German Pegasus Mail
AW: Web.de

Anmeldedaten für WEB.de

Posteingangsserver POP3: pop3.web.de

Sicherheit: Direkte SSL Verbindung aktivieren, Port: 995
Postausgangsserver: smtp.web.de

Sicherheit: Über STARTTLS, Port: 587

SMTP-Authentifizierung: Anmelden beim SMTP Server mit den POP Einstellungen für Benutzername und Paßwort.

Benutzername für POP3 / SMTP: Den ersten Teil der Mailadresse. (ohne "@web.de")

<SPAN lang=DE> <P>Anmeldedaten für WEB.de</P> <P>Posteingangsserver POP3: pop3.web.de</P> <P>Sicherheit: Direkte SSL Verbindung aktivieren, Port: 995 Postausgangsserver: smtp.web.de</P> <P>Sicherheit: Über STARTTLS, Port: 587 </P> <P>SMTP-Authentifizierung: Anmelden beim SMTP Server mit den POP Einstellungen für Benutzername und Paßwort. </P> <P>Benutzername für POP3 / SMTP: Den ersten Teil der Mailadresse. (ohne "@web.de")</P></SPAN>

Ich hab' eine Offline-Anfrage zum Senden über Web.de bekommen, die ich mit diesem Post zu beantworten versuche:


>I tried to send email by installing everything properly, but somewhere there must be a mistake as
>when I try to send emails this appears: 2: Bad address "smpt.web.de".
>
>Where is the problem?
>
>Thanks a lot,
>best regards
>Sarah

 In meiner SMTP-Definition steht dieselbe Adresse, allerdings mußt du - soweit ich weiß, ich benutze dieses Konto nicht - einerseits Vor dem Senden zur Authentifizierung über POP3 anmelden aktivieren, und ich habe auch SSL aktiviert (aber das ist vielleicht nicht nötig).

Möglicherweise handelt es sich aber auch einfach nur um einen Tippfehler: Oben steht  "smpt.web.de", es muß aber "smtp.web.de" heißen

<p>Ich hab' eine Offline-Anfrage zum Senden über Web.de bekommen, die ich mit diesem Post zu beantworten versuche:</p><p> >I tried to send email by installing everything properly, but somewhere there must be a mistake as >when I try to send emails this appears: 2: Bad address "smpt.web.de". > >Where is the problem? > >Thanks a lot, >best regards >Sarah </p><p> In meiner SMTP-Definition steht dieselbe Adresse, allerdings mußt du - soweit ich weiß, ich benutze dieses Konto nicht - einerseits <i>Vor dem Senden zur Authentifizierung über POP3 anmelden</i> aktivieren, und ich habe auch SSL aktiviert (aber das ist vielleicht nicht nötig).</p><p>Möglicherweise handelt es sich aber auch einfach nur um einen Tippfehler: Oben steht  "sm<b>pt</b>.web.de", es muß aber "sm<b>tp</b>.web.de" heißen </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Der Host heißt tatsächlich "smtp.web.de", es handelt sich hier also mit ziemlicher Sicherheit um einen Tippfehler.

Sven

<p>Der Host heißt tatsächlich "smtp.web.de", es handelt sich hier also mit ziemlicher Sicherheit um einen Tippfehler.</p><p>Sven </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft