.[/quote]

Kannst du mir mal eine Kopie so einer Mail zuschicken: Möglichst unverändert, d.h. frisch aus dem Eingangsordner, dessen Pfad findest du in Pegasus Mail unter Hilfe => Über Pegasus Mail => Info => New mailbox location: Dort suchst du nach Dateien mit der Endung .CNM (am einfachsten ist das natürlich, wenn dies die einzige Mail im Eingangsordner ist, sonst mußt du sie z.B. mit einem einfachen Texteditor öffnen, um den Inhalt zu inspizieren), und komprimierst die betreffende Mail als ZIP-Datei. Bitte an <idw.doc [ AT ] t-online.de> senden, dann kann ich dir nähere Auskunft geben.

[quote user=&quot;ras&quot;]&lt;p&gt;Hallo,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;die E-Mails von unserem Essenlieferanten sind als html formatiert und die gesamte Tabelle f&uuml;r das Essen einer Woche steht da in einer Quellcodezeile. Diese Mail wird leider nicht korrekt angezeigt, denn bei Zeichen 1024 (+/- 1) schneidet Pegasus ab. In der Rohansicht ist noch alles da. Speichern als html bringt da auch nichts. Kann man da noch was im Programm einstellen oder muss das programmiertechnisch gel&ouml;st werden.[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Kannst du mir mal eine Kopie so einer Mail zuschicken: M&ouml;glichst unver&auml;ndert, d.h. frisch aus dem Eingangsordner, dessen Pfad findest du in Pegasus Mail unter Hilfe =&amp;gt; &Uuml;ber Pegasus Mail =&amp;gt; Info =&amp;gt; New mailbox location: Dort suchst du nach Dateien mit der Endung .CNM (am einfachsten ist das nat&uuml;rlich, wenn dies die einzige Mail im Eingangsordner ist, sonst mu&szlig;t du sie z.B. mit einem einfachen Texteditor &ouml;ffnen, um den Inhalt zu inspizieren), und komprimierst die betreffende Mail als ZIP-Datei. Bitte an &amp;lt;idw.doc [ AT ] t-online.de&amp;gt; senden, dann kann ich dir n&auml;here Auskunft geben. &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

[quote user="idw"]Kannst du mir mal eine Kopie so einer Mail zuschicken: Möglichst unverändert, d.h. frisch aus dem Eingangsordner, dessen Pfad findest du in Pegasus Mail unter Hilfe => Über Pegasus Mail => Info => New mailbox location: Dort suchst du nach Dateien mit der Endung .CNM (am einfachsten ist das natürlich, wenn dies die einzige Mail im Eingangsordner ist, sonst mußt du sie z.B. mit einem einfachen Texteditor öffnen, um den Inhalt zu inspizieren), und komprimierst die betreffende Mail als ZIP-Datei. Bitte an <idw.doc [ AT ] t-online.de> senden, dann kann ich dir nähere Auskunft geben.[/quote]

Falls es andere interessiert: Es gibt zur Zeit keine andere Lösung für das Problem, als den HTML-Code manuell zu extrahieren, entweder aus der Rohdaten-Ansicht oder nach Speichern einer solchen Mail direkt aus einem Ordner bzw. der Vorschau (nicht aus einem Lesefenster) - und ihn dann im Browser zu öffnen. Ich habe David Harris darauf hingewiesen, er hat versprochen, sich darum zu kümmern.

&lt;p&gt;[quote user=&quot;idw&quot;]Kannst du mir mal eine Kopie so einer Mail zuschicken: M&ouml;glichst unver&auml;ndert, d.h. frisch aus dem Eingangsordner, dessen Pfad findest du in Pegasus Mail unter Hilfe =&amp;gt; &Uuml;ber Pegasus Mail =&amp;gt; Info =&amp;gt; New mailbox location: Dort suchst du nach Dateien mit der Endung .CNM (am einfachsten ist das nat&uuml;rlich, wenn dies die einzige Mail im Eingangsordner ist, sonst mu&szlig;t du sie z.B. mit einem einfachen Texteditor &ouml;ffnen, um den Inhalt zu inspizieren), und komprimierst die betreffende Mail als ZIP-Datei. Bitte an &amp;lt;idw.doc [ AT ] t-online.de&amp;gt; senden, dann kann ich dir n&auml;here Auskunft geben.[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Falls es andere interessiert: Es gibt zur Zeit keine andere L&ouml;sung f&uuml;r das Problem, als den HTML-Code manuell zu extrahieren, entweder aus der Rohdaten-Ansicht oder nach Speichern einer solchen Mail direkt aus einem Ordner bzw. der Vorschau (nicht aus einem Lesefenster) - und ihn dann im Browser zu &ouml;ffnen. Ich habe David Harris darauf hingewiesen, er hat versprochen, sich darum zu k&uuml;mmern. &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hab da ein ähnliches Problem: Wann immer mir jemand Text-Mails mit zu langen Links schickt, werden die von Pmail umgebrochen, so dass nur die obere Zeile als Link unterstrichen wird und beim Anklicken natürlich nirgendwohin führt.

Mit STRG-F5 kann man den Umbruch abschalten, so dass die Zeile und somit die URL wieder lang ist. Das geht aber nicht mit Mails, die mit Pmail gesendet wurden, da werden die Links anscheinend wirklich umgebrochen und dann erst versendet?

&lt;p&gt;Hab da ein &auml;hnliches Problem: Wann immer mir jemand Text-Mails mit zu langen Links schickt, werden die von Pmail umgebrochen, so dass nur die obere Zeile als Link unterstrichen wird und beim Anklicken nat&uuml;rlich nirgendwohin f&uuml;hrt.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Mit STRG-F5 kann man den Umbruch abschalten, so dass die Zeile und somit die URL wieder lang ist. Das geht aber nicht mit Mails, die mit Pmail gesendet wurden, da werden die Links anscheinend wirklich umgebrochen und dann erst versendet? &lt;/p&gt;

[quote user="First_Moon"]

Hab da ein ähnliches Problem: Wann immer mir jemand Text-Mails mit zu langen Links schickt, werden die von Pmail umgebrochen, so dass nur die obere Zeile als Link unterstrichen wird und beim Anklicken natürlich nirgendwohin führt.

Mit STRG-F5 kann man den Umbruch abschalten, so dass die Zeile und somit die URL wieder lang ist. Das geht aber nicht mit Mails, die mit Pmail gesendet wurden, da werden die Links anscheinend wirklich umgebrochen und dann erst versendet?[/quote]

Das ist nicht wirklich ein ähnliches Problem, es ist ein ziemlich anderes, da hier keine Daten abgeschnitten, sondern nur umbrochen werden, und es gibt zwei (weitere) Methoden zur Behandlung:

  1.  Du kannst (im Lesefenster) beliebigen Text mit der Maus auswählen, dann die rechte Maustaste klicken und aus dem Menü Auswahl als Hyperlink öffnen ... wählen - das funktioniert auch mit umbrochenen Links.
  2. Du kannst beim Einfügen eines Links (im Editor) aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) Einfügen spezial ... auswählen (oder Strg + Umschalt + V drücken) und dann die Option ... (KEIN Zeilenumbruch) auswählen, dann funktionert Strg + F5 auch damit.
[quote user=&quot;First_Moon&quot;]&lt;p&gt;Hab da ein &auml;hnliches Problem: Wann immer mir jemand Text-Mails mit zu langen Links schickt, werden die von Pmail umgebrochen, so dass nur die obere Zeile als Link unterstrichen wird und beim Anklicken nat&uuml;rlich nirgendwohin f&uuml;hrt.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Mit STRG-F5 kann man den Umbruch abschalten, so dass die Zeile und somit die URL wieder lang ist. Das geht aber nicht mit Mails, die mit Pmail gesendet wurden, da werden die Links anscheinend wirklich umgebrochen und dann erst versendet?[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Das ist nicht wirklich ein &auml;hnliches Problem, es ist ein ziemlich anderes, da hier keine Daten abgeschnitten, sondern nur umbrochen werden, und es gibt zwei (weitere) Methoden zur Behandlung:&lt;/p&gt;&lt;ol&gt;&lt;li&gt;&amp;nbsp;Du kannst (im Lesefenster) beliebigen Text mit der Maus ausw&auml;hlen, dann die rechte Maustaste klicken und aus dem Men&uuml; &lt;i&gt;Auswahl als Hyperlink &ouml;ffnen ...&lt;/i&gt; w&auml;hlen - das funktioniert auch mit umbrochenen Links.&lt;/li&gt;&lt;li&gt;Du kannst beim Einf&uuml;gen eines Links (im Editor) aus dem Kontextmen&uuml; (rechte Maustaste) &lt;i&gt;Einf&uuml;gen spezial ...&lt;/i&gt; ausw&auml;hlen (oder Strg + Umschalt + V dr&uuml;cken) und dann die Option &lt;i&gt;... (KEIN Zeilenumbruch)&lt;/i&gt; ausw&auml;hlen, dann funktionert Strg + F5 auch damit. &lt;/li&gt;&lt;/ol&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu diesem Thema schon etwas getan hat?

(zu dem eigentlichen, also meinem ersten Eintrag)

Gruß

Rüdiger Schubert

&lt;p&gt;Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu diesem Thema schon etwas getan hat? &lt;/p&gt;&lt;p&gt;(zu dem eigentlichen, also meinem ersten Eintrag) &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Gru&szlig;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;R&uuml;diger Schubert &lt;/p&gt;
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft