German Pegasus Mail
wie mail accounts sichtbar machen?

Es ist nicht ganz klar, was du da genau angelegt hast. Ich nehmen mal an, du hast nicht drei verschiedene Benutzer in Pegasus angelegt, sondern im Idealfall drei verschiedene Identitäten innerhalb eines Benutzers.

 Dann zeigt dir Pegasus, solange du als Protokoll POP3 benutzt, in der Tat nur eine Ordnerstruktur. Die könntest du natürlich um einen Ordner pro Identität erweitern und Filterregeln auf den Eingangsordner definieren, die dir die Mails entsprechend automatisch verschieben. Diesen Ordnern kannst du darüber hinaus mit einer Standardidentität belegen, sodaß Mails, die in diesen Ordnern liegen, immer mit der gleichen Identität beantwortet werden. Allerdings hast du auch noch im Antwortdialog die Möglichkeit, die Identität umzustellen.

Beim Erstellen einer neuen Mail musst du die Identität vorher einstellen. In der Iconleiste solltest du eine Auswahlfenster haben, in dem normalerweise <default> (ich habe eine uralte Pegasus-Installation ... original deutsch wahrsdcheinlich <standard>) steht. Das sind die Identitäten ... <default> ist die zuerst eingerichtete.

 Hast du keine Identitäten angelegt, würde ich das erstmal nachholen und pro Mailadresse eine Identität anlegen.

 Viele Grüße

    Olaf


 

&lt;p&gt;Es ist nicht ganz klar, was du da genau angelegt hast. Ich nehmen mal an, du hast nicht drei verschiedene Benutzer in Pegasus angelegt, sondern im Idealfall drei verschiedene Identit&auml;ten innerhalb eines Benutzers.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;Dann zeigt dir Pegasus, solange du als Protokoll POP3 benutzt, in der Tat nur eine Ordnerstruktur. Die k&ouml;nntest du nat&uuml;rlich um einen Ordner pro Identit&auml;t erweitern und Filterregeln auf den Eingangsordner definieren, die dir die Mails entsprechend automatisch verschieben. Diesen Ordnern kannst du dar&uuml;ber hinaus mit einer Standardidentit&auml;t belegen, soda&szlig; Mails, die in diesen Ordnern liegen, immer mit der gleichen Identit&auml;t beantwortet werden. Allerdings hast du auch noch im Antwortdialog die M&ouml;glichkeit, die Identit&auml;t umzustellen. &lt;/p&gt;&lt;p&gt;Beim Erstellen einer neuen Mail musst du die Identit&auml;t vorher einstellen. In der Iconleiste solltest du eine Auswahlfenster haben, in dem normalerweise &amp;lt;default&amp;gt; (ich habe eine uralte Pegasus-Installation ... original deutsch wahrsdcheinlich &amp;lt;standard&amp;gt;) steht. Das sind die Identit&auml;ten ... &amp;lt;default&amp;gt; ist die zuerst eingerichtete. &amp;nbsp;Hast du keine Identit&auml;ten angelegt, w&uuml;rde ich das erstmal nachholen und pro Mailadresse eine Identit&auml;t anlegen.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;Viele Gr&uuml;&szlig;e&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; Olaf&lt;/p&gt;&lt;p&gt; &amp;nbsp;&lt;/p&gt;

Hallo,

habe Pegasus zum Testen einmal installiert.

Trotz 3er verschiedener mail-accounts zeigt mir der Ordner-Aufbau nur EINE generelle Eingangsstruktur, die die Mails von allen Accounts verarbeitet.

Ich hätte dort aber gerne jedes Account separat gesehen. Auch das Versenden einer Mail lässt mir keine Account-Wahl (Absender).

Unter HELP konte ich keine Anleitung oder Erklärung finden.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

&lt;p&gt;Hallo,&lt;/p&gt;&lt;p&gt;habe Pegasus zum Testen einmal installiert.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Trotz 3er verschiedener mail-accounts zeigt mir der Ordner-Aufbau nur EINE generelle Eingangsstruktur, die die Mails von allen Accounts verarbeitet.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich h&auml;tte dort aber gerne jedes Account separat gesehen. Auch das Versenden einer Mail l&auml;sst mir keine Account-Wahl (Absender).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Unter HELP konte ich keine Anleitung oder Erkl&auml;rung finden.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Vielleicht kann mir jemand auf die Spr&uuml;nge helfen. &lt;/p&gt;

[quote user="caprivi"]Trotz 3er verschiedener mail-accounts zeigt mir der Ordner-Aufbau nur EINE generelle Eingangsstruktur, die die Mails von allen Accounts verarbeitet.[/quote]

Ich glaube, wir müssen uns hier erstmal über Begriffe einigen: Was meinst du denn bitte mit Accounts? Dieser Begriff existiert so nicht in Pegasus Mail, da gibt es entweder BenutzerInnen, Identitäten oder Zugangsdefinitionen bzw. Kontoeinstellungen (zum Senden und Abholen der Emails).

[quote user="caprivi"]Ich hätte dort aber gerne jedes Account separat gesehen. Auch das Versenden einer Mail lässt mir keine Account-Wahl (Absender).[/quote]

Mit Hilfe der Zugangsdefintionen (unter Extras => Internet-Einstellungen => Abholung/Senden) kannst du unterschiedliche Postfächer festlegen, von denen aber immer nur eins je Identität verwendet wird. Mit Hilfe von Identitäten kannst du verschiedene Konten benutzen, denen jeweils eigene Einstellungen (z.B. Name und Email-Adresse) und Zugangsdefinitionen zugeordnet werden können: Die können zum Senden an verschiedenen Stellen (u.a. im Editor) ausgewählt werden, benutzen aber alle dieselbe Briefkastenhierarchie. Und schließlich kannst du verschiedene BenutzerInnen einrichten (sofern du bei der Installation Pegasus Mail's diese Möglichkeit zugelassen hast), die dann auch jeweils eigene Briefkastenhierarchien bekommen, aber immer einen Neustart Pegasus Mail's zum Wechseln erfordern.

&lt;p&gt;[quote user=&quot;caprivi&quot;]Trotz 3er verschiedener mail-accounts zeigt mir der Ordner-Aufbau nur EINE generelle Eingangsstruktur, die die Mails von allen Accounts verarbeitet.[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ich glaube, wir m&uuml;ssen uns hier erstmal &uuml;ber Begriffe einigen: Was meinst du denn bitte mit &lt;i&gt;Accounts&lt;/i&gt;? Dieser Begriff existiert so nicht in Pegasus Mail, da gibt es entweder BenutzerInnen, Identit&auml;ten oder Zugangsdefinitionen bzw. Kontoeinstellungen (zum Senden und Abholen der Emails). &lt;/p&gt;&lt;p&gt;[quote user=&quot;caprivi&quot;]Ich h&auml;tte dort aber gerne jedes Account separat gesehen. Auch das Versenden einer Mail l&auml;sst mir keine Account-Wahl (Absender).[/quote]&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Mit Hilfe der Zugangsdefintionen (unter &lt;i&gt;Extras =&amp;gt; Internet-Einstellungen =&amp;gt; Abholung/Senden&lt;/i&gt;) kannst du unterschiedliche Postf&auml;cher festlegen, von denen aber immer nur eins je Identit&auml;t verwendet wird. Mit Hilfe von Identit&auml;ten kannst du verschiedene Konten benutzen, denen jeweils eigene Einstellungen (z.B. Name und Email-Adresse) und Zugangsdefinitionen zugeordnet werden k&ouml;nnen: Die k&ouml;nnen zum Senden an verschiedenen Stellen (u.a. im Editor) ausgew&auml;hlt werden, benutzen aber alle dieselbe Briefkastenhierarchie. Und schlie&szlig;lich kannst du verschiedene BenutzerInnen einrichten (sofern du bei der Installation Pegasus Mail&#039;s diese M&ouml;glichkeit zugelassen hast), die dann auch jeweils eigene Briefkastenhierarchien bekommen, aber immer einen Neustart Pegasus Mail&#039;s zum Wechseln erfordern. &lt;/p&gt;
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft