German Pegasus Mail
Pegasus-Abstürze in virtuellen Maschinen

[quote user="ThSch"]Ich habe die Einstellungen testweise geändert; und es hatte leider keinen Erfolg. [/quote]

Evtl. könnte dir der neue Renderer weitherhelfen, wenn du dich traust ...

<p>[quote user="ThSch"]Ich habe die Einstellungen testweise geändert; und es hatte leider keinen Erfolg. [/quote]</p><p>Evtl. könnte dir <a href="/forums/24146/ShowThread.aspx#24146" target="_blank" mce_href="/forums/24146/ShowThread.aspx#24146">der neue Renderer</a> weitherhelfen, wenn du dich traust ... </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo zusammen,

 

ich benutze Pegasus Mail, jetzt in der Version 4.52 deutsch, auf einigen virtuellen Maschinen (VMware), BS ist Windows XP SP3.

 

Es kommt häufiger vor, daß Pegasus nach dem Eingang neuer Mails, unabhängig vom Ordner, in dem sie sich befinden (Eingangsordner oder per Filterregel verschoben), abstürzt, wenn man die betreffenden Mails anklickt. Der Vorschaumodus ist eingeschaltet. Die Ordner sind z. T. systemweite Ordner auf einem Netzlaufwerk.

 

Soweit ich das nachvollziehen konnte, handelt es sich um Mails im Rich-Text-Format, die von verschiedenen Mailprogrammen gesendet wurden, auch von Pegasus.

 

Nachdem die Mail angeklickt wurde, steigt die CPU-Belastung der virtuellen Maschine auf 100 %, und Pegasus stürzt dann ab. Die Mail wird in der Vorschau nicht angezeigt.  Meistens klappt die Vorschau der Mail, wenn ich Pegasus dann wieder öffne. Bei manchen Mails stürzt Pegasus aber auch wiederholt ab. Sie kann dann auf der virtuellen Maschine nicht angezeigt werden, wohl aber, wenn ich die Mail auf einem anderen, nicht virtuellen Rechner öffne.

 

Das Problem tritt sowohl bei Version 4.51 als auch bei 4.52 auf.

 

Auf physikalischen Rechnern, also "richtigen" Rechnern, ebenfalls mit WinXP, tritt dieses Problem nie auf.

 

Gibt es da evtl. eine Lösung/Erklärung?

 

Vielen Dank und Grüße

Thomas

<p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>ich benutze Pegasus Mail, jetzt in der Version 4.52 deutsch, auf einigen virtuellen Maschinen (VMware), BS ist Windows XP SP3.</p><p> </p><p>Es kommt häufiger vor, daß Pegasus nach dem Eingang neuer Mails, unabhängig vom Ordner, in dem sie sich befinden (Eingangsordner oder per Filterregel verschoben), abstürzt, wenn man die betreffenden Mails anklickt. Der Vorschaumodus ist eingeschaltet. Die Ordner sind z. T. systemweite Ordner auf einem Netzlaufwerk. </p><p> </p><p>Soweit ich das nachvollziehen konnte, handelt es sich um Mails im Rich-Text-Format, die von verschiedenen Mailprogrammen gesendet wurden, auch von Pegasus.</p><p> </p><p>Nachdem die Mail angeklickt wurde, steigt die CPU-Belastung der virtuellen Maschine auf 100 %, und Pegasus stürzt dann ab. Die Mail wird in der Vorschau nicht angezeigt.  Meistens klappt die Vorschau der Mail, wenn ich Pegasus dann wieder öffne. Bei manchen Mails stürzt Pegasus aber auch wiederholt ab. Sie kann dann auf der virtuellen Maschine nicht angezeigt werden, wohl aber, wenn ich die Mail auf einem anderen, nicht virtuellen Rechner öffne. </p><p> </p><p>Das Problem tritt sowohl bei Version 4.51 als auch bei 4.52 auf.</p><p> </p><p>Auf physikalischen Rechnern, also "richtigen" Rechnern, ebenfalls mit WinXP, tritt dieses Problem nie auf. </p><p> </p><p>Gibt es da evtl. eine Lösung/Erklärung?</p><p> </p><p>Vielen Dank und Grüße</p><p>Thomas </p>

[quote user="ThSch"]Es kommt häufiger vor, daß Pegasus nach dem Eingang neuer Mails, unabhängig vom Ordner, in dem sie sich befinden (Eingangsordner oder per Filterregel verschoben), abstürzt, wenn man die betreffenden Mails anklickt. Der Vorschaumodus ist eingeschaltet. Die Ordner sind z. T. systemweite Ordner auf einem Netzlaufwerk.[/quote]

Setz mal Windows Internet Services laden ... unter Extras => Einstellungen => Erweiterte Einstellungen auf Immer und starte Pegasus Mail neu (der rote Schalter auf Pegasus Mail Statusleiste unten rechts bleibt dann immer rot, funktioniert aber dennoch weiterhin wie üblich zum Abbrechen von Downloads). Ist das Laden externer Grafiken (Bilder) unter Extras => Einstellungen => Nachrichtenanzeige auf Automatisch gesetzt?

<p>[quote user="ThSch"]Es kommt häufiger vor, daß Pegasus nach dem Eingang neuer Mails, unabhängig vom Ordner, in dem sie sich befinden (Eingangsordner oder per Filterregel verschoben), abstürzt, wenn man die betreffenden Mails anklickt. Der Vorschaumodus ist eingeschaltet. Die Ordner sind z. T. systemweite Ordner auf einem Netzlaufwerk.[/quote]</p><p>Setz mal <i>Windows Internet Services laden ...</i> unter <i>Extras => Einstellungen => Erweiterte Einstellungen </i>auf <i>Immer </i>und starte Pegasus Mail neu (der rote Schalter auf Pegasus Mail Statusleiste unten rechts bleibt dann immer rot, funktioniert aber dennoch weiterhin wie üblich zum Abbrechen von Downloads). Ist das Laden externer Grafiken (Bilder) unter <i>Extras => Einstellungen => </i><i>Nachrichtenanzeige</i> auf <i>Automatisch</i> gesetzt? </p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,

die Nachricht ist bereits im Eingangsordner bzw. per Filter in einen anderen Ordner verschoben, also bereits vom Mail-Server geladen. Die Abstürze passieren bei der Vorschau der Mail im Vorschaufenster des betreffenden Ordners. Hat die winsock.dll da auch eine Funktion?

Die Mails enthalten keine Grafiken, nur einfachen Text, allerdings sind die Mails im Rich-Text-Format. Außerdem möchte ich das automatische Nachladen externer Grafiken aus Sicherheitsgründen nicht aktivieren.

Ich habe die Einstellungen testweise geändert; und es hatte leider keinen Erfolg.

Danke

Thomas

<p>Hallo,</p><p>die Nachricht ist bereits im Eingangsordner bzw. per Filter in einen anderen Ordner verschoben, also bereits vom Mail-Server geladen. Die Abstürze passieren bei der Vorschau der Mail im Vorschaufenster des betreffenden Ordners. Hat die winsock.dll da auch eine Funktion? </p><p>Die Mails enthalten keine Grafiken, nur einfachen Text, allerdings sind die Mails im Rich-Text-Format. Außerdem möchte ich das automatische Nachladen externer Grafiken aus Sicherheitsgründen nicht aktivieren.</p><p>Ich habe die Einstellungen testweise geändert; und es hatte leider keinen Erfolg. </p><p>Danke</p><p>Thomas </p>

[quote user="ThSch"]Die Abstürze passieren bei der Vorschau der Mail im Vorschaufenster des betreffenden Ordners. Hat die winsock.dll da auch eine Funktion?[/quote]

Das Nachladen von Bildern und bestimmte Sicherheitsfunktionen (Blacklist-Lookups bei Links z.B.) benutzen WinSock bei HTML-Mails, und das Ändern der von mir genannten Einstellung behebt diverse Probleme damit, da wärst du nicht der Erste.

[quote user="ThSch"]Außerdem möchte ich das automatische Nachladen externer Grafiken aus Sicherheitsgründen nicht aktivieren.[/quote]

Sollst du ja auch gar nicht, das wäre aber möglicherweise eine Ursache des Problems gewesen.

[quote user="ThSch"]Ich habe die Einstellungen testweise geändert; und es hatte leider keinen Erfolg.[/quote]

Hattest du Pegasus Mail nach Ändern der (WinSock-)Einstellung neu gestartet (und zwar vor einem erneuten Absturz, der diese Einstellung möglicherweise wieder rückgängig gemacht hat)?

<p>[quote user="ThSch"]Die Abstürze passieren bei der Vorschau der Mail im Vorschaufenster des betreffenden Ordners. Hat die winsock.dll da auch eine Funktion?[/quote]</p><p>Das Nachladen von Bildern und bestimmte Sicherheitsfunktionen (Blacklist-Lookups bei Links z.B.) benutzen WinSock bei HTML-Mails, und das Ändern der von mir genannten Einstellung behebt diverse Probleme damit, da wärst du nicht der Erste. </p><p>[quote user="ThSch"]Außerdem möchte ich das automatische Nachladen externer Grafiken aus Sicherheitsgründen nicht aktivieren.[/quote]</p><p>Sollst du ja auch gar nicht, das wäre aber möglicherweise eine Ursache des Problems gewesen. </p><p>[quote user="ThSch"]Ich habe die Einstellungen testweise geändert; und es hatte leider keinen Erfolg.[/quote]</p><p>Hattest du Pegasus Mail nach Ändern der (WinSock-)Einstellung neu gestartet (und zwar vor einem erneuten Absturz, der diese Einstellung möglicherweise wieder rückgängig gemacht hat)?</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
0
-1
0
This topic is closed

Related Topics

live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft