German Pegasus Mail
AW: [Vers. 4.51; WinXP] Anzeigen der IMAP-Konten nach dem Start

Vielen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort. Jetzt funktioniert es wie beabsichtigt.

Vielen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort. Jetzt funktioniert es wie beabsichtigt.

Hallo,

ich habe zwei IMAP-Profile definiert: ein Web.de-Profil und eins für mein Uni-Konto. Wenn ich nun Pegasus starte, wird jedoch lediglich das Web.de-Profil und die entsprechenden Verzeichnisse geladen. Schaue ich nun in die Verwaltung der IMAP-Profile, so steht tatsächlich lediglich hinter dem Web.de-Profil ein Stern, der anzeigt, dass Pegasus mit diesem Profil verbunden ist. Also markiere ich mein Uni-Profil, klicke auf 'Verbinden' und schon wird auch dieses links im Ordner-Panel angezeigt. Schließe ich jedoch danach wieder Pegasus und starte das Programm anschließend, verbindet sich Pegasus wieder nur mit dem Web.de Profil. Wie kann ich das Programm dazu bringen, sich beim Start direkt mit beiden Profilen zu verbinden?

Besten Dank für jede Hilfe im Voraus und Gruß

Jürgen

<p>Hallo,</p><p>ich habe zwei IMAP-Profile definiert: ein Web.de-Profil und eins für mein Uni-Konto. Wenn ich nun Pegasus starte, wird jedoch lediglich das Web.de-Profil und die entsprechenden Verzeichnisse geladen. Schaue ich nun in die Verwaltung der IMAP-Profile, so steht tatsächlich lediglich hinter dem Web.de-Profil ein Stern, der anzeigt, dass Pegasus mit diesem Profil verbunden ist. Also markiere ich mein Uni-Profil, klicke auf 'Verbinden' und schon wird auch dieses links im Ordner-Panel angezeigt. Schließe ich jedoch danach wieder Pegasus und starte das Programm anschließend, verbindet sich Pegasus wieder nur mit dem Web.de Profil. Wie kann ich das Programm dazu bringen, sich beim Start direkt mit beiden Profilen zu verbinden?</p><p>Besten Dank für jede Hilfe im Voraus und Gruß</p><p>Jürgen</p>

Aus der Pegasusmailhilfe:

Sie können so viele Profile erstellen, wie Sie wünschen, ebenso können Sie so viele IMAP-Profile in der Ordneransicht eingebunden haben, wie Sie wünschen.Es gibt keinen Grund, weshalb Sie nicht zwei IMAP-Mailboxen auf komplett verschiedenen Systemen einbinden und Nachrichten zwischen deren Ordnern verschieben oder kopieren sollten. Allerdings kann ein Profil nur einmal eingebunden werden, Sie können keine zweite Kopie einer bereits eingebundenen IMAP-Mailbox erstellen

 

Unter Extras > IMAP-Profile > (Profil markieren und auf Bearbeiten klicken) Unter "Einstellungen" anklicken:

Beim Starten immer mit diesem Profil verbinden: Wenn dieses Feld aktiviert ist, bindet Pegasus Mail dieses Profil jedesmal automatisch in die Ordnerverwaltung ein, wenn Sie das Programm starten.

Dies für alle gewünschten IMAP Profile einzeln aktivieren.

<FONT size=2 face=Arial><FONT size=2 face=Arial> <P align=left>Aus der Pegasusmailhilfe: </P> <P align=left>Sie können so viele Profile erstellen, wie Sie wünschen, ebenso können Sie so viele IMAP-Profile in der Ordneransicht eingebunden haben, wie Sie wünschen.Es gibt keinen Grund, weshalb Sie nicht zwei IMAP-Mailboxen auf komplett verschiedenen Systemen einbinden und Nachrichten zwischen deren Ordnern verschieben oder kopieren sollten. Allerdings kann ein Profil nur einmal eingebunden werden, Sie können keine zweite Kopie einer bereits eingebundenen IMAP-Mailbox erstellen</P> <P align=left mce_keep="true"> </P> <P align=left>Unter Extras > IMAP-Profile > (Profil markieren und auf Bearbeiten klicken) Unter "Einstellungen" anklicken: </P> <P align=left>Beim Starten immer mit diesem Profil verbinden: Wenn dieses Feld aktiviert ist, bindet Pegasus Mail dieses Profil jedesmal automatisch in die Ordnerverwaltung ein, wenn Sie das Programm starten.</P> <P>Dies für alle gewünschten IMAP Profile einzeln aktivieren.</P></FONT></FONT>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft